AIDA Cruises setzt auf Erfolgsfaktor Familie

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat sich am 1. April 2008 als Erstunterzeichner zu einer familienbewussten Unternehmensführung im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin bekannt.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat sich am 1. April 2008 als Erstunterzeichner zu einer familienbewussten Unternehmensführung im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin bekannt. Die Erklärung wurde im Rahmen des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“ von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen und dem Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Ludwig Georg Braun, vorgestellt.

Mit der Unterschrift besiegelte AIDA Cruises als erste Reederei ganz offiziell, dass die familienbewusste Unternehmensführung seit vielen Jahren wesentlicher Bestandteil seiner Unternehmenskultur ist.

„Wir haben für unsere Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld geschaffen, das eine Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht. Wir sehen dies als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung und als wichtigen Erfolgsfaktor für Unternehmen und Mitarbeiter“, betont Haike Witzke, Vice President Human Resources Management AIDA Cruises.

AIDA Cruises bietet seinen Mitarbeitern eine moderne und flexible Arbeitszeitgestaltung, die betrieblichen Erfordernissen und individuellen Bedürfnissen gleichermaßen entspricht. Eine familienbewusste Arbeitsorganisation ermöglichen insbesondere die flexiblen Arbeitszeiten und eine Kooperation mit der Rostocker Kindertagesstätte „Kinderwelt“. Seit dem Sommer 2006 erhalten alle Mitarbeiter für ihren Nachwuchs unverzüglich und ohne Wartezeiten einen Belegplatz im Kindergarten oder der Kinderkrippe.

AIDA Cruises ist seit der Gründung des Unternehmensnetzwerkes „Erfolgsfaktor Familie“ im Jahr 2006 als Mitglied aktiv.

Rostock, 4. April 2008

Bild: Wiebke Laudahn, Manager HR Marketing, unterzeichnete am 1. April die "Grundsatzerklärung Erfolgsfaktor Familie" für AIDA Cruises


Die AIDA Winterrouten 2025/2026 – ab sofort buchbar

Ab sofort sind zahlreiche AIDA Kreuzfahrten der Wintersaison 2025/2026 buchbar. Zu den…

AIDA Cruises baut lokales Engagement in Kiel aus

Kreuzfahrtreederei wird Partner vom THW Kiel und unterstreicht damit ihr Bekenntnis zu einem der…

AIDA Cruises startet mit emotionalem Jahreskampagnen-Auftakt zu Weihnachten

Ein gestresster älterer Herr möchte mit seiner Frau verreisen. Nervös blickt er am Check-in auf…

Neue AIDA Specials für Festival Fans und Liebhaber der norddeutschen Lebensart – ab sofort buchbar!

AIDA Cruises holt mit Sido, Alle Farben, Gentleman, Stefanie Heinzmann und vielen mehr ein starkes…

Seite 15 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.