Die Welt mit anderen Augen sehen: AIDA startet TV-Kampagne

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises macht in einer neuen TV-Kampagne auf humorvolle Weise auf seine Urlaubsangebote aufmerksam.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises macht in einer neuen TV-Kampagne auf humorvolle Weise auf seine Urlaubsangebote aufmerksam. Der 20 Sekunden lange Spot startet am 14. Januar 2008. Er ist in sechs verschiedenen Versionen auf verschiedenen großen Sendern zu sehen und erreicht so ein Millionenpublikum.

In charmant-witzigen Szenen vermittelt der Spot die AIDA Vielfalt und macht Lust auf Urlaub mit den Clubschiffen. Mit dem Slogan „AIDA - Die Welt mit anderen Augen sehen“ wirbt der Seereiseveranstalter dabei für frische Sichtweisen und interpretiert gelernte Begriffe aus der Touristik neu. Der TV-Spot entstand an Bord des neuesten Schiffs AIDAdiva auf einer Reise rund um die Kanaren.

Für die Kreation des TV-Spots und der Printmotive zeichnet die Agentur Baader Hermes, Hamburg, verantwortlich, die sich in einem Pitch durchsetzen konnte. Die filmische Umsetzung des Spots erfolgte durch Glassfilm, Hamburg. Regie führte Christian Aeby. Für die Mediaschaltung ist Mediaplus, München die verantwortliche Agentur.

Der TV-Spot ist Teil einer Kampagne, die im Internet und durch ganzseitige Printmotive in reichweitenstarken Publikumszeitschriften fortgeführt wird. Unter www.aida.de ist ab sofort eine zweiminütige Internetversion des Spots zu sehen. Der Song „Rolling Down The Highway“ aus dem Spot kann als Klingelton herunter geladen werden.

Rostock, 10. Januar 2008


Kreuzfahrtboom in Deutschland – AIDA Cruises ordert dritten Neubau

Kreuzfahrtboom in Deutschland – AIDA Cruises ordert dritten Neubau

AIDA Cruises wird seine führende Position im deutschen Seereisenmarkt noch schneller ausbauen als…

AIDA Cruises fördert touristischen Nachwuchs

AIDA Cruises fördert touristischen Nachwuchs

Kooperation mit FH Bad Honnef und Angell Akademie Freiburg unterzeichne

Neu an Bord: AIDAmagazin zum Traumurlaub auf See

Neu an Bord: AIDAmagazin zum Traumurlaub auf See

AIDA Cruises, in Deutschland auf dem Markt für Seereisen die Nummer eins, baut seinen…

Vom Reck zum Heck - AIDA Cruises neuer Sponsor von Fabian Hambüchen

Vom Reck zum Heck - AIDA Cruises neuer Sponsor von Fabian Hambüchen

Der deutsche Seereiseanbieter AIDA Cruises nimmt den neuen Star am Reck, Fabian Hambüchen, unter…

Seite 371 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.