AIDA Cruises fördert touristischen Nachwuchs

Kooperation mit FH Bad Honnef und Angell Akademie Freiburg unterzeichne

Der deutsche Seereiseanbieter AIDA Cruises hat mit der Fachhochschule Bad Honnef und der Angell Akademie Freiburg eine Kooperationsvereinbarung zur Förderung des touristischen Nachwuchses geschlossen. Am 14. Juni 2005 besiegelten Michael Thamm, President AIDA Cruises, und Antoinette Klute-Wetterauer, President und CEO der FH Bad Honnef, an Bord von AIDAcara mit ihrer Unterschrift die Zusammenarbeit.

Neben der Bereitstellung finanzieller Mittel spielt die fachliche Kooperation eine wesentliche Rolle. So wird AIDA Cruises Projektarbeiten sowie ausgewählte Exkursionen anbieten, die den Studenten interessante Einblicke in die Praxis eines touristischen Unternehmens vermitteln. Einmal im Jahr, am Career Day,  stellt AIDA Cruises auf dem Campus der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef-Bonn und der ANGELL Akademie Freiburg seine einzelnen Fachbereiche vor und beantwortet die Fragen der Studierenden. Ein
 weiterer Schwerpunkt ist die zielgerichtete Vergabe von Diplomthemen. Ein gegenseitiger Austausch zu Seminaren und Workshops sowie Fachvorträge von Mitarbeitern an der Fachhochschule runden das Angebot ab.

Mit der Bestellung von zwei Clubschiffen einer völlig neuen Generation für 2007 und 2009 bei der Meyer-Werft in Papenburg baut AIDA Cruises seine führende Stellung auf dem Kreuzfahrtenmarkt weiter aus. Im Zusammenhang mit dem Flottenausbau werden etwa 1.100 neue Arbeitsplätze bei AIDA Cruises an Land und an Bord der Schiffe entstehen. Die Kooperation mit Bad Honnef und Freiburg wird dazu beitragen, das Wachstum des Unternehmens bis 2009 erfolgreich umzusetzen.


Rostock, Juni 2005

 


Star aus Stahl: mit AIDAdiva startet Flottenausbau

Star aus Stahl: mit AIDAdiva startet Flottenausbau

Mit der Kiellegung des ersten von drei AIDA Neubauten am 3. März 2006 auf der Meyer Werft in…

Auf Kolumbus’ Spuren die Karibik entdecken – mit AIDAvita

Auf Kolumbus’ Spuren die Karibik entdecken – mit AIDAvita

Christopher Kolumbus brauchte vier Reisen und viele Jahre, um die schönsten Inseln der Karibik zu…

Neues Design: AIDA präsentiert sich in frischem Look

Neues Design: AIDA präsentiert sich in frischem Look

10 Jahre nach Einführung der Marke AIDA hat das Seereiseunternehmen AIDA Cruises seine…

AIDAblu startet Sommersaison in Hamburg

AIDAblu startet Sommersaison in Hamburg

Am 18. April 2006 kommt die Kreuzfahrtsaison so richtig auf Touren, wenn AIDAblu in den Hamburger…

Seite 361 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.