Auf nach Emden: Emsüberführung von AIDAbella

Am 27. März 2008 verlässt AIDAbella, der zweite Neubau der Kussmundflotte, die Meyer Werft in Papenburg in Richtung Nordsee. Nach der Emsüberführung wird die „Schöne“ in Emden festmachen.

Am 27. März 2008 verlässt AIDAbella, der zweite Neubau der Kussmundflotte, die Meyer Werft in Papenburg in Richtung Nordsee. Nach der Emsüberführung wird die „Schöne“ in Emden festmachen.

Am Abend des 27. März gegen 18:00 Uhr passiert AIDAbella die Dockschleuse in Papenburg. Gegen 20:30 Uhr kommt AIDAbella an der Friesenbrücke bei Weener vorbei. Voraussichtlich um 22 Uhr passiert das Schiff das Nadelöhr der rund 70 km langen Strecke, die Jann-Berghaus-Brücke bei Leer. Bei beiden Brücken beträgt die Durchlassbreite höchstens 45 Meter. So verbleiben auf jeder Seite von AIDAbella, die 32,2 Meter Breite aufweist, rund sechs Meter. Am Freitag wird AIDAbella das Emssperrwerk Gandersum gegen 3:30 Uhr passieren und voraussichtlich um 10:00 Uhr in Emden festmachen. Am Sonntag wird AIDAbella zu einer ersten Einstellungsfahrt aufbrechen.

Alle Angaben sind vorbehaltlich der Wind- und Wetterlage, der Wasserstände und somit ohne Gewähr. Zeitverschiebungen sind möglich!

Das Ablegen von AIDAbella im Papenburger Hafen und das Passieren der Dockschleuse werden per Live-Ticker mit Webcam unter www.aida.de übertragen.

Am 14. April wird die Meyer Werft das Schiff offiziell an AIDA Cruises übergeben. Die feierliche Taufzeremonie ist für den 23. April in Warnemünde geplant. Tags darauf beginnt die bereits ausgebuchte siebentägige Jungfernfahrt nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen.

Rostock, 26. März 2008


AIDA – Das Koch/Logbuch

AIDA – Das Koch/Logbuch

Eine kulinarische Reise um die Welt

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Seetours besetzt im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales, verlässt auf eigenen Wunsch mit dem…

Für Gold gibt’s AIDA

Für Gold gibt’s AIDA

Go for Gold – mit diesem Ziel sind 450 deutsche Sportler zu den diesjährigen Olympischen Spielen…

Seite 381 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.