Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
Volle Träume voraus - mit AIDAblu ins Nordland und zu den Kanaren
Zu den schönsten Plätzen Nordeuropas und den Kanaren ist AIDAblu vom 18. April bis 28. Oktober 2006…
Genießerurlaub für Körper und Seele: die AIDA & more Schönheitswochen
Auf seinem Weg durch den tiefblauen Ozean zieht AIDA – Das Clubschiff eine Spur weißer Gischt hinter…
Reisebüros fit für den AIDA Sommer 2006
Ab 8. September 2005 kann der AIDA Sommer 2006 gebucht werden. Wie zu jedem Saisonstart lädt AIDA…
Reisebüros fit für den AIDA Sommer 2006
Ab 8. September 2005 kann der AIDA Sommer 2006 gebucht werden. Wie zu jedem Saisonstart lädt AIDA…
Seite 368 von 388