HanseMerkur Reiseversicherung und AIDA Cruises verlängern vorzeitig ihre Zusammenarbeit

Im Rahmen der ITB in Berlin haben die HanseMerkur Reiseversicherung und AIDA Cruises ihren bestehenden
Kooperationsvertrag vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Hiermit untermauern die Unternehmen ihre
langjährige Zusammenarbeit: Bereits seit 2001 sichert das Kreuzfahrtunternehmen seine Gäste mit den
Reiseschutz-Produkten der HanseMerkur ab.

„AIDA Cruises ist einer der langjährigsten Partner der HanseMerkur Reiseversicherung. Seit über 20 Jahren
arbeiten wir vertrauensvoll zusammen. Die HanseMerkur Reiseversicherung und AIDA Cruises sind
gemeinsam Hand in Hand gewachsen. Gleichzeitig ist es eine dynamische Partnerschaft, kontinuierlich setzen
wir gemeinsam neue Impulse, entwickeln neue Ideen und Wege für die Arbeit mit unseren Vertriebspartnern“,
sagt Johannes Ganser, Vorstand der HanseMerkur. Die Kooperation zwischen der HanseMerkur und AIDA
Cruises erstreckt sich weiterhin über alle Märkte, in denen das Kreuzfahrtunternehmen aktiv ist, also den
gesamten DACH-Raum.

„Die HanseMerkur war in den vergangenen Jahrzehnten auf dem Weg von AIDA Cruises zum Marktführer in
Deutschland stets als verlässlicher und zugleich innovativer Partner an unserer Seite. Wir freuen uns, unseren
Gästen weiterhin den individuellen Reiseschutz der HanseMerkur anbieten zu können, sodass die schönste
Zeit des Jahres stets optimal abgesichert ist“, kommentiert Felix Eichhorn, President von AIDA Cruises das
gemeinsame Bekenntnis zur weiteren Zusammenarbeit. Bereits etablierte Projekte der HanseMerkur und von
AIDA Cruises in der intensiven Zusammenarbeit mit Reisebüros sollen weiterlaufen: So stellt das
Kreuzfahrtunternehmen seinen Agenturen beispielsweise zeitlich befristet co-gebrandete Autos zur Verfügung.
Darüber hinaus schult ein eigens für AIDA Cruises zuständiger Trainer der HanseMerkur seit über zehn Jahren
die Callcenter.


AIDA – Das Koch/Logbuch

AIDA – Das Koch/Logbuch

Eine kulinarische Reise um die Welt

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Hansjörg Kunze neuer Director Corporate Communications bei Seetours

Seetours besetzt im Unternehmen erstmals die Stelle eines Director Corporate Communications

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel verabschiedet sich von Seetours

Richard J. Vogel, Senior Vice President Marketing & Sales, verlässt auf eigenen Wunsch mit dem…

Für Gold gibt’s AIDA

Für Gold gibt’s AIDA

Go for Gold – mit diesem Ziel sind 450 deutsche Sportler zu den diesjährigen Olympischen Spielen…

Seite 381 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.