Die Taufanzeige von AIDAdiva ist das Siegermotiv des diesjährigen Wettbewerbs der Zeitungs Marketing Gesellschaft aus Frankfurt. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises holte mit seiner Kreation Gold in der Kategorie „Anzeige des Jahres 2007 – Publikumspreis“.
Zur Schiffstaufe von AIDAdiva am 20. April 2007 in Hamburg entwickelte das Unternehmen gemeinsam mit seiner Kreativagentur TEQUILA aus Hamburg eine Anzeigenstrecke für das Hamburger Abendblatt. Ziel der Kampagne war es, eine hohe Aufmerksamkeit für die Taufe von AIDAdiva zu generieren und die Hamburger über den Event zu informieren. Die Kampagne umfasste auch ein Riesenposter in der City und an den Docks im Hamburger Hafen. Mit den Motiven ist es AIDA Cruises gelungen, am Taufabend rund 350.000 Menschen an das Ufer der Elbe zu locken.
Der Slogan „Das Lächeln kommt nach Hamburg“ sowie die Gestaltung aus Hamburger Skyline und einer 3D-Simulation des damals noch im Bau befindlichen Schiffes unterstrichen den Hamburgbezug des Events.
Für den Publikumspreis wurden 2.500 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger zu einer Selektion von Zeitungsanzeigen befragt, die eine Fachjury zuvor ausgewählt hat.
Rostock, April 2008
AIDA Marketing gewinnt Publikumspreis
AIDA Cruises im Austausch mit den Destinationen
In der Wintersaison 2022/2023 führte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises an Bord der gesamten…
Nordland intensiv: Norwegen, Island, Spitzbergen mit AIDA entdecken
Die AIDA Kreuzfahrten in der Sommersaison 2023 bieten die Möglichkeit, Nordeuropa auf vielfältigste…
Zum Wiesn Warm-up auf AIDAprima: Highlight Live-Act DIE HÖHNER
Ob „Viva Colonia“, „Schenk‘ mir dein Herz“ oder „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ – fast jeder kennt…
Zum großen Saisonauftakt im Norden: Tim Bendzko live auf AIDAmar
Den Ostsee-Saisonstart von AIDA Cruises feiert die Reederei nicht nur mit einem Doppelanlauf in…
Seite 26 von 388