AIDAcara: Comedy Festival begeistert Gäste
Vom 14. bis 28. September 2007 präsentierten sich an Bord von AIDAcara bekannte Comedy Stars aus Funk und Fernsehen und sorgten für eine Extraportion Unterhaltung auf dem Clubschiff. Mit dabei waren namhafte Künstler wie Ingo Appelt und Fatih Cevikollu.
In Comedy Workshops lernten die Gäste von den Profis, mit Humor und Spontaneität durchs Leben zu gehen und entdeckten die oft ungenutzte Situationskomik des ganz normalen Alltags. Darüber hinaus sorgten das Improvisationstheater „Hidden Sheakespear“, der Walking Act Sven Menningmann und Angelika Knauer als Frau Klein für strapazierte Lachmuskeln.
Das „Comedy Festival“ entstand in Kooperation mit dem Schmidts Tivoli und dem Schmidt Theater in Hamburg und verwandelte auf zwei Reisen entlang des Mittelmeeres das Clubschiff AIDAcara in eine Bühne. Im Theater und in den Erlebnisbars wurde gespielt, getanzt und gelacht.
Besondere Begeisterung erlebte Komiker Ingo Appelt mit seinem neuen Programm als „Retter der Nation“. Gewohnt sarkastisch warf Appelt einen Blick in die „düstere“ Zukunft Deutschlands, in deren Rettung er seine Bestimmung sieht: Mit seiner einzigartigen Komik und seinen legendären Parodien führte er sein Publikum aus dem Dunkeln ans Licht und erhielt dafür tosenden Applaus.
Viel zu lachen gab es auch, als die Gäste selbst zu Komikern wurden: Mit Übungen aus dem Schauspiel und dem Theatersport entlockten die Profis den Workshop-Teilnehmern ihre Wandelbarkeit. So wurden aus den Gästen Skispringer mit Höhenangst oder ungedopte Rennradfahrer. Andere Teilnehmer fanden sich plötzlich in den skurrilsten Lebenssituationen wider, etwa beim Extremhäkeln oder Golfen auf dem Mond.
Das „Comedy Festival“ wird vom 17. – 31. Januar 2009 erneut auf AIDAcara präsentiert. Auf der Mittelmeer-Reise heißt es dann wieder: Bühne frei für die besten Comedy Stars aus Theater und Fernsehen. Alle Gäste sind als Teilnehmer in den Comedy-Workshops herzlich willkommen. Die Workshops sind an Bord buchbar.
Weitere Informationen zu den AIDA Events erhalten Sie unter www.aida.de/events.
Rostock, Oktober 2007