AIDA Cruises zieht positive Bilanz der Kieler Woche

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises engagierte sich im Rahmen der 125. Kieler Woche vom 22. bis zum 30. Juni 2019 erneut als Event-Sponsor.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises engagierte sich im Rahmen der 125. Kieler Woche vom 22. bis zum 30. Juni 2019 erneut als Event-Sponsor. Als krönenden Abschluss präsentierte AIDA am Sonntagabend das große Feuerwerk.

Das fulminante Lichtspektakel erleuchtete den Nachthimmel über der Innenförde und verwandelte die Kulisse in ein funkelndes Farbenmeer. Zeitgleich zum Feuerwerk verabschiedete sich AIDAbella aus Kiel und nahm Kurs auf Lerwick (Großbritannien). Auf der 14-tägigen Reise ab Kiel macht das Schiff außerdem Station in Island, Schottland und Dänemark.

Neun Tage lang konnten die Besucher der <link https: www.aida.de kreuzfahrt reisen-mit-aida festtage-mit-aida kieler-woche.40174.html extern>Kieler Woche ein abwechslungsreiches maritimes Programm entlang der Kiellinie und auf dem Wasser erleben. In der AIDA Urlaubswelt hatten Interessierte u.a. die Möglichkeit, eine AIDAnova Showkabine zu besuchen und sich zu AIDA Reisen beraten zu lassen. Zu Wasser präsentierten sich während der Kieler Woche, neben AIDAbella, auch AIDAluna, AIDAcara und AIDAprima.

AIDA und den Seehafen Kiel verbindet eine langjährige Partnerschaft. AIDA Cruises zeigt mit 60 Anläufen von insgesamt vier AIDA Schiffen in diesem Jahr die stärkste Präsenz in Kiel und ist erneut ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und Magnet für viele Kieler und Gäste. 2018 haben AIDA Cruises und die Landesregierungen Schleswig-Holsteins eine Partnerschaft für einen umweltfreundlichen Kreuzfahrttourismus auf den Weg gebracht, die u.a. den Aufbau einer Landstromversorgung im Hafen Kiel bis 2020 zum Ziel hat. Bis Ende kommenden Jahres werden alle AIDA Schiffe ab Baujahr 2000 Landstrom beziehen können. AIDA Cruises steht bereit, 2020 den Testbetrieb in Kiel aufzunehmen.

Von Kiel aus starten die AIDA Schiffe in dieser Sommersaison nach Norwegen und ins Baltikum. AIDAprima, welche Kiel in diesem Jahr erstmals anlief, wird bis Oktober auf siebentägigen Kreuzfahrten Kurs auf Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm nehmen. Im Juli 2019 stehen außerdem zwei Reisen entlang Norwegens Küste auf dem Programm. Mit AIDAluna geht es bis hoch zum Polarkreis. AIDAbella bringt Gäste zum Nordkap, nach Island, zu den Lofoten oder umrundet Großbritannien.

Kreuzfahrtneulinge haben in Kiel die Möglichkeit, ein AIDA Schiff durch einen Besuch an Bord kennenzulernen. Eine dreistündige Besichtigung bietet einen umfassenden Einblick in die öffentlichen Bereiche des Schiffs sowie in verschiedene Kabinenvarianten. Der Preis beträgt 49 Euro pro Person inklusive Mittagessen in einem der Buffet-Restaurants. Für Kinder bis einschließlich 15 Jahren ist der Besuch an Bord kostenlos. Die Anmeldung für Schiffsbesuche ist auf <link https: www.aida.de schiffsbesuche extern>www.aida.de/schiffsbesuche möglich.

Alle AIDA Urlaubsangebote sind im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf <link https: www.aida.de extern>www.aida.de buchbar.


Mit AIDAcara nordische Metropolen und das westliche Mittelmeer entdecken

Mit AIDAcara nordische Metropolen und das westliche Mittelmeer entdecken

Pulsierende Kulturstädte, ursprüngliche Natur und mediterrane Lebenslust

Mit Bosporus, Pyramiden und Meer - AIDAaura im Sommer 2006

Mit Bosporus, Pyramiden und Meer - AIDAaura im Sommer 2006

Vom 26. Mai bis 13. Oktober 2006 entführt AIDAaura ihre Gäste vom kretischen Heraklion aus auf zwei…

Mit AIDAvita die schönsten Plätze im Mittelmeer entdecken

Mit AIDAvita die schönsten Plätze im Mittelmeer entdecken

Auf zu mediterranen Metropolen heißt es vom 21. April bis 27. Oktober 2006 für AIDAvita, die von…

Volle Träume voraus - mit AIDAblu ins Nordland und zu den Kanaren

Volle Träume voraus - mit AIDAblu ins Nordland und zu den Kanaren

Zu den schönsten Plätzen Nordeuropas und den Kanaren ist AIDAblu vom 18. April bis 28. Oktober 2006…

Seite 367 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.