Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat erneut den Deutschen Fairness-Preis 2018 erhalten. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte dazu rund 50.000 Kundenmeinungen zu mehr als 500 Unternehmen ein. AIDA belegt wiederholt den ersten Rang und ist damit das am besten von Kunden bewertete Unternehmen in der Kreuzfahrtbranche.
„Im Sinne einer verantwortungsvollen Unternehmensführung steht Transparenz für AIDA Cruises an erster Stelle. Deshalb pflegen wir einen offenen, respektvollen Umgang – untereinander, mit unseren Geschäftspartnern und Gästen sowie mit verschiedenen Interessengruppen“, erklärt Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability bei AIDA Cruises.
Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich gegenüber dem Verbraucher besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen. Dabei standen im Mittelpunkt der deutschlandweiten Befragung u.a. die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit (der Produkte, Dienstleistungen, Unternehmensaussagen) und Transparenz (über Preisbestandteile und Vertragsleistungen).
Bereits seit 2007 dokumentiert AIDA Cruises sein Engagement für Umwelt und Gesellschaft transparent in seinem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht „AIDA cares“. Der aktuelle Bericht von 2018 ist online unter <link https: www.aida.de aidacares extern>www.aida.de/aidacares veröffentlicht.
AIDA Cruises zum fünften Mal in Folge mit Deutschem Fairness-Preis ausgezeichnet
AIDA Cruises bereitet Wachstum vor und bündelt Kompetenzen in Rostock
Ein Jahr bevor das erste von zwei neuen AIDA Clubschiffen in Papenburg auf Kiel gelegt wird,…
Mehr Sport. Mehr Spaß. Mehr AIDA.
Stefan Blöcher neuer Sports Captain
AIDA Koch Günther Kroack zählt zu Deutschlands besten Köchen
Günther Kroack, Küchenchef im Restaurant Rossini auf der AIDAblu, ist von der Redaktion des…
Wasser, Wind & Wonne: Überwintern auf AIDA
Am 18. April 2005 ist Buchungsstart für die AIDA Reisen im Winterkatalog 2005/2006
Seite 373 von 388