Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web.

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf <link https: www.aida-weblounge.de>www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf <link https: www.aida.de>www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf <link https: brnw.ch>

brnw.ch/1D8HvR5

verfügbar.


Oktoberfest auf hoher See: Das bayerische AIDA Special für 2025 steht fest

DJ Ötzi, Julian Sommer, Anna-Maria Zimmermann und viele mehr sorgen für Festzeltstimmung an Bord

 

Ab sofort buchbar: Neue Afrika-Reisen von AIDA Cruises im Frühjahr 2025 wecken Entdecker-Lust

Das magische Reiseziel Afrika weckt beim bloßen Tagträumen schon Fernweh: der Tafelberg im…

AIDA Cruises testet weitere Biokraftstoffe

AIDAprima wird in Rotterdam erstmals mit innovativem Biokraftstoff betankt

Im Rahmen eines…

AIDA Cruises eröffnet modernisiertes Fleet Operations Center

Hamburgs neue High-Tech Schaltzentrale setzt mit Innovationen neue Maßstäbe für die Kreuzfahrt

Seite 5 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.