AIDA Cruises Kabinen-Upgrade-Programm

Kabinen-Upgrade-Programm

Nutzungsbedingungen für das AIDA-Kabinen-Upgrade-Programm

Auf dieser Seite finden Sie die Nutzungsbedingungen für das AIDA-Upgrade-Programm im PDF-Format zum Download sowie häufige Fragen und Antworten rund um das Thema. 

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Nutzungsbedingungen

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AIDA Nutzungsbedingungen

Antworten auf Ihre Fragen rund um unser AIDA Kabinen-Upgrade-Programm

  • Was ist das AIDA Kabinen-Upgrade-Programm?

    AIDA Kabinen-Upgrade ist ein Programm im Gebotsverfahren. Je nach Verfügbarkeit haben AIDA Gäste die Möglichkeit, auf eine höherwertige Kabine zu bieten, um im Urlaub noch mehr Komfort zu genießen.

  • Was ist ein Upgrade überhaupt?

    Mit einem Upgrade genießen Sie Ihre Reise in einer höherwertigen Kabine, als Sie ursprünglich gebucht haben.  

  • Wer kann an dem Gebotsverfahren teilnehmen und für welche Reisen wird es angeboten?

    Jeder Gast, der eine AIDA Reise gebucht hat, mindestens 18 Jahre alt ist und zugestimmt hat AIDA Informationen vor der Reise zu erhalten, kann an dem Upgrade-Programm teilnehmen. Etwa 60 Tage vor Reisebeginn erhalten Sie eine E-Mail-Einladung zur Abgabe eines Gebots. Auch bei Buchung einer Reise mit sehr kurzfristigem Starttermin, erhalten Sie die E-Mail-Einladung für ein Upgrade.

    Die meisten AIDA Kreuzfahrten sind in dem Upgrade-Programm enthalten. Jedoch behält sich AIDA Cruises das Recht vor, Reisen auszuschließen.

  • Gilt die Höhe des Upgrade-Gebots pro Person und Tag oder für die gesamte Kreuzfahrt?

    Der gebotene Betrag gilt pro Person in der Kabine und für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt. Bitte beachten Sie, dass ein abgegebenes Gebot jeweils für die 1. und 2. Person in der Kabine gezahlt werden muss. Reisen eine 3., 4. oder 5. Person in Ihrer Kabine, so müssen diese das Gebot nicht zahlen.

  • Was gilt, wenn ich allein oder mit meiner Familie verreise?

    Ihr abgegebenes Gebot wird jeweils für die 1. und 2. Person in der Kabine fällig. Befinden sich mehr als zwei Personen in Ihrer Kabine, zahlen nur die ersten beiden Gäste für das Upgrade.

    Alleinreisende zahlen 200 Prozent des von Ihnen abgegebenen Gebots.

  • Kann ich auf mehrere Kabinenkategorien ein Upgrade-Gebot abgeben?

    Ja, das ist möglich. Sie können Upgrade-Gebote für mehrere Kabinenkategorien abgeben.

  • Wie viele Gebote kann ich pro Kabinenkategorie abgeben?

    Pro Kabinenkategorie kann ein Gebot abgegeben werden. Möchten Sie ein bereits abgegebenes Gebot ändern, so können Sie dies tun. Ihr vorheriges Gebot wird in diesem Fall überschrieben und erlischt.

  • Was passiert bei einem Kabinen-Upgrade mit den myAIDA Leistungen, die bereits auf meine Buchung angerechnet wurden?

    Selbstverständlich bleiben alle Leistungen, die Sie bereits bei der Buchung Ihrer ursprünglichen Kabine reserviert haben, bestehen.

  • Kann ich die Lage oder bestimmte Merkmale der Upgrade-Kabine auswählen?

    Leider können wir keinen bestimmten Kabinenstandort innerhalb der Upgrade-Kategorie zusichern. Alle, mit der Upgrade-Kabine verbundenen Annehmlichkeiten sind Ihnen selbstverständlich garantiert.

    Für Gäste, die eine bestimmte Kabine aufgrund der Lage oder anderer spezieller Merkmale ausgewählt haben, ist die Option eines Kabinen-Upgrades möglicherweise nicht geeignet.

  • Wann erfahre ich, ob mein Upgrade-Gebot angenommen wurde?

    Ihr Upgrade-Gebot kann jederzeit nach Abgabe angenommen werden. Wir bemühen uns jedoch, Ihnen spätestens vier Tage vor Start Ihrer Reise mitzuteilen, ob Ihr Gebot erfolgreich war.

    Wurde Ihr Gebot für ein Kabinen-Upgrade angenommen, wird Ihnen automatisch eine Kabinennummer entsprechend der gewünschten höherwertigen Kabinenkategorie zugewiesen. Bitte beachten Sie, dass Ihre ursprünglich gebuchte Kabine ab diesem Moment anderweitig vergeben werden wird.

    Für Gäste, die eine bestimmte Kabine aufgrund der Lage oder anderer spezieller Merkmale ausgewählt haben, ist die Option eines Kabinen-Upgrades möglicherweise nicht geeignet.

  • Wann bezahle ich für das Upgrade?

    Die Zahlung für das Kabinen-Upgrade ist sofort nach Zugang der Rechnung für das Kabinen-Upgrade zu leisten. Bitte beachten Sie hierzu die Informationen, die wir Ihnen in der Bestätigungs-E-Mail mit dem ausstehenden Betrag und Ihrer neuen Buchungsbestätigung zusenden. 

  • Zahle ich mein Upgrade-Gebot zusätzlich zu dem bereits gezahlten Reisepreis?

    Ja. Der Betrag, den Sie für Ihr gewünschtes Kabinen-Upgrade anbieten, kommt zu den Kosten Ihrer ursprünglichen Buchung hinzu.

  • Was passiert, wenn mein Gebot nicht angenommen wird?

    Sollte Ihr Gebot den Zuschlag nicht erhalten, informieren wir Sie etwa vier Tage vor Reisebeginn per E-Mail. In diesem Fall wird Ihnen kein Betrag in Rechnung gestellt und Sie behalten die Kabine, die Sie ursprünglich gebucht haben.

  • Kann ich mein Upgrade-Gebot stornieren oder ändern?

    Ja, solange das Angebot noch nicht angenommen wurde, ist es möglich ein Gebot für eine höherwertige Kabine zu stornieren oder zu ändern.

  • Wie kann ich mein Upgrade-Gebot stornieren?

    Ihr Gebot haben wir Ihnen per E-Mail bestätigt. Diese E-Mail enthält einen Link, über den Sie Ihr Upgrade-Gebot selbstständig ändern oder stornieren können.

  • Für den Fall, dass mein Upgrade-Gebot angenommen wird: Erhalte ich die Anzahl der AIDA Club-Punkte, die meiner neuen Kabinenkategorie entsprechen?

    Nein. Die AIDA Club-Punkte entsprechen immer der zuerst gebuchten Kabinenkategorie, auch im Falle eines Kabinen-Upgrades. Sowohl die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ursprünglich gebuchten Kreuzfahrt als auch die des AIDA Club bleiben nach der Annahme eines Gebots bestehen.

  • Was geschieht, wenn ich einen Reiseschutz gebucht habe?

    Wenn Sie Ihre aktuelle Buchung mit einem Reiseschutz von AIDA abgeschlossen haben, wird dieser automatisch auf die Kosten für das Upgrade erweitert.

  • Was passiert mit meinen Kreditkarteninformationen, die ich für das Einreichen meines Gebots angegeben habe?

    Ihre Kreditkarteninformationen werden von uns nicht gespeichert oder für die Zahlung verwendet. Die Daten werden ausschließlich zur Validierung Ihrer Person genutzt. Sollten sie mit Ihrem Upgrade-Gebot erfolgreich sein, erhalten Sie eine neue Buchungsbestätigung, in der Sie den zu zahlenden Betrag sehen. Dieser ist sofort nach Zugang der Rechnung für das Kabinen-Upgrade zu leisten, zum Beispiel im myAIDA Urlaubsportal.

  • Ich habe eine barrierefreie Kabine gebucht. Wird die Upgrade-Kabine auch barrierefrei sein?

    Ja, sofern Sie bereits eine barrierefreie Kabine gebucht haben, erhalten Sie von uns nur dann ein Angebot für ein Upgrade, wenn eine höherwertige barrierefreie Kabine verfügbar ist.


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