Neu an Bord: AIDAmagazin zum Traumurlaub auf See

AIDA Cruises, in Deutschland auf dem Markt für Seereisen die Nummer eins, baut seinen On-Board-Service mit einem neu entwickelten Kundenmagazin weiter aus

AIDA Cruises, in Deutschland auf dem Markt für Seereisen die Nummer eins, baut seinen On-Board-Service mit einem neu entwickelten Kundenmagazin weiter aus. Das AIDAmagazin wird ab der Wintersaison 2005/2006 in einer Auflage von 100.000 Stück gedruckt und an Bord der vier AIDA Clubschiffe ausgelegt. Inhaltlich richtet sich in Kundenzeitschrift an den AIDA Gast und Kenner, der in Form stimmungsvoller Reportagen, News und Veranstaltungstipps rund um den abwechslungsreichen Clubschiffurlaub mit AIDA informiert wird. Die Seereisenden gewinnen nicht nur Einblicke in die faszinierende AIDA Welt an Bord und an Land, sondern erfahren Spannendes hinter den Kulissen.

Unter "Willkommen an Bord" berichten die AIDA Kapitäne über Neues rund um die Clubschiffe und Besonderheiten der Zielhäfen. Einzelne Features erläutern nautisch-technische Fragen, beispielsweise zur Logistik an Bord. Die Rubrik "Volle Kraft voraus" informiert über Clubreise-Destinationen und leckere AIDA Rezepte der Bordrestaurants. Bunte Geschichten aus der AIDA Welt zu Fitness, Entertainment, Bar und Shopping an Bord sind unter dem Begriff "Auf großer Fahrt" versammelt. Die Rubrik "Land in Sicht" schließt das Heft mit Erlebnisberichten von Reisenden, einem Ausblick auf weitere Reiserouten und Angeboten aus dem AIDA Shop ab.

Das AIDAmagazin wird redaktionell innerhalb des Hauses AIDA Cruises, von der Entertainment Tochter SeeLive TIVOLI in Hamburg, erstellt. Konzept und Layout der Publikation wurden in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur schmitz-komm.de entwickelt. Den Anzeigenvertrieb übernimmt AIDA Cruises in Zusammenarbeit mit der ebenfalls in Hamburg ansassigen Agentur Office for Media.

Anzeigenschluss für die erste Ausgabe, die am 28.Oktober erscheint, ist der 19.August 2005. Informationen und Mediadaten unter Office for Media, Tel. 040 677 85 29, <link>info@officeformedia.de und <link https: www.aida.de media>www.aida.de/media .

AIDA Cruises betreibt und vermarktet faszinierenden Urlaub auf dem Wasser mit vier Schiffen der Marke AIDA - Das Clubschiff. In der Wintersaison 2005/2006 reist AIDAcara durch das westliche und östliche Mittelmeer. AIDAblu steuert auf Ihrer Tour durch die Inselwelt der Kanaren traumhafte Sonneninseln an. AIDAvita bereist die karibische Inselwelt und AIDAaura steuert Ziele in Mittelamerika an. Mit 370 Mio. Euro Umsatz und 211.000 Gästen im Jahr 2004 ist AIDA Cruises Marktführer für Seereisen in Deutschland.

Rostock, Juni 2005


AIDAaura einmal ganz ohne Wasser unterm Kiel

AIDAaura einmal ganz ohne Wasser unterm Kiel

AIDAaura, das jüngste Schiff der AIDA Flotte, geht vom 18. bis 26. April ins Trockendock der…

AIDA erhält Hauptrolle in ProSieben Movie

AIDA erhält Hauptrolle in ProSieben Movie

Die Fans von AIDA – Das Clubschiff warten mit Spannung auf eine besondere Premiere: „Mädchen über…

AIDA Cruises zählt zu Deutschlands 50 besten Arbeitgebern

AIDA Cruises zählt zu Deutschlands 50 besten Arbeitgebern

Beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ hat AIDA Cruises als einziges touristisches…

AIDA Cruises und Air Berlin sind die neuen Partner für den „Club der Besten“

AIDA Cruises und Air Berlin sind die neuen Partner für den „Club der Besten“

Die erfolgreichsten deutschen Athleten in den internationalen Wettbewerben eines Jahres werden ab…

Seite 375 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.