Die Welt mit anderen Augen sehen: AIDA startet TV-Kampagne

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises macht in einer neuen TV-Kampagne auf humorvolle Weise auf seine Urlaubsangebote aufmerksam.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises macht in einer neuen TV-Kampagne auf humorvolle Weise auf seine Urlaubsangebote aufmerksam. Der 20 Sekunden lange Spot startet am 14. Januar 2008. Er ist in sechs verschiedenen Versionen auf verschiedenen großen Sendern zu sehen und erreicht so ein Millionenpublikum.

In charmant-witzigen Szenen vermittelt der Spot die AIDA Vielfalt und macht Lust auf Urlaub mit den Clubschiffen. Mit dem Slogan „AIDA - Die Welt mit anderen Augen sehen“ wirbt der Seereiseveranstalter dabei für frische Sichtweisen und interpretiert gelernte Begriffe aus der Touristik neu. Der TV-Spot entstand an Bord des neuesten Schiffs AIDAdiva auf einer Reise rund um die Kanaren.

Für die Kreation des TV-Spots und der Printmotive zeichnet die Agentur Baader Hermes, Hamburg, verantwortlich, die sich in einem Pitch durchsetzen konnte. Die filmische Umsetzung des Spots erfolgte durch Glassfilm, Hamburg. Regie führte Christian Aeby. Für die Mediaschaltung ist Mediaplus, München die verantwortliche Agentur.

Der TV-Spot ist Teil einer Kampagne, die im Internet und durch ganzseitige Printmotive in reichweitenstarken Publikumszeitschriften fortgeführt wird. Unter www.aida.de ist ab sofort eine zweiminütige Internetversion des Spots zu sehen. Der Song „Rolling Down The Highway“ aus dem Spot kann als Klingelton herunter geladen werden.

Rostock, 10. Januar 2008


Mit AIDAblu startet die Kreuzfahrtsaison 2006 in Kiel

Mit AIDAblu startet die Kreuzfahrtsaison 2006 in Kiel

Am 22. April 2006 startet in Kiel mit dem Anlauf von AIDAblu die diesjährige Kreuzfahrtsaison. Die…

Star aus Stahl: mit AIDAdiva startet Flottenausbau

Star aus Stahl: mit AIDAdiva startet Flottenausbau

Mit der Kiellegung des ersten von drei AIDA Neubauten am 3. März 2006 auf der Meyer Werft in…

Auf Kolumbus’ Spuren die Karibik entdecken – mit AIDAvita

Auf Kolumbus’ Spuren die Karibik entdecken – mit AIDAvita

Christopher Kolumbus brauchte vier Reisen und viele Jahre, um die schönsten Inseln der Karibik zu…

Neues Design: AIDA präsentiert sich in frischem Look

Neues Design: AIDA präsentiert sich in frischem Look

10 Jahre nach Einführung der Marke AIDA hat das Seereiseunternehmen AIDA Cruises seine…

Seite 361 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.