AIDA von A bis Z
Sie haben Fragen oder suchen direkte Informationen zu einem bestimmten Thema? Klicken Sie hier durch die AIDA FAQ.
Sie haben Fragen oder suchen direkte Informationen zu einem bestimmten Thema? Klicken Sie hier durch die AIDA FAQ.
In Begleitung unserer professionellen AIDA Scouts können Sie die schönsten Orte der Welt ganz entspannt oder sportlich entdecken. Eine Auswahl unseres aktuellen AIDA Ausflugsangebotes haben wir hier für Sie zusammengestellt:
- Panoramafahrten
- AIDA Bikingtouren
- Abenteuer (z. B. Jeepsafari, Kajak-Tour, Segeltörn)
- Familienausflüge
- Landschaft, Städte & Kultur entdecken (z. B. Helikopter-Rundflug, Wandern, Klettern)
- Strandausflüge
Einen kompletten Überblick über alle angebotenen Ausflüge finden Sie auf myAIDA. Hier können Sie Ihre Lieblingsausflüge bis kurz vor Reisebeginn auch ganz bequem von zu Hause aus buchen und erhalten sogar noch einen Preisvorteil von bis zu 15% gegenüber der Buchung an Bord je nach Verfügbarkeit..
Ähnliche Antworten zu: Ausflüge allgemein
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
9 von 49 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Für Gäste, die an Ausflügen teilnehmen, die durch AIDA Cruises vermittelt wurden, beantragt AIDA Cruises ein Sammelvisum. In diesem Fall müssen Sie sich nicht um das Visum kümmern! Für individuelle Landgänge benötigt jeder Gast ein Einzelvisum. Dieses muss er selbst rechtzeitig vor der Reise bei der Botschaft der Russischen Förderation (Konsularabteilung) beantragen. Detaillierte Informationen finden Sie unter http://www.russisches-konsulat.de/visa.htm Das Visum für individuelle Landgänge kann auch als elektronisches Visum unter folgendem Link angemeldet werden: https://evisa.kdmid.ru/. Das elektronische Visum ist kostenfrei und muss spätestens 4 Tage vor der Anreise beantragt worden sein.
Ähnliche Antworten zu: Ausflüge allgemein
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
67 von 110 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Unser Shore Operations Manager hat an Bord alle Fäden in der Hand. Er weiß stets Bescheid, welche Gäste mit welchem Ausflug unterwegs sind. So stellen wir sicher, dass alle AIDA Ausflugsgäste immer pünktlich und sicher zurück an Bord kommen. Sollte es außerplanmäßig zu Verzögerungen kommen, wird der Shore Operations Manager von der Agentur und zusätzlich von den begleitenden Scouts sofort informiert, so dass - in Absprache mit dem Kapitän- das Schiff mit dem Auslaufen wartet.
Ähnliche Antworten zu: Ausflüge allgemein
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
29 von 39 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Sie können alle für Ihre Reise verfügbaren Ausflüge direkt auf myAIDA einsehen und buchen.
Sie haben noch keine Reise gebucht und möchten myAIDA entdecken? Lassen Sie sich von unseren vielfältigen Ausflugsangeboten und weiteren Services inspirieren und nutzen Sie unsere myAIDA Vorschau. So sind Sie mit allen wichtigen Informationen rund um unsere Ausflüge versorgt.
Ähnliche Antworten zu: Ausflüge allgemein
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
25 von 52 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Sicherheit ist wie beim gesamten Schiffsbetrieb auch auf allen AIDA Ausflügen oberstes Gebot. Bereits in der Planungsphase vor Beginn einer Saison müssen die Agenturen nachweisen, dass sie alle Ausflüge sicher und möglichst komfortabel durchführen können. Während der Saison überprüfen die AIDA Mitarbeiter unter Leitung des Shore Operations Managers regelmäßig alle auf Ausflügen benutzten Verkehrsmittel wie Busse, Boote, Jeeps etc. auf etwaige Sicherheitsmängel. Durch die permanente Überwachung und Dokumentation der Sicherheitsstandards können wir sofort auf Abweichungen reagieren. Die Ergebnisse werten wir regelmäßig zusammen mit den Teams an Bord sowie den durchführenden Agenturen aus. Selbstverständlich kommen als Vertragspartner nur Agenturen in Frage, die dauerhaft unsere hohen Sicherheitsstandards erfüllen oder übertreffen.
Darüber hinaus überwachen unsere Spezialisten in Deutschland gemeinsam mit lokalen Behörden dauerhaft die Sicherheitslage in allen von AIDA angelaufenen Regionen. So stellen wir sicher, dass wir nur Ausflüge in möglichst sichere Gegenden anbieten. Im Zweifel wird ein Ausflug lieber abgesagt, um die Sicherheit unserer Gäste nicht zu gefährden.
Ähnliche Antworten zu: Ausflüge allgemein
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
10 von 23 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wir bemühen uns bei allen Ausflügen um deutschsprachige Reiseleiter, die jedoch in manchen Zielgebieten gar nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen. In diesem Fall werden die Ausflüge nach Möglichkeit von AIDA Scouts begleitet. Es kann vorkommen, dass ein AIDA Scout dann mehr als eine Gruppe betreut.
Ähnliche Antworten zu: Ausflüge allgemein
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
13 von 30 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Hier finden Sie alle Informationen zu Ihren Ausflügen.
Ähnliche Antworten zu: Ausflüge allgemein
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
3 von 30 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Kinder unter zwei Jahren können kostenlos an den Ausflügen teilnehmen, haben aber keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Die Teilnahme erfolgt in diesen Fällen auf eigene Gefahr und auf Verantwortung der Eltern und Erziehungsbeauftragten. Im Alter von 2-11 Jahren gibt es bei fast allen Ausflügen Kinderermäßigungen. Wenn Sie ein „nein“ beim Kinderpreis lesen, dürfen Kinder aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht oder erst ab einem bestimmten Alter teilnehmen.
Ähnliche Antworten zu: Ausflüge allgemein
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
21 von 34 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Alle angebotenen Ausflüge für Ihre Reise finden Sie auf myAIDA. Selbstverständlich kann es sein, dass für einen Ausflug wieder freie Plätze verfügbar sind – schauen Sie deshalb einfach regelmäßig auf myAIDA nach, ob Ihr Wunschausflug wieder verfügbar ist. Sie können sich auch an Bord bei unseren AIDA Scouts informieren und, Verfügbarkeit vorausgesetzt, Ihren Wunschausflug buchen. Zusätzliche Informationen zu Ausflügen finden Sie unter www.aida.de/ausfluege.
Sofern ein konkreter Ausflugswunsch besteht, nutzen Sie unsere Abo-Funktion und wir benachrichtigen Sie, sofern es wieder Plätze gibt.
Ähnliche Antworten zu: Ausflüge allgemein
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
15 von 72 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wir arbeiten vor Ort ausschließlich mit renommierten und erfahrenen Agenturen zusammen. Diese müssen zahlreiche Kriterien erfüllen, bevor AIDA einer Zusammenarbeit zustimmt. Durch intensive Schulungen unserer Scouts, Golflehrer und Taucher stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter die örtliche Reiseleitung optimal unterstützen können. Jeder Ausflug wird im Nachgang durch umfangreiche Protokolle und Checklisten bewertet. Diese werden an Bord durch die Vorgesetzten noch am gleichen Tag ausgewertet, um ggf. sofort auf evtl. Missstände reagieren zu können.
Ähnliche Antworten zu: Ausflüge allgemein
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
1 von 8 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Den voraussichtlichen Termin, ab dem die Ausflüge zur Buchung für Ihre Reise bereit stehen, erfahren Sie wie folgt:
1. Loggen Sie sich auf MyAIDA mit Ihren persönlichen Buchungsdaten ein.
2. Klicken Sie auf das Thema "Reise planen" und wählen Sie anschließend in der Checkliste den Punkt "Ausflüge reservieren".
3. Stehen für Ihren gewünschten Hafen noch keine Ausflüge zur Verfügung, wird Ihnen angezeigt, ab wann die Ausflüge voraussichtlich buchbar sind.
Ähnliche Antworten zu: Ausflüge allgemein , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
18 von 73 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Buchungen können Sie innerhalb der Öffnungszeiten des Body & Soul-Bereiches jederzeit vornehmen.
Wenn Sie gerne nach einem Ausflug eine Anwendung genießen möchten, so empfehlen wir Ihnen einen zeitlichen Puffer einzuplanen.
Ähnliche Antworten zu: Ausflüge allgemein , Wellness
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
9 von 13 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass nicht alle AIDA Landausflüge für Gäste mit individuellen Beeinträchtigungen bzw. eingeschränkter Beweglichkeit geeignet sind. Eine besondere Betreuung kann von unseren Scouts nur bedingt übernommen werden. Deshalb empfehlen wir generell die Begleitung durch eine verantwortliche Begleitperson. Wenn Sie ohne Hilfe bzw. mit Hilfe Ihrer Begleitperson in einen Bus mit Stufen einsteigen können, sind die meisten, insbesondere die als "bequem" gekennzeichneten Busausflüge zu empfehlen. Ihr Rollstuhl oder Ihre Mobilitätshilfe sollte faltbar sein. Berücksichtigen Sie bitte bei der Buchung Angaben zu Laufwegen und Barrieren in den Ausflugsbeschreibungen. Unsere Scouts an Bord beraten Sie gern individuell.
Unser Tipp: Auf jeder Reise laden wir Gäste mit individuellen Beeinträchtigungen am ersten Tag zu einem Barrierefrei-Treff ein, auf dem wir auch zu individuellen Ausflugsarrangements und Landgängen beraten.
Ähnliche Antworten zu: Ausflüge allgemein , Barrierefreiheit & Beratung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
25 von 36 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ausflugsinformationen und alles Wissenswerte rund um Ausflüge während Ihrer AIDA Kreuzfahrt finden Sie auf www.aida.de/ausfluege oder in Ihrem persönlichen Reiseportal myAIDA unter "Reise planen".
Ähnliche Antworten zu: Dokumente , Ausflüge allgemein
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
14 von 37 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
AIDA fährt "ticketlos"! Ihr gebuchter Ausflug ist auf Ihrer Bordkarte registriert, mit welcher Sie sich zum Treffpunkt begeben. Den Treffpunkt und die Uhrzeit erfahren Sie im iTV, im Bordportal und an den Ausflugscountern.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung , Ausflüge allgemein
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
27 von 40 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.