INFORMATIONEN ZUM AIDA REISEGUTHABEN-BONUS
FRAGEN & ANTWORTEN
Weitere Informationen
1. Wie lange ist mein AIDA Reiseguthaben gültig?
Das AIDA Reiseguthaben kann bis zum 31.12.2024 für alle buchbaren AIDA Reisen eingelöst werden. Die Reise kann natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt als dem 31.12.2024 beginnen. Alternativ kann das Guthaben auch für eine bestehende Buchung eingelöst werden. Unabhängig vom Reisedatum ist es wichtig, dass das AIDA Reiseguthaben auf myAIDA vor dem 31.12.2024 eingelöst wird.
2. Wofür kann ich das AIDA Reiseguthaben einlösen?
Sie haben die freie Wahl, für welche Leistungen Sie das AIDA Reiseguthaben verwenden möchten – ob als Reisepreiszahlung innerhalb der Buchung, für ein Bordguthaben oder für myAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote, Wellnessanwendungen uvm.
Möchten Sie Ihr Guthaben nicht nur für die Anzahlung, sondern zur Zahlung Ihres kompletten Reisepreises einsetzen, nutzen Sie bei myAIDA bitte die Funktion „Vorfristig zahlen“. Diese Option steht Ihnen ab dem 4. Tag nach Reisebuchung zur Verfügung.
3. Wie kann ich das AIDA Reiseguthaben einlösen?
Buchen Sie Ihre neue Reise bitte bis zum 31.12.2024 in Ihrem Reisebüro, im AIDA Kundencenter oder auf www.aida.de. Nach Buchung der neuen Reise können Sie Ihren Guthaben-Code auf myAIDA einlösen. Loggen Sie sich bitte auf www.aida.de/myaida ein und wählen auf der Startseite „Gutscheine, Guthaben und Aktionscodes“ – „Jetzt einlösen“ aus. Bitte lösen Sie Ihr AIDA Reiseguthaben in der myAIDA Desktop-Version am Rechner ein. In der myAIDA Smartphone-Version ist diese Funktion nicht verfügbar. Zur Verwendung des Guthabens können Sie zwischen „AIDA Reisepreiszahlung“ und „myAIDA Guthaben“ wählen.
4. Kann ich das AIDA Reiseguthaben auch für eine bereits gebuchte AIDA Reise nutzen?
Das ist möglich, zum Beispiel für die Restzahlung Ihrer Buchung, ein Bordguthaben oder für myAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote, Wellnessanwendungen uvm.
5. Kann das AIDA Reiseguthaben an eine andere Person übertragen werden?
Das AIDA Reiseguthaben wurde personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt und ist daher nicht übertragbar.
6. Kann das AIDA Reiseguthaben für mehrere Reisen aufgeteilt werden?
Das ist möglich. Bitte wenden Sie sich dazu an unser AIDA Kundencenter. Beachten Sie bitte, dass das AIDA Reiseguthaben nur aufgeteilt werden kann, solange noch kein Teilbetrag des Guthabens eingelöst wurde.
7. Was mache ich, wenn der neue Reisepreis niedriger oder höher als das AIDA Reiseguthaben ist?
Wenn der Reisepreis höher als das AIDA Reiseguthaben ist, können Sie die Restzahlung bequem über alle anderen verfügbaren Zahlarten begleichen (Paypal, Überweisung usw.). Wenn der neue Reisepreis niedriger als das AIDA Reiseguthaben ist, haben Sie zwei Möglichkeiten zur Auswahl, da eine Teileinlösung des Reiseguthabens nicht möglich ist:
Das weitere Guthaben wird Ihnen zunächst als myAIDA Guthaben gewährt. Hiermit können Sie myAIDA Leistungen wie Ausflüge, kulinarische Angebote, Wellnessanwendungen uvm. nutzen. Nach Reiseantritt können Sie das Guthaben an Bord nutzen. Der verbleibende Restbetrag wird Ihnen am Ende Ihrer Reise automatisch zurückerstattet.
oder
Sie lassen den Guthabenwert in mehrere Guthaben teilen, um diese für verschiedene Reisen zu nutzen. Bitte wenden Sie sich dazu vor Einlösung des Reiseguthabens an unser AIDA Kundencenter.
8. Was ist, wenn ich bis zum 31.12.2024 keine neue Reise buche?
Bitte beachten Sie, dass Ihr AIDA Reiseguthaben nicht auszahlbar ist. Sollten Sie bis zum 31.12.2024 keine neue AIDA Reise buchen, verfällt das Guthaben.
9. Ich kann die Bestätigung über mein AIDA Reiseguthaben nicht mehr finden. Was muss ich tun?
Bitte melden Sie sich im AIDA Kundencenter, gern per E-Mail an info@aida.de
10. Wie erreiche ich das AIDA Kundencenter?
Wir sind rund um die Uhr für Sie da – telefonisch unter 0381/20 27 07 22 oder per E-Mail an info@aida.de
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