Die Kurzreise führte von Kiel aus entlang der Ostseeküste vorbei an den Kreidefelsen der Insel Rügen zurück nach Kiel. Weitere 200 nutzten Tagesbesuche, um die Attraktionen an Bord in Augenschein zu nehmen und so ihre Kunden noch besser informieren zu können.
Auf Schiffsrundgängen und in Workshops lernen die Reisebüromitarbeiter den größten schwimmenden Wellnessbereich der Weltmeere, das Brauhaus sowie die kulinarische Vielfalt der sieben Restaurants an Bord kennen. Im gläsernen Theatrium erleben die Reiseprofis Auszüge aus der eigens für AIDAsol kreierten Show Fata Morgana mit mitreißender Musik und Akrobatik.
Im Rahmen des AIDA PartnerShip Programms ermöglicht AIDA Cruises seinen Reisebüropartnern bei Schiffsbesuchen, auf Seminarreisen oder während des Urlaubs an Bord das AIDA Feeling hautnah zu erleben. Das AIDA Sales Team schult die Expedienten zu allen Themen rund um das neue Schiff, das AIDA Programm sowie Gruppenreisen.
Interessierte Reisebüros können sich für eine Schiffsbesichtigung auf AIDAsol am 9. Juli und 28. August 2011 in Warnemünde noch im AIDA Extranet unter www.aida.de/extranet anmelden.
Rostock, 14. April 2011