AIDA Cruises legt als erstes Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland einen Corporate Responsibility Report vor. Der 32 Seiten umfassende Bericht erklärt die Werte des Unternehmens rund um ökonomische, ökologische, soziale und gesellschaftliche Verantwortung. „Die Strategie stetigen Wachstums bei AIDA Cruises verpflichtet. Als Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland steht unser Unternehmen immer mehr im Fokus der Öffentlichkeit, die von uns ein in jeder Hinsicht beispielhaftes Verhalten erwartet“, erläutert Michael Thamm, President AIDA Cruises, die Zielsetzung des Reports.
AIDA hat das Segment für Seereisen in der deutschen Tourismusindustrie völlig neu ausgerichtet. Mit ständigen Innovationen schafft es das Unternehmen seine Gäste zu begeistern und neue Trends zu entwickeln. Der Erfolg von AIDA Cruises in dem wachstums- und ertragsstarken Markt für Seereisen setzt klare Standpunkte für verantwortliches Handeln gegenüber unseren Gästen, Mitarbeitern, Shareholdern und der Umwelt und Gesellschaft voraus. Diese Werte sind im ersten Corporate Responsibility Report dokumentiert.
Die strategische Ausrichtung von AIDA Cruises verfolgt das Ziel des Wachstums. Touristische Kompetenz, Kundenorientierung und das Streben nach exzellenten Unternehmensergebnissen sind die Säulen des unternehmerischen Handelns.
Ein weiterer zentraler Teil der Geschäftsstrategie ist ein respektvoller Umgang mit den Mitarbeitern sowie deren Motivation und Weiterbildung im Unternehmen.
Maritimer Umweltschutz hat für AIDA höchste Priorität. Deshalb hält AIDA Cruises zum Erhalt einer intakten Umwelt, weit über den Branchendurchschnitt hinaus, höchste Anforderungen ein.
Durch gezielte Engagements in den Bereichen Kunst und Kultur, Soziales und Sport, übernimmt AIDA zudem gesellschaftliche Verantwortung.