AIDA Cruises unterstützt Rostocker Schulmusikwoche 2008

Die Reederei AIDA Cruises erneuert das Sponsoring der Aktion „Konzerte für Teens“ im Rahmen der Rostocker Schulmusikwochen.

Die Reederei AIDA Cruises erneuert das Sponsoring der Aktion „Konzerte für Teens“ im Rahmen der Rostocker Schulmusikwochen. Die Musikveranstaltung des Volkstheaters Rostock richtet sich speziell an Teenager und findet im April 2008 zum dritten Mal statt. Die Norddeutsche Philharmonie Rostock, dirigiert vom 1. Kapellmeister Christian Hammer, gestaltet in der Scandlines Arena eine Serie von Konzerten mit Modest Mussorgskis Zyklus „Bilder einer Ausstellung“, einem der populärsten Werke der klassischen Konzertliteratur.

Moderiert von Dr. Jan-Peter Koch sind die Konzerte didaktisch speziell auf Schüler abgestimmt. Mussorgskis Werk, das ursprünglich als Klavierzyklus entstanden ist, wird in verschiedenen Versionen vorgestellt, vor allem in der Orchesterfassung des Franzosen Maurice Ravel, der die orchestralen Anlagen des Klavierzyklus am raffiniertesten in Orchesterfarben zu übertragen vermochte.

Die Aktion „Konzerte für Teens“ ermöglicht allen rund 8.000 Rostocker Schülerinnen und Schülern ab der fünften Klasse den kostenlosen Besuch dieses außergewöhnlichen Konzerterlebnisses. Nach dem großen Erfolg der „Konzerte für Teens“ in den Jahren 2006 und 2007 unterstützt die Reederei AIDA Cruises mit Sitz in Rostock dieses musikalische Angebot für Schüler der Hansestadt in diesem Jahr erneut. Damit unterstreicht das Unternehmen sein besonderes Engagement für die kulturelle Entwicklung in der Hansestadt und leistet einen aktiven Beitrag zur Kulturregion Mecklenburg-Vorpommern.

Kunst und Kultur ist auch auf den Schiffen der AIDA Flotte wesentlicher Bestandteil des Entertainmentprogramms. Musical, Tanz-, Theater- und Gesangsdarbietungen lassen die Grenzen zwischen Klassik, Jazz und Pop verschmelzen. Als Marktführer für <link mit>Kreuzfahrten im deutschsprachigen Raum betreibt AIDA Cruises die Clubschiffe der AIDA Flotte, AIDAaura, AIDAcara, AIDAvita und AIDAdiva. Am 23. April 2008 wird der Neubau AIDAbella in Warnemünde getauft und in Dienst gestellt.

In den kommenden Jahren wird die AIDA Flotte weiter wachsen. Von 2009 bis 2012 erhält AIDA Cruises jedes Jahr einen Schiffsneubau. Dabei investiert das Unternehmen mehr als 2 Milliarden Euro. Im Jahr 2012 werden neun Clubschiffe zur AIDA Flotte gehören und Reisen im Mittelmeer, zu den Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen  Golf, Nordamerika sowie in Asien anbieten.

Termine: 09., 10., und 11. April 2008, jeweils 9.00 und 11.00 Uhr, Scandlines Arena.

Rostock, Februar 2008


AIDA – Das Koch/Logbuch

AIDA – Das Koch/Logbuch

Eine kulinarische Reise um die Welt

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Seetours besetzt im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales, verlässt auf eigenen Wunsch mit dem…

Für Gold gibt’s AIDA

Für Gold gibt’s AIDA

Go for Gold – mit diesem Ziel sind 450 deutsche Sportler zu den diesjährigen Olympischen Spielen…

Seite 381 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.