Lippenstift für Kreuzfahrtschiff AIDAmar

Sorgfältig trägt Malermeister Josef Albers die rote Farbe in zwei Schichten auf den Bug des Kreuzfahrtschiffs AIDAmar auf. Über 400 Liter High-Gloss-Farbe benötigt er für den charakteristischen 21 Meter breiten Kussmund sowie Augen und Lidstrich – das Markenzeichen der AIDA Flotte.

Sorgfältig trägt Malermeister Josef Albers die rote Farbe in zwei Schichten auf den Bug des Kreuzfahrtschiffs AIDAmar auf. Über 400 Liter High-Gloss-Farbe benötigt er für den charakteristischen 21 Meter breiten Kussmund sowie Augen und Lidstrich – das Markenzeichen der AIDA Flotte. Drei Wochen braucht der Emsländer in der Papenburger Werft, bis auch der 140 Meter lange Lidstrich perfekt ist. Und der Termindruck wächst: „Diesmal ist es ein echter Wettlauf gegen die Zeit. Wenn der Stahl kälter als 5° C wird, können wir die Farbe nicht mehr auftragen“, sagt der 52-jährige Albers. Meteorologen prognostizieren bereits eine weitere Abkühlung.

1996 führte AIDA Cruises als erstes Kreuzfahrtunternehmen überhaupt die Bugbemalung ein. Dabei ist jeder Gesichtsausdruck ein Unikat, entworfen von dem Rostocker Künstler Feliks Büttner. Getauft wird AIDAmar, das neunte Schiff der AIDA Flotte, am 12. Mai während des Hamburger Hafengeburtstags mit einem Weltrekord: AIDAmar wird von drei Schwesterschiffen begleitet. Alle bemalt vom Emsländer Josef Albers, der sich das Spektakel auch deshalb nicht entgehen lassen wird.

Mehr Informationen dazu auf <link https: www.aida.de aidamar.>www.aida.de/aidamar 

und <link https: www.youtube.com>hier auf youtube.

Rostock, 2. Dezember 2011

 


Wie’s am besten passt – das neue Preismodell von Seetours

Wie’s am besten passt – das neue Preismodell von Seetours

Ab der Wintersaison 2004/2005 führt Seetours für die AIDA Clubschiffe ein neues, attraktives…

Mythen, Mayas, magische Momente

Mythen, Mayas, magische Momente

AIDAaura im Winter 2004/2005 in Mittelamerika

Prima Klima

Prima Klima

Mit AIDAblu auf den Kanaren im Winter 2004/2005

Seite 385 von 389

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.