AIDA von Reisebüros zur beliebtesten Reederei gewählt

AIDA Cruises, die Nummer 1 auf dem deutschen Markt für Seereisen, ist bei der Wahl von 2.300 Reisebüros zur „Beliebtesten Reederei“ für das Geschäftsjahr 2003/2004 gewählt worden

AIDA Cruises, die Nummer 1 auf dem deutschen Markt für Seereisen, ist bei der Wahl von 2.300 Reisebüros zur „Beliebtesten Reederei“ für das Geschäftsjahr 2003/2004 gewählt worden. Auf der Jahrestagung der Raiffeisen-Tours-Kooperation (RTK) vom 12. bis 14. November in Bonn wurde dieser Titel erstmals verliehen.

Die „Beliebteste Reederei“ wurde zuvor von den 2.300 angeschlossenen Agenturen (alpha, RTK und TUI TRAVELStar) per Mausklick im RTK Extranet gekürt. Achim Thomae, Manager Key Account & Agency Services bei AIDA Cruises, nahm den Preis entgegen: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei den Reisebüros für ihr Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit. Der Preis ist gleichzeitig Ansporn für uns, die hohen Erwartungen unserer Vertriebspartner auch in Zukunft voll und ganz zu erfüllen“, betont Thomae.

Mehr als 90 Prozent der AIDA Reisen werden über Reisebüros vertrieben. Mit insgesamt 10.000 Vertriebspartnern arbeitet AIDA Cruises zusammen. Im Jahr 2003 hat das Unternehmen 179.000 Passagiere befördert und einen Umsatz von 300 Mill. Euro erzielt. Als Reederei und Veranstalter betreibt und vermarktet AIDA Cruises die vier Clubschiffe der AIDA Linie, AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura und AIDAblu, mit einer Kapazität von ca. 5.300 Betten. Bis 2009 wird die Flotte weiter wachsen: Für 630 Mill. Euro wurden kürzlich zwei Schiffe einer völlig neuen Generation bei der Meyer-Werft in Papenburg bestellt. Im Jahr 2009 werden dann 9.400 Gäste auf sechs Clubschiffen reisen können. Die AIDA Schiffe operieren im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee sowie in der Karibik und Mittelamerika.

Rostock / Neu-Isenburg, 16. November 2004


AIDAcara begrüßt ihren 500.000. Gast

AIDAcara begrüßt ihren 500.000. Gast

Am 26. Oktober 2007 begrüßte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises den 500.000. Gast von AIDAcara.

AIDA Eventreisen: Kulinarische Genüsse auf See

AIDA Eventreisen: Kulinarische Genüsse auf See

Die eigene Lieblingsbeschäftigung neu entdecken? Urlaub mit dem Clubschiff macht es möglich:…

AIDA: Sport-Themenreisen mit den Profis

AIDA: Sport-Themenreisen mit den Profis

In dem kürzlich erschienenen Katalog AIDAtime werden nicht nur neue Zielhäfen vorgestellt, sondern…

Inken Sudbrack-Fiegen neue Sales Force Managerin bei AIDA Cruises

Inken Sudbrack-Fiegen neue Sales Force Managerin bei AIDA Cruises

Inken Sudbrack-Fiegen, 42 Jahre, verantwortet ab sofort als Manager Sales Force den Außendienst bei…

Seite 340 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.