AIDA Cruises Flug-Upgrade-Programm

Flug-Upgrade-Programm

Lust auf ein Upgrade?

Sie haben einen AIDA Charterflug gebucht und würden gerne die Vorzüge der Premium Economy Class oder der Business Class genießen? Dann steht Ihnen auf ausgesuchten Charterflügen und je nach Verfügbarkeit eine ganz besondere Möglichkeit für ein Upgrade zur Verfügung.


Nutzungsbedingungen für das AIDA-Flug-Upgrade-Programm

Auf dieser Seite finden Sie die Nutzungsbedingungen für das AIDA-Flug-Upgrade-Programm im PDF-Format zum Download sowie häufige Fragen und Antworten rund um das Thema. 


Flug-Upgrade-Programm
Nutzungsbedingungen

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AIDA Flug-Upgrade-Nutzungsbedingungen

Antworten auf Ihre Fragen rund um unser AIDA-Flug-Upgrade-Programm

  • Was ist das AIDA-Flug-Upgrade-Programm?

    Mit dem AIDA-Flug-Upgrade-Programm haben Passagiere auf ausgewählten AIDA Charterflügen die Möglichkeit, ein Upgrade in die Premium Economy oder Business Class zu bieten. Dadurch können Sie Ihren An- und/oder Abreisetag mit noch mehr Komfort genießen. AIDA behält sich eine Änderung der Fluggesellschaft vor.

  • Wann kann ich ein Angebot abgeben?

    AIDA Cruises lädt berechtigte Passagiere per E-Mail zur Teilnahme ein. Zwischen 65 und 23 Tagen vor dem Abflug erhalten diese Passagiere die Gelegenheit, ein Angebot für einen Sitzplatz in einer höheren Buchungsklasse abzugeben.

  • Gelten Einladungen sowohl für Hin- als auch für Rückflüge?

    Grundsätzlich ja, allerdings werden alle Flüge unabhängig voneinander betrachtet. AIDA kann nicht sicherstellen, dass beide Flüge aufgewertet werden. Dennoch steigen die Erfolgschancen mit der Abgabe mehrerer Gebote. AIDA behält sich eine Änderung der Fluggesellschaft vor.

  • Für wen gilt der Angebotsbetrag?

    Das Angebot wird einmalig von einer Person abgegeben und gilt pro Person und damit für alle Reisenden auf der gleichen Buchungsnummer bzw. auf der gleichen Flugnummer.

  • Beinhaltet das Flug-Upgrade zusätzliche Vorteile?

    Für den Flug, auf dem sie ein Premium Economy oder Business Class Upgrade erhalten, genießen sie alle Vorzüge dieser höherwertigeren Buchungsklassen.

  • Ich reise in einer großen Gruppe mit unterschiedlichen Buchungen. Dürfen wir alle auch am Bietverfahren teilnehmen?

    Generell ja, wenn alle Reisenden eine eigene Buchungsnummer und Einladung zum Bieterverfahren erhalten haben. Jedes Angebot gilt individuell für eine Person bzw. weitere Reisende auf der gleichen Buchungsnummer bzw. auf der gleichen Flugnummer. AIDA kann nicht garantieren, dass alle gemeinsam reisenden Gäste ein Upgrade erhalten.

    Sollten es dennoch dazu kommen, dass alle reisenden Gäste ein Upgrade erhalten, kann AIDA nicht garantieren, dass die aufgewerteten Sitze alle nahe beieinander liegen.

  • Kann ich das Upgrade ablehnen, nachdem es akzeptiert wurde?

    Sobald Ihr Gebot von AIDA akzeptiert wurde, werden sie umgehend zur Zahlung aufgefordert, und der für das Upgrade bezahlte Betrag ist endgültig und nicht erstattungsfähig.

  • Kann ich bestimmte Sitze in der Upgrade-Kategorie auswählen?

    Ihr Sitzplatz hängt von der Verfügbarkeit ab. AIDA kann keine spezifische Sitzplatzzuweisung innerhalb der aufgewerteten Klasse garantieren. Alle, mit dem Upgrade verbundenen Annehmlichkeiten sind Ihnen selbstverständlich garantiert.

  • Kann ich mein Angebot nach dem Absenden ändern oder stornieren?

    Sie können Ihr Angebot bis 23 Tage vor der Abreise ändern oder stornieren, unter der Voraussetzung, dass Ihr Angebot nicht bereits von AIDA akzeptiert wurde.

  • Wann erfahre ich, ob mein Angebot akzeptiert wurde?

    Ihr Angebot kann jederzeit nach Abgabe des Angebots akzeptiert werden. Passagiere werden ab der Einreichung, spätestens aber bis circa 7 Tage vor Abflug per E-Mail über das Ergebnis ihres Gebots informiert.

  • Was passiert, wenn mein Angebot nicht akzeptiert wird?

    Etwa 7 Tage vor Abflug informieren wir Sie per E-Mail darüber, dass Ihr Angebot nicht erfolgreich war. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an und Sie bleiben in der Buchungsklasse, die Sie ursprünglich gebucht haben.

  • Was passiert, wenn ich einen Reiseschutz gebucht habe?

    Wenn Sie den Reiseschutz von AIDA Cruises für Ihre aktuelle Buchung abgeschlossen haben, wird dieser automatisch um die Kosten des Upgrades erweitert. Wenn Sie den Reiseschutz direkt über Ihr Reisebüro abgeschlossen haben, kontaktieren Sie dieses bitte, um Ihren Reiseschutz zu erweitern.

  • Was passiert mit meinen Kreditkarteninformationen, die ich für das Einreichen meines Gebots angegeben habe?

    Ihre Kreditkarteninformationen werden von uns nicht gespeichert oder für die Zahlung verwendet. Die Daten werden ausschließlich zur Validierung Ihrer Person genutzt. Sollten sie mit Ihrem Upgrade-Gebot erfolgreich sein, erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung, in der Sie den zu zahlenden Betrag sehen. Dieser ist sofort nach Zugang der Rechnung für das Flug-Upgrade zu leisten, zum Beispiel im myAIDA Urlaubsportal.

  • Wird der Angebotsbetrag, den ich einreiche, zusätzlich zu den Kosten meiner ursprünglichen Reservierung erhoben?

    Ja, der Betrag, den Sie für ein Upgrade bieten, wird zusätzlich zu den Kosten Ihrer ursprünglichen Buchung berechnet.


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