AIDA von A bis Z
Sie haben Fragen oder suchen direkte Informationen zu einem bestimmten Thema? Klicken Sie hier durch die AIDA FAQ.
Sie haben Fragen oder suchen direkte Informationen zu einem bestimmten Thema? Klicken Sie hier durch die AIDA FAQ.
Abgepackte Lebensmittel, die keiner Kühlung oder frischen Zubereitung durch AIDA bedürfen (z. B. Gewürze, Öl, Tee) können Sie jederzeit mit an Bord nehmen. Grundsätzlich können wir keine Lebensmittel zulassen, die gekühlt werden müssen. Bitte stimmen Sie die Mitnahme (Art und Menge) rechtzeitig mit uns ab, damit wir optimal auf Ihre Bedürfnisse vorbereitet sind: barrierefreiheit@aida.de
Bitte beachten Sie darüber hinaus die geltenden Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes.
Ähnliche Antworten zu: Gastronomie & Bars , Allergien & besondere Lebensmittel
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
35 von 57 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ihr Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb legen wir großen Wert auf eine gesunde und ausgewogene Küche an Bord unserer AIDA Schiffe.
An den Buffets an Bord finden unsere Gäste eine Vielzahl an kalten und warmen Speisen, welche entsprechend gekennzeichnet sind. So können unsere Gäste selbst die Speisen zusammenstellen, welche für sie gut geeignet sind.
Leider können wir jedoch keine gesonderte muslimische / koschere / salzfreie Kost an Bord anbieten. Sollten Sie an Bord noch weitere Fragen zu unserem Angebot haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Souschef in Verbindung. Sie können ihn direkt im Buffet-Restaurant Ihrer Wahl oder über die Rezeption erreichen.
Ähnliche Antworten zu: Gastronomie & Bars , Allergien & besondere Lebensmittel
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
3 von 5 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ihr leibliches Wohl liegt uns am Herzen. Deshalb legen wir großen Wert auf eine gesunde, ausgewogene Küche an Bord unserer AIDA Schiffe. An allen Buffets kennzeichnen wir die für Allergiker besonders geeigneten Speisen deutlich mit „laktosefrei“, „glutenfrei“ sowie vegetarische Gerichte als „vegetarisch“.
Spezielle Wünsche zu besonderer Diät- oder Schonkost melden Sie bitte vor Reisebeginn per E-Mail an barrierefreiheit@aida.de
Auf jeder Reise findet ein Informationstreff mit unserem Küchenchef statt. Sofern die Unverträglichkeiten angemeldet wurden, erhalten Sie einen Kabinenbrief mit einer Einladung, in der der Ort und die Zeit des Treffs bekannt gegeben wird. Sollten Sie an Bord noch weitere Fragen zu unserem Angebot haben, setzen Sie sich bitte mit dem Küchenchef in Verbindung. Sie können ihn direkt im Buffet Restaurant Ihrer Wahl oder über die Rezeption erreichen.
Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass sich trotz größter Sorgfalt bei der Auswahl und Verarbeitung der Lebensmittel ein Risiko einer immunkomplexen Reaktion nicht vollständig ausschließen lässt. Dies ist beispielsweise auf die Möglichkeit einer Kreuzkontamination während der Herstellung und des Transports der Lebensmittel – und damit nicht erst bei der Zubereitung an Bord – zurückzuführen.
Sollten Sie eine Notfall-Ausstattung besitzen, bitten wir Sie, diese unbedingt bei sich zu führen.
Für unsere Gäste, die an einer Nahrungsmittelallergie oder -unverträglichkeit leiden, gibt es eine zentrale Anlaufstelle in unseren Buffet-Restaurants an Bord:
Informationen zu AIDAcosma folgen.
Ähnliche Antworten zu: Gastronomie & Bars , Allergien & besondere Lebensmittel
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
99 von 136 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Das reichhaltige kulinarische Angebot an Bord bietet auch für Vegetarier und Veganer viel Abwechslung. In allen Restaurants stehen verschiedene Gerichte zur Auswahl.
So bieten wir zum Frühstück neben verschiedenen Müslisorten und Sojamilch auch diverse Brotsorten und Brötchen, Marmeladen, Trockenobst, Frischobst, Gemüse und Margarine an. Für das Mittagessen und Dinner werden generell verschiedene Gemüse- und Salatvariationen, sowie viele unterschiedliche Beilagengerichte, wie zum Beispiel eifreie Nudeln, Mienudeln, Reisnudeln, Glasnudeln, Reis- und Kartoffelvariationen und einzelne Tofugerichte bereitgestellt.
Sollten Sie an Bord noch weitere Fragen zu unserem Angebot haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Souschef in Verbindung. Sie können ihn direkt im Buffetrestaurant Ihrer Wahl, oder über die Rezeption erreichen.
Ähnliche Antworten zu: Gastronomie & Bars , Allergien & besondere Lebensmittel
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
37 von 63 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ihr Wohlbefinden steht für uns an oberster Stelle. Deshalb legen wir großen Wert auf eine gesunde, ausgewogene Küche an Bord unserer Schiffe. Sollten Sie zu Beginn Ihrer Reise noch Fragen zu unserem Angebot haben, setzen Sie sich bitte mit dem Souschef in Verbindung. Sie können ihn direkt im Buffet-Restaurant Ihrer Wahl oder über die Rezeption erreichen.
Ähnliche Antworten zu: Gastronomie & Bars , Allergien & besondere Lebensmittel
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
10 von 19 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Alle Kabinen sind mit Allergikerbettwäsche ausgestattet. Die Decken und Kissen sind allesamt mit Kunststoff gefüllt, also antiallergisch. Sollten Sie dennoch Ihren Anti-Allergie Matratzenbezug mitnehmen wollen, bitten wir Sie um eine kurze vorherige Anmeldung per E-Mail an barrierefreiheit@aida.de.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen , Allergien & besondere Lebensmittel
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
35 von 46 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wir möchten Sie bitten, Sonderessen wie z. B. vegetarische -, laktosefreie-, glutenfreie-, kindgerechte (Kinderteller)-, koschere- oder auch muslimische Kost bei den Fluggesellschaften direkt anzufragen bzw. anzumelden. In der Regel erfragt die Airline bei Anmeldung von "Sonderessen" die Kreditkarte, die Kosten tragen Sie selbst. Das Essen wird Ihnen dann sofort bestätigt oder ggf. abgelehnt. Detaillierte Preise können Sie ebenfalls bei der Fluggesellschaft erfragen.
Wir möchten Sie ferner bitten, darüber hinausgehende Anfragen ebenfalls direkt an die Fluggesellschaft zu richten. Bitte informieren Sie sich im Internet (Homepage der entsprechenden Airline) über die jeweiligen Kontaktdaten.
Ähnliche Antworten zu: Allergien & besondere Lebensmittel , Mit dem Flugzeug
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
10 von 36 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.