Die Welt mit anderen Augen sehen: AIDA startet TV-Kampagne

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises macht in einer neuen TV-Kampagne auf humorvolle Weise auf seine Urlaubsangebote aufmerksam.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises macht in einer neuen TV-Kampagne auf humorvolle Weise auf seine Urlaubsangebote aufmerksam. Der 20 Sekunden lange Spot startet am 14. Januar 2008. Er ist in sechs verschiedenen Versionen auf verschiedenen großen Sendern zu sehen und erreicht so ein Millionenpublikum.

In charmant-witzigen Szenen vermittelt der Spot die AIDA Vielfalt und macht Lust auf Urlaub mit den Clubschiffen. Mit dem Slogan „AIDA - Die Welt mit anderen Augen sehen“ wirbt der Seereiseveranstalter dabei für frische Sichtweisen und interpretiert gelernte Begriffe aus der Touristik neu. Der TV-Spot entstand an Bord des neuesten Schiffs AIDAdiva auf einer Reise rund um die Kanaren.

Für die Kreation des TV-Spots und der Printmotive zeichnet die Agentur Baader Hermes, Hamburg, verantwortlich, die sich in einem Pitch durchsetzen konnte. Die filmische Umsetzung des Spots erfolgte durch Glassfilm, Hamburg. Regie führte Christian Aeby. Für die Mediaschaltung ist Mediaplus, München die verantwortliche Agentur.

Der TV-Spot ist Teil einer Kampagne, die im Internet und durch ganzseitige Printmotive in reichweitenstarken Publikumszeitschriften fortgeführt wird. Unter www.aida.de ist ab sofort eine zweiminütige Internetversion des Spots zu sehen. Der Song „Rolling Down The Highway“ aus dem Spot kann als Klingelton herunter geladen werden.

Rostock, 10. Januar 2008


Auf Wiedersehen, Kiel! AIDAblu wechselt nach 20 Touren ins Nordland zu den Kanarischen Inseln

Auf Wiedersehen, Kiel! AIDAblu wechselt nach 20 Touren ins Nordland zu den Kanarischen Inseln

Für AIDAblu neigt sich die Sommersaison mit dem Basishafen in der Schleswig-Holsteinischen…

Club der Besten: Urlaub für Deutschlands beste Sportler auf AIDAaura

Club der Besten: Urlaub für Deutschlands beste Sportler auf AIDAaura

Deutschlands erfolgreichste Sportler des Jahres 2005 bereiten sich auf die schönste Zeit des Jahres…

Wenn Träume auf Reisen gehen – Der AIDA Sommer 2006

Wenn Träume auf Reisen gehen – Der AIDA Sommer 2006

Am 8. September 2005 ist Buchungsstart für 22 Reiseträume auf den Clubschiffen der AIDA Flotte im…

Großes AIDA MINI Treffen auf der Loreley

Großes AIDA MINI Treffen auf der Loreley

Vom 20. bis 21. August fand Deutschlands größtes MINI Treffen auf der Loreley statt

Seite 369 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.