AIDA Cruises: Alexander Ewig wird SVP Marketing

Mit Alexander Ewig wird ab 1. September 2019 ein internationaler Marketing- & Digitalexperte als neuer Senior Vice President Marketing das Führungsteam von AIDA Cruises verstärken.
In dieser Funktion verantwortet er zukünftig die gesamte Markenkommunikation, einschließlich der Bereiche Direct Sales sowie E-Commerce.

„Vor uns liegt eine der größten Wachstumsphasen in der Geschichte unseres Unternehmens. Ich freue mich sehr, dass wir mit Alexander Ewig einen renommierten Marketing- und Digitalexperten für unser Unternehmen gewinnen konnten.
Mit seinen langjährigen Erfahrungen wird er das weitere Wachstum unseres Unternehmens erfolgreich vorantreiben“, sagte AIDA Präsident Felix Eichhorn.

Alexander Ewig blickt auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Digital Business und Customer Relation Management zurück. Vor seinem Wechsel zu AIDA Cruises verantwortete er in den letzten Jahren als Geschäftsführer der MediaMarktSaturn Marketing GmbH die Markenführung und das Marketing des führenden Einzelhändlers für Unterhaltungselektronik in Europa. Davor war Alexander Ewig u.a. als COO bei der Agentur Wundermann für das Deutschland-Geschäft verantwortlich. Weitere Stationen seiner Karriere waren Deutschland CEO der internationalen Digital- und Dialogagentur MRM, Director Marketing and Productmanagement Klicktel AG, Sprecher der Geschäftsleitung von Ogilvy Interactive Deutschland und Managing Director bei der Digitalagentur Denkwerk.

AIDA Cruises ist Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland und beschäftigt derzeit rund 15.000 Mitarbeiter aus mehr als 50 Nationen, 13.500 an Bord seiner 13 Schiffe, 1.500 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. Nach der Indienststellung von AIDAnova im Dezember 2018, dem weltweit ersten Kreuzfahrtschiff, das vollständig mit emissionsarmem LNG betrieben wird, baut das Unternehmen bis 2023 zwei weitere dieser innovativen Schiffe. Ende 2023 werden bereits 94 Prozent aller AIDA Gäste auf Schiffen reisen, die vollständig mit emissionsarmem Flüssigerdgas oder, wo möglich, im Hafen mit grünem Landstrom betrieben werden können.

 


Karneval in Rio de Janeiro: Neue Highlight-Reisen mit AIDAluna im Winter 2025/2026

AIDA Cruises nimmt 2026 Kurs auf Südamerika – und legt Kreuzfahrt zum Karneval in Rio auf. Am…

AIDA Cruises Marktausblick: Kreuzfahrt bleibt Wachstumstreiber für Tourismusindustrie

AIDA Cruises, Marktführer der deutschen Kreuzfahrtbranche, zeigt sich optimistisch angesichts der…

HanseMerkur Reiseversicherung und AIDA Cruises verlängern vorzeitig ihre Zusammenarbeit

Im Rahmen der ITB in Berlin haben die HanseMerkur Reiseversicherung und AIDA Cruises ihren…

AIDA Cruises und Emirates verlängern ihre Partnerschaft um zwei weitere Saisons

AIDA Cruises und Emirates haben ihre Partnerschaft um zwei weitere Saisons verlängert und festigen…

Seite 12 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.