AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf <link https: www.aida-weblounge.de>www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf <link https: www.aida.de>www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf <link https: brnw.ch>
Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien
Mit AIDA Cruises startet die Saison im Norden
In der Sommersaison 2005 startet AIDA Cruises erstmals mit zwei Schiffen von der Ostsee aus und…
AIDA Frühstücksseminare: Infos und Insidertipps
Unter dem Motto „AIDA – exklusiv 4 You!“ wird AIDA Cruises vom 13. April bis 4. Mai 2005 in…
Neue Clubschiffgeneration von AIDA Cruises erhält MaK-Motoren von Caterpillar
Die zwei neuen AIDA Schiffe, die AIDA Cruises bei der Meyer-Werft in Papenburg bestellt hat, werden…
AIDAaura einmal ganz ohne Wasser unterm Kiel
AIDAaura, das jüngste Schiff der AIDA Flotte, geht vom 18. bis 26. April ins Trockendock der…
Seite 375 von 389