AIDA Facebook Fanpage als virtueller Hafen

Nur Newsletter zu versenden, reicht heute nicht mehr. Wer seine Kunden erreichen will, muss neue Wege gehen. „Unsere Facebook Fanpage ist die ideale Plattform für einen echten Dialog mit unseren Gästen“, sagt Hansjörg Kunze, Vice President Marketing & Communication bei AIDA Cruises.

Nur Newsletter zu versenden, reicht heute nicht mehr. Wer seine Kunden erreichen will, muss neue Wege gehen. „Unsere Facebook Fanpage ist die ideale Plattform für einen echten Dialog mit unseren Gästen“, sagt Hansjörg Kunze, Vice President Marketing & Communication bei AIDA Cruises. Mehr als 176.000 Fans geben dem Unternehmen recht.

Das Kommunikationskonzept von AIDA stieß bei der zweiten Konferenz der Reihe „Die Zeitungsfabrik“ in Düsseldorf auf großes Interesse. 70 Manager aus der Verlagen und Druckereien wollten wissen, wie andere Branchen den Kontakt zu ihren Kunden halten.

<link https: www.aida.de>AIDA Cruises nutzt für die Kommunikation mit seinen Gästen alle verfügbaren Kanäle und setzt verstärkt auf Social-Media. Dabei geht es nicht nur darum, Informationen weiterzugeben, sondern vor allem darum, das Erlebnis Schiffsreise erlebbar zu machen und für einen echten Dialog zu sorgen. Emotionen spielen dabei eine große Rolle. In der Rubrik „Traummomente“ wird jeden Tag ein neuer Video-Clip über ein AIDA Schiff in  einer fernen Destination präsentiert und sorgt sofort für einen regen Austausch zwischen Fans und Unternehmen.

AIDA tritt nicht nur virtuell in Kontakt mit seinen Gästen, sondern stärkt die Bindung regelmäßig durch große Events. So machte die Reederei die Taufe des achten Schiffs AIDAsol im April in Kiel zu einem riesigen Open-Air-Konzert der AIDA Night of the Proms. Mehr als 45.000 Fans feierten mit, erinnert sich Kunze: „Wer nicht dabei sein konnte, verfolgte das Ereignis per Livestream auf youtube.“  

Die  Vortragsreihe „Die Zeitungsfabrik“ wird vom BDZV (Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V.) und WAN-IFRA (World Association of Newspapers and News Publishers) organisiert und soll für einen Dialog über Technik und Business, sowie Prozesse und Strategien sorgen.

Rostock, 23. November 2011


AIDA Kreuzfahrten: Highlights im Sommer 2024 sowie Winter 2024/2025

  • Vielzahl an AIDA Reisen ab den deutschen Kreuzfahrthäfen 
  • Vielfältige Auswahl an Schnupperreisen:…

Karneval in Rio de Janeiro: Neue Highlight-Reisen mit AIDAluna im Winter 2025/2026

AIDA Cruises nimmt 2026 Kurs auf Südamerika – und legt Kreuzfahrt zum Karneval in Rio auf. Am…

AIDA Cruises Marktausblick: Kreuzfahrt bleibt Wachstumstreiber für Tourismusindustrie

AIDA Cruises, Marktführer der deutschen Kreuzfahrtbranche, zeigt sich optimistisch angesichts der…

HanseMerkur Reiseversicherung und AIDA Cruises verlängern vorzeitig ihre Zusammenarbeit

Im Rahmen der ITB in Berlin haben die HanseMerkur Reiseversicherung und AIDA Cruises ihren…

Seite 13 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.