Neue AIDA Werbekampagne überrascht mit Spezialeffekten in 3D

Erstmalig in Deutschland: AIDA Cruises präsentiert ab heute digitale Außenwerbung mit 3D-Animation auf insgesamt 100 digitalen Screens und Towern in Hamburg

AIDA Cruises holt gemeinsam mit Ströer, dem national bekannten Außenwerbeanbieter, den neuen Trend der dreidimensionalen Kampagnen nach Hamburg. Erstmalig wird auf sogenannten Public Video City Towern eine digitale Außenwerbung mit einem animierten 3D-Motiv präsentiert. Außerdem werden die Public Video Giant Screens am Hamburger Hauptbahnhof gezielt als Highlights eingesetzt.

Auf den bis zu 24 Quadratmeter großen digitalen Giant Screens und den neuen digitalen Säulen erwartet die Betrachter ein schwimmendes AIDA Schiff, das von seichten Wellenbewegungen umgeben ist. Der überschwappende Wassereffekt ist dabei besonders aufmerksamkeitserregend und zieht den Beobachter regelrecht in den Bann.

Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing bei AIDA Cruises, sagt: „Die innovative 3D-Werbekampagne bietet uns komplett neue gestalterische Möglichkeiten, die das Produkt noch realistischer machen und beim Betrachter zu noch mehr Beachtung führen.“

AIDA Cruises sorgt mit dieser außergewöhnlich effektreichen Kampagne zugleich für eine bewegte Liebesbotschaft an Hamburg: Die Headline „AIDA ❤ Hamburg“ krönt die Markenkampagne, die am Montag, 15. August 2022, zeitlich passend im Vorfeld zu den „Hamburg Cruise Days pur“, startet. Vom 19. bis 21. August 2022 werden zigtausende Kreuzfahrtfans in die Hansestadt pilgern und erleben somit nicht nur zu Wasser im Hafen die AIDA Kussmundschiffe, sondern auch in der Stadt zu Land.

Die Giant Screens und Tower von Ströer sind in der Hansestadt sowohl im Innenbereich von Bahnhöfen und Einkaufszentren als auch im Außenbereich an hochfrequentierten Standorten zu finden. Die Public Video City Tower entsprechen optisch den bekannten City-Light-Säulen und sind mit 3,25 Quadratmeter Leuchtdioden im Hochformat ausgestattet. Objekte können so freischwebend dargestellt und 3D-Illusionen umgesetzt werden. Der Energiebedarf der digitalen Screens wird ausschließlich mit emissionsfreiem Ökostrom gedeckt.

Parallel setzt AIDA Cruises in Norddeutschland auf weitere flankierende Werbekampagnen: Im Rahmen einer Inspirationskampagne für AIDA Winterreisen schmücken in der aktuellen Sommerzeit zahlreiche Plakate die Hansestadt Rostock sowie weitere Städte im Norden wie Lübeck, Kiel, Stralsund oder Greifswald. Das Highlight der Kampagne ist ein 224 Quadratmeter großer Traffictower an der A24 bei Zarrentin in Fahrtrichtung Hamburg. Zudem sind Cool Lite Bikes mit mobilen Werbeflächen in den verschiedenen Ostseebädern an der Lübecker Bucht, auf Usedom sowie bei der Hanse Sail in Warnemünde und auf den Cruise Days in Hamburg im Einsatz.


AIDAmar zum Saisonstart 2024 in Warnemünde: Große Party am Kreuzfahrtkai

Am kommenden Sonntag, 14. April 2024, eröffnet AIDAmar die diesjährige Kreuzfahrtsaison in…

Höhepunkt zum 835.HAFENGEBURTSTAG HAMBURG: AIDA Cruises verwandelt die Elbe in eine Festivalbühne

AIDA Cruises inszeniert den 835. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG mit einer atemberaubenden Lichtershow //…

AIDA Cruises erweitert die Zusammenarbeit mit Kieler Fahrradmanufaktur my Boo

Mit dem Kauf von 1.000 neuen Bambus-Bikes unterstützt das Kreuzfahrtunternehmen die lokale…

AIDA Cruises: Dirk Inger kommt an Bord

Zum 01. Juni 2024 übernimmt Dirk Inger als Senior Vice President Public Affairs, Communication &…

Seite 10 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.