AIDA von Reisebüros zur beliebtesten Reederei gewählt

AIDA Cruises, die Nummer 1 auf dem deutschen Markt für Seereisen, ist bei der Wahl von 2.300 Reisebüros zur „Beliebtesten Reederei“ für das Geschäftsjahr 2003/2004 gewählt worden

AIDA Cruises, die Nummer 1 auf dem deutschen Markt für Seereisen, ist bei der Wahl von 2.300 Reisebüros zur „Beliebtesten Reederei“ für das Geschäftsjahr 2003/2004 gewählt worden. Auf der Jahrestagung der Raiffeisen-Tours-Kooperation (RTK) vom 12. bis 14. November in Bonn wurde dieser Titel erstmals verliehen.

Die „Beliebteste Reederei“ wurde zuvor von den 2.300 angeschlossenen Agenturen (alpha, RTK und TUI TRAVELStar) per Mausklick im RTK Extranet gekürt. Achim Thomae, Manager Key Account & Agency Services bei AIDA Cruises, nahm den Preis entgegen: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei den Reisebüros für ihr Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit. Der Preis ist gleichzeitig Ansporn für uns, die hohen Erwartungen unserer Vertriebspartner auch in Zukunft voll und ganz zu erfüllen“, betont Thomae.

Mehr als 90 Prozent der AIDA Reisen werden über Reisebüros vertrieben. Mit insgesamt 10.000 Vertriebspartnern arbeitet AIDA Cruises zusammen. Im Jahr 2003 hat das Unternehmen 179.000 Passagiere befördert und einen Umsatz von 300 Mill. Euro erzielt. Als Reederei und Veranstalter betreibt und vermarktet AIDA Cruises die vier Clubschiffe der AIDA Linie, AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura und AIDAblu, mit einer Kapazität von ca. 5.300 Betten. Bis 2009 wird die Flotte weiter wachsen: Für 630 Mill. Euro wurden kürzlich zwei Schiffe einer völlig neuen Generation bei der Meyer-Werft in Papenburg bestellt. Im Jahr 2009 werden dann 9.400 Gäste auf sechs Clubschiffen reisen können. Die AIDA Schiffe operieren im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee sowie in der Karibik und Mittelamerika.

Rostock / Neu-Isenburg, 16. November 2004


AIDAaura - Go for Gold

AIDAaura - Go for Gold

AIDAaura im Olympiafieber

Impressionen des Winters 2004/2005 an Bord der AIDA – Flotte

Impressionen des Winters 2004/2005 an Bord der AIDA – Flotte

Südländische Lebensfreude, milde Temperaturen, orientalische Basare, Logenplätze unter Palmen auf…

Kerosinpreiszuschlag für AIDA Winterrouten

Kerosinpreiszuschlag für AIDA Winterrouten

Die seit Beginn des Jahres drastisch gestiegenen Kerosinpreise werden zukünftig zur reibungslosen…

Wie’s am besten passt – das neue Preismodell von Seetours

Wie’s am besten passt – das neue Preismodell von Seetours

Ab der Wintersaison 2004/2005 führt Seetours für die AIDA Clubschiffe ein neues, attraktives…

Seite 383 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.