Erfolgreiche Installation von Starlink von SpaceX auf den ersten Schiffen der AIDA Flotte

Starlink-Ausbau auf AIDA Schiffen erfolgt schneller als erwartet / AIDA Reisende und Besatzung profitieren von mehr Bandbreite und schnelleren Internet-Verbindungen / Starlink Special: Doppeltes Datenvolumen für Internetpakete und 50% ermäßigte Social Media Flat „Fifty“ für Kids & Teens.

Großartige Neuigkeiten für AIDA Gäste und Crew: Bis Oktober 2023 werden alle Schiffe der AIDA Flotte mit dem innovativen Breitbanddienst Starlink von SpaceX ausgestattet. Damit kann AIDA Cruises noch im laufenden Jahr das bestmöglich verfügbare Wi-Fi-Erlebnis auf See anbieten.

„Unser Projektteam hat bereits drei Schiffe der AIDA Flotte mit Starlink-Antennen ausgestattet und der Praxistest läuft sehr überzeugend. Gäste und Crew schätzen die schnelleren Internetverbindungen und genießen das komfortablere Surfen im Netz. Auch das digitale Arbeiten an Bord wird erleichtert. Wir freuen uns sehr darauf, diesen neuen Standard schon ganz bald auf allen Schiffen anzubieten“ berichtet Steffi Heinicke, Senior Vice President Guest Experience & OBR.

Auf AIDAblu, AIDAbella und AIDAstella können Gäste bereits ab Mitte Juli von einem Starlink-Spezialangebot mit erhöhten Datenvolumen in den Internetpaketen profitieren. Mit dem besonderen Einführungsangebot „Starlink Special“ können die Internetpakete L, XL und XXL mit doppeltem Volumen zum gewohnten Preis erworben werden. Die Volumenverdopplung erfolgt für bereits gebuchte Pakete automatisch. Eltern von Kids & Teens dürfen sich über 50% Ermäßigung auf die Buchung der Social Media Flat „Fifty“ im Serviceportal myAIDA* freuen.

Die Anbindung der Flotte an die neue Breitbandverbindung, die AIDA für seine Crew ermöglicht, ist ein bedeutsamer Benefit für sie. Dieser Meilenstein verbessert die Kommunikation zu den AIDA Landkollegen und intensiviert damit die Zusammenarbeit. Die gelebte AIDA Kultur wird dadurch noch lebendiger. Durch eine Erhöhung des Datenvolumens profitiert jedes einzelne Crewmitglied für den privaten Gebrauch. Der regelmäßige Austausch mit der Familie und den Freunden gibt den Mitarbeitenden ein Gefühl von Zuhause auf See. Ihre geteilten Momente vom Leben und Arbeiten an Bord auf ihren eigenen Social Media Kanälen bieten individuelle Einblicke in die vielfältigen AIDA Arbeitswelten.

Die Flotteneinführung von Starlink innerhalb der Carnival Corporation startete im Dezember 2022 mit den Schiffen der Carnival Cruise Line und AIDA Cruises. Dank der vorbildlichen und engagierten Arbeit des AIDA Projektteams wird die flottenweite Anbindung an die LEO-Satellitentechnologie (Low Earth Orbit) Starlink von Space X und die damit verbundene IT-Infrastruktur auf den AIDA Schiffen früher als geplant, bis Mitte Oktober 2023, fertiggestellt.

Zukünftig wird AIDA Gästen und Crew-Mitgliedern durch die Kombination verschiedener Technologien, Dienste und Breitbandverbindungen in allen AIDA Fahrtgebieten eine zuverlässige, schnelle und noch dazu günstige Internet-Anbindung zur Verfügung stehen. Dies eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten für Reisende, die nicht auf das Internet verzichten können oder mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben und ihre Reiseerlebnisse teilen möchten.

Dieses Einführungsangebot können Gäste bis zur vollständigen Umstellung der gesamten AIDA Flotte, welche im Herbst 2023 geplant ist, nutzen. Im Laufe des Sommers werden auch die Schiffe AIDAprima, AIDAperla, AIDAnova und AIDAcosma ausgerüstet. AIDA Gäste werden jeweils vor Reisebeginn über die aktuellen Tarife informiert und können diese im Serviceportal myAIDA buchen. Bereits gebuchte Gäste können gewünschte Services wie Internetpakete und Social Media Flats unter www.myAIDA.de vorbuchen.

Über AIDA Cruises
AIDA Cruises ist das führende Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland mit Reisen zu über 250 Häfen in aller Welt. Ein AIDA Urlaub bietet Gästen jeden Alters ein abwechslungsreiches Bordprogramm, kulinarische Vielfalt, erstklassige Unterhaltung, unvergessliche Landausflüge, zahlreiche Sportangebote und Wellnessbereiche zum Entspannen. Die AIDA Flotte umfasst 12 Schiffe, darunter zwei moderne Kreuzfahrtschiffe, die mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden können. AIDA Cruises ist Teil der Familie der Kreuzfahrtmarken der Carnival Corporation & plc, einem der größten Freizeitreiseunternehmen der Welt.
AIDA Reisen sind im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer +49 (0) 381 20 27 07 07
oder auf aida.de buchbar.

*Das Angebot „Fifty“ – Social Media Flat für Kids & Teens ist für Jugendliche unter 18 Jahren ausschließlich vor Reisebeginn buchbar. Bereits gebuchte Pakete zum vorherigen Tarif können in myAIDA kostenfrei storniert werden.


AIDA macht Mode: Erste eigene Kollektion kommt 2009

AIDA bringt erstmals eine komplette Mode-Kollektion heraus, die eigens für die Flotte mit dem…

AIDA: Sport und Wellness für Kids & Teens

AIDA: Sport und Wellness für Kids & Teens

Kreuzfahrten mit AIDA stehen für unbeschwerte Urlaubstage voller aktiver Erholung für die ganze…

Countdown für AIDAluna: Noch 12 Wochen bis zur Jungfernfahrt

AIDAluna, der dritte von insgesamt sechs Neubauten für die AIDA Flotte, ist nach etwa 9 Monaten…

AIDA Weihnachten auf vier Weltmeeren

Festliches Entertainment, feine kulinarische Genüsse, ein glanzvoll geschmücktes Schiff und als…

Seite 314 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.