Seit vielen Jahren investiert AIDA Cruises im Rahmen seiner Green Cruising Strategie in einen zukunftsfähigen und nachhaltigen Kreuzfahrtmarkt. Im Rahmen seines umfassenden Engagements treibt das Unternehmen den Klima- und Ressourcenschutz mit vielen kleinen und großen Initiativen kontinuierlich weiter voran.
Für einen nachhaltigen Spiel- und Kuschelspaß mit gutem Gewissen sorgen die neuen AIDA Clubbies, die aus 100 Prozent recycelten Materialien hergestellt sind, wie zum Beispiel aus PET-Flaschen, Plastiktüten und Textilien.
In voller Teamstärke erobern die vier AIDA Clubbies Alwine, Itzi, Dodo und Achwasachwas die Kinderherzen an Bord aller 12 AIDA Schiffe. Die ersten Fanshops an Bord sind bereits wieder bestückt, bis Weihnachten haben sie sich den Weg auf die gesamte Flotte gebahnt.
„Die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Logo Merchandise Sortiments in punkto Nachhaltigkeit ist uns ein ganz besonderes Anliegen. So ist zum Beispiel bereits heute unsere Logo Fashion Kollektion für Babys, Kids und Erwachsene mit dem deutschen Nachhaltigkeitssiegel „Der grüne Knopf“ zertifiziert“, so Dominik Löbrich, Senior Manager Retail bei AIDA Cruises.
Die neuen AIDA Clubbies sind nun ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.
Informationen zu vielen weiteren Maßnahmen bei AIDA Cruises zur Senkung des ökologischen Fußabdrucks und dem Ausbau der Kreislaufwirtschaft an Bord und an Land sind auf der Webseite www.aida.de/aidacares zu finden.