AIDA Cruises: Dirk Inger kommt an Bord

Zum 01. Juni 2024 übernimmt Dirk Inger als Senior Vice President Public Affairs, Communication & Sustainability die Bereiche Politische Interessenvertretung, Kommunikation und Nachhaltigkeit beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises.

In den letzten 10 Jahren war Dirk Inger Hauptgeschäftsführer des Deutschen Reiseverbandes (DRV). Davor war der 57-Jährige in unterschiedlichen Funktionen in verschiedenen Bundesministerien tätig, unter anderem als Leiter Kommunikation und Pressesprecher des Bundesverkehrsministeriums. Seine journalistische Laufbahn begann der gebürtige Düsseldorfer beim WDR als Fernsehjournalist, bei dem er ein Volontariat absolvierte und als Reporter sowie als Redakteur über viele Jahr im Einsatz war.

Inger berichtet direkt an Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, und ist Mitglied im Executive Team.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dirk Inger einen der profiliertesten Kommunikatoren und Interessenvertreter der Touristik für AIDA gewinnen konnten. In seinen bisherigen Rollen hat er die Agenda der Reisewirtschaft sowohl inhaltlich als auch strukturell zentral mitgestaltet. Als AIDA nehmen wir im deutschen Tourismusmarkt eine bedeutende Position ein, die wir auch weiterhin aktiv mit Gesellschaft, Politik und Medien weiterentwickeln möchten. Mit seiner Erfahrung und seinem Hintergrund ist Dirk Inger dafür die perfekte Besetzung“, sagt Felix Eichhorn.

„Nach vielen erfolgreichen Jahren an den Schnittstellen von Politik, Kommunikation und Verband freue ich mich darauf, meine Erfahrungen in veränderter Perspektive in einem großen Unternehmen weiterzuentwickeln. AIDA ist eines der bekanntesten und bedeutendsten Reiseunternehmen im Markt, dessen Kurs ich seit langer Zeit mit viel Interesse verfolge. Insbesondere gilt dies auch für das Thema Nachhaltigkeit, mit dem ich mich seit vielen Jahren intensiv beschäftige. Es ist mir eine große Freude, den gesellschaftspolitischen Dialog über die politischen Rahmenbedingungen und die Bedeutung des Reisens in einem großen Unternehmen aktiv mit gestalten zu können“, so Dirk Inger.


AIDA – Das Koch/Logbuch

AIDA – Das Koch/Logbuch

Eine kulinarische Reise um die Welt

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Seetours besetzt im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales, verlässt auf eigenen Wunsch mit dem…

Für Gold gibt’s AIDA

Für Gold gibt’s AIDA

Go for Gold – mit diesem Ziel sind 450 deutsche Sportler zu den diesjährigen Olympischen Spielen…

Seite 381 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.