AIDA – Das Clubschiff wird Partner von Borussia Dortmund

Seetours engagiert sich erstmalig im Bereich Sportsponsoring und setzt ab sofort auf den BVB und das 83.000 Zuschauer fassende Westfalenstadion

Dortmund / 26.07.2004 - Seetours engagiert sich erstmalig im Bereich Sportsponsoring und setzt ab sofort auf den BVB und das 83.000 Zuschauer fassende Westfalenstadion. Im Mittelpunkt der Kooperation, die zunächst für zwei Spielzeiten vereinbart wurde, steht die sogenannte AIDA Lounge.

Diese wird im VIP Bereich Süd-West des Westfalenstadions als erste AIDA Lounge außerhalb des Schiffes entstehen. Ausgestattet mit ca. 300 Sitzplätzen steht die AIDA Lounge 57 Unternehmen zur Verfügung, die diese während der Besuche von Heimspielen für sich und ihre Geschäftspartner nutzen. Die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Unternehmen und Institutionen zu knüpfen, steht im Vordergrund der Kooperation. Das Engagement mit dem BVB bietet somit eine umfangreiche Kommunikationsplattform. Das von SPORTFIVE entwickelte Sponsoringpaket beinhaltet neben dem Namensrecht für den VIP Bereich Süd-West u.a. auch Bandenwerbung, Promotionaktionen und Anzeigen.

„Die Entscheidung, sich im Sportbereich zu engagieren, ist nur konsequent“, erklärt Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales von Seetours. „Kaum eine andere Sportart bringt so viele Menschen in Bewegung wie Fußball. AIDA wiederum steht für die ganz besondere Art bewegenden Urlaubs. Eine Reise auf AIDA und der Fußballsport verbindet das wesentliche Element der Kommunikationsfreudigkeit und Lebenslust. Fußball ist für jedermann ebenso erreichbar wie AIDA – Das Clubschiff es für seine Gäste ist“, betont Vogel.

„Wir freuen uns, Seetours als neuen Partner ‚an Bord’ begrüßen zu können und unseren Kunden darüber hinaus im Westfalenstadion mit der AIDA Lounge künftig ein spezielles Ambiente zu bieten“, unterstreicht Dr. Gerd Niebaum, Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA.

Mit einem Umsatz von 300 Mill. Euro und insgesamt 216.359 Passagieren im Jahr 2003 ist Seetours die Nummer Eins im deutschen Kreuzfahrtenmarkt.


Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Josef Schneck
Borussia Dortmund
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (0231) 9020-612
Fax: (0231) 9020-912

Heidi Teßner / Sandra Groß
Seetours · German Branch of Carnival plc.
Manager Public Relations
Tel.: (06102) 811-508 / 507
Fax: (06102) 811-953

Carsten Cramer
SPORTFIVE GmbH
Head of Team Borussia Dortmund
Tel.: (0231) 9020-576
Fax: (0231) 9020-965


Die Schätze des Orients entdecken – mit AIDAcara

Die Schätze des Orients entdecken – mit AIDAcara

Exotische Metropolen mit jahrtausendealter Geschichte, Scheichtümer und Königreiche steuert AIDAcara…

Erlebnisse für alle Sinne – Die AIDA Events

Erlebnisse für alle Sinne – Die AIDA Events

Von AIDA können Gäste immer etwas mehr erwarten. Auch wenn es um außergewöhnliche Highlights an Bord…

AIDA Cruises mit frischem Look und neuem Katalog auf ITB

AIDA Cruises mit frischem Look und neuem Katalog auf ITB

Auf der ITB vom 8. bis 12. März 2006 präsentiert AIDA Cruises der Öffentlichkeit erstmals sein neues…

Dubai – Premiere im AIDA Programm

Dubai – Premiere im AIDA Programm

Ab Dezember 2006 bietet AIDA Cruises seinen Gästen ein neues Fahrtgebiet mit Start und Ziel in Dubai…

Seite 363 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.