Die Schätze des Orients entdecken – mit AIDAcara

Exotische Metropolen mit jahrtausendealter Geschichte, Scheichtümer und Königreiche steuert AIDAcara immer freitags zwischen Dezember und Februar an

Exotische Metropolen mit jahrtausendealter Geschichte, Scheichtümer und Königreiche steuert AIDAcara immer freitags zwischen Dezember und Februar an. Das Highlight dieser Route ist Dubai, die Stadt der architektonischen Superlative. AIDAcara bleibt gleich zweimal über Nacht in dieser faszinierenden Metropole – als Auftakt und krönenden Abschluss der Reise.

Wie eine Fata Morgana lockt die arabische Metropole Dubai mit Prachtstraßen und Prunkbauten, Tophotels und Traumstränden. Am Jumeirah Beach scheint das Wasser blauer und der Sand weißer zu sein als irgendwo sonst auf der Welt. Während des Dubai Shopping Festivals, das Anfang jeden Jahres stattfindet, verwandelt sich die ganze Stadt in ein wahres Einkaufsparadies – mit Theater, Filmfestivals, Modenschauen, Feuerwerk und jeder Menge Schnäppchen. Man kann gar nicht so schnell schauen, wie hier neue architektonische Megaprojekte entstehen. Eines der jüngsten Bauten ist „The Palm“, zwei künstliche Inseln in Palmenform, die selbst aus dem All mit bloßem Auge erkennbar sein sollen. Die Zeit vor dem Ölboom wird bei einer Fahrt mit einer Dhau – einem der traditionellen arabischen Holzboote – auf dem Dubai Creek lebendig. Zu viel für ein paar Stunden? AIDAcara legt erst am Samstag ab – also ist ein ganzer Tag und eine ganze Nacht lang Zeit, die Geheimnisse dieser Stadt zu erkunden.

Eindrucksvolle Festungsbauten wie das Fort Nizwa und Jabrin Castle, Palmenhaine, Sandwüsten und karg-majestätische Gebirgszüge prägen das Bild des Sultanats Oman mit der Hauptstadt Muscat. Bei einem Ausflug in die „Wahiba Sands“, einem insgesamt 15.000 km² großen Sanddünengebiet, ist die Faszination der Wüste hautnah zu erleben.

Am nächsten Tag geht es in die Vereinigten Arabischen Emirate: Südlich der Hauptstadt Fujairah erstreckt sich die Bucht Khor Kalba mit der gleichnamigen Lagune. An ihren Ufern blühen dichte Mangrovenhaine – die paradiesische Heimat zahlreicher Wasservögel.

In Abu Dhabi, dem größten und zugleich reichsten der Emirate, gibt es alles im Überfluss, sogar Ruhe. Man kann allein an traumhaften Stränden baden, auf Weltklasseplätzen ungestört Golf spielen oder ganz entspannt shoppen. Bei einem Bummel über die Corniche – Abu Dhabis Prachtpromenade – wird noch einmal die ganze Schönheit und Großzügigkeit der Stadt sichtbar.
Der Inselstaat Bahrain, beeindruckt mit bedeutenden Moscheen, arabischen Märkten und historischen Forts. In den verwinkelten Gassen der Altstadt stehen noch etliche Häuser mit „Windtürmen“, den Vorläufern der Klimaanlage. Sehenswert ist auch die Al-Khamis-Moschee, eine der ältesten in der arabischen Welt.

Am nächsten Morgen läuft AIDAcara wieder in Dubai ein. Jetzt ist die Gelegenheit, sich noch einmal so richtig von dem arabischenFlair und atemberaubenden Bauten wie dem Burj al-Arab verzaubern zu lassen. Auf Wiedersehen heißt es erst am nächsten Tag!
Die 7-tägigen Reisen sind ab 1.495 Euro pro Person inklusive Flug buchbar. Bis 30. September 2006 winken 200 Euro Frühbucherermäßigung. Weitere Informationen und Buchung im Reisebüro oder unter <link https: www.aida.de>www.aida.de.


Rostock, März 2006

 


AIDA Evolution: Das werden die Genuss-Highlights auf AIDAdiva!

Im Rahmen der Zukunftsinitiative AIDA Evolution startet das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises im…

Nachhaltigkeits-Dialog in Kopenhagen an Bord von AIDAnova

Der Copenhagen Malmö Port (CMP), das dänische Kreuzfahrtnetz „Cruise Denmark - Copenhagen and…

AIDA Cruises: Landstromnutzung im Ostseeraum nimmt an Fahrt auf

Die Landstromnutzung gewinnt vor allem in den Anrainerländern der Ostsee an Bedeutung. Maßgeblichen…

AIDAluna eröffnet Landstromanlage in Oslo

Am 24. September 2024 feierte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gemeinsam mit dem Port of Oslo…

Seite 3 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.