AIDA ist exklusiver Event-Partner 2023 zur Kieler Woche

AIDA Urlaubswelt an Land, Drohnenshow und drei AIDA Schiffe zu Wasser

Die Kieler Woche ist das größte Segelsport- und Sommerfestival der Welt und zieht jährlich über drei Millionen Besucher an. Auch 2023 ist AIDA Cruises exklusiver Event-Partner und präsentiert vom 17. bis 25. Juni 2023 eine große AIDA Urlaubswelt an Land sowie drei Schiffe zu Wasser.

Die Kooperation zwischen AIDA Cruises und der Kieler Woche ist eine perfekte Kombination aus maritimer Tradition und modernem Urlaubserlebnis. AIDA wird mit einem umfangreichen Programm vor Ort vertreten sein und den Besuchern die Möglichkeit geben, die Schiffe und das Reiserlebnis hautnah zu erleben.

AIDA Fans sind gleich bei vier Reisen während der Kieler Woche dabei: Mit AIDAnova geht es jeweils am 17. und 24. Juni auf sieben- bzw. 14-tägige Kreuzfahrten nach Norwegen und Dänemark. AIDAluna bringt ihre Gäste am 23. Juni für 17 Tage ab/bis Kiel zu den „Highlights am Polarkreis“ und AIDAbella nimmt am 25. Juni ab/bis Kiel Kurs auf die „Nordischen Inseln mit Island“. Neben unvergesslichen Urlaubsmomenten genießen die Gäste bereits beim Auslaufen entlang der Kieler Förde ein einzigartiges maritimes Erlebnis.

Auch die AIDA Urlaubswelt wird ein Highlight sein und die Gäste an Land auf eine Reise durch die Welt der Kreuzfahrten mitnehmen. Unmittelbar an der Kiellinie, Höhe Reventloubrücke, präsentiert sich die zweistöckige AIDA Urlaubswelt auf 200m² mit der wohl größten Außenterrasse direkt am Wasser und ganz neu einer AIDA Kusshaltestelle als inspirierender Selfie-Spot. Beim Besuch einer originalgetreuen Kabine von AIDAcosma kann man einen Blick auf sein zukünftiges Zuhause an Bord werfen. Die AIDA Reiseberater informieren über die schönsten Urlaubsreisen mit den AIDA Schiffen. Ein AIDA Gewinnspiel und weitere Überraschungen für große und kleine Kreuzfahrtfans versprühen Lust auf Me(e)hr. Auch bei der Charity-Aktion „Sport für Kids“ sponsert AIDA den ersten Preis: einen Reisegutschein im Wert von 2.500 EUR. Der nachhaltige Clou: Die gesamte Urlaubswelt besteht aus 95 Prozent wiederverwendbaren Materialen, die für kommende Events erneut eingesetzt werden.

Krönender Höhepunkt der diesjährigen Kieler Woche: AIDA Cruises präsentiert als Eventpartner die Kieler-Woche-Abschlussinszenierung „Sternenzauber über Kiel“ am Sonntag, 25. Juni. Die miteinander kombinierte Drohnen- und Lichtshow verwandelt den Himmel in ein Lichtermeer.

Insgesamt drei Schiffe der AIDA Cruises Flotte werden 64-mal in der Sommersaison 2023 an der Kieler Förde erwartet. Der letzte Anlauf der Saison findet am 4. November mit AIDAnova statt, die zugleich das größte Schiff für den Seehafen Kiel in dieser Saison ist und regelmäßig im Hafen mit emissionsarmem Flüssigerdgas (LNG) versorgt wird.

Während der knapp siebenmonatigen Saison können Gäste aus einer Vielzahl an unterschiedlichsten Kreuzfahrten ab der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt wählen: Ob Ostsee, Norwegens Fjorde oder Polarkreis – für jeden Urlaubssuchenden ist ein passendes Angebot dabei. Auch für die kurze Auszeit zwischendurch bieten die drei-, vier- und fünftägigen AIDA Reisen die perfekte Erholung. 

Alle AIDA Reisen ab Kiel sind im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf www.aida.de buchbar. Mehr zu AIDA und zur Kieler Woche auf: www.aida.de/kielerwoche


Großer ITB-Auftritt der Carnival Corporation Marken

Erstmalig präsentieren sich AIDA Cruises, Costa Kreuzfahrten, Cunard, Holland America Line und…

AIDA Cruises mit starker Messepräsenz für 2024

AIDA Cruises, der Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland, präsentiert sich in den kommenden…

Das AIDA Entertainmentprogramm 2024: So viele Stars wie noch nie!

Ab sofort sind weitere neue hochkarätig besetzte AIDA Specials, unter anderem mit Matze Knop, Mirja…

AIDA President Felix Eichhorn begrüßt Dieter Janecek auf AIDAnova in Hamburg

Ab 2024 können alle AIDA Schiffe, die ab deutschen Häfen zu Kreuzfahrten in die Nord- und Ostsee…

Seite 14 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.