AIDA von Reisebüros zur beliebtesten Reederei gewählt

AIDA Cruises, die Nummer 1 auf dem deutschen Markt für Seereisen, ist bei der Wahl von 2.300 Reisebüros zur „Beliebtesten Reederei“ für das Geschäftsjahr 2003/2004 gewählt worden

AIDA Cruises, die Nummer 1 auf dem deutschen Markt für Seereisen, ist bei der Wahl von 2.300 Reisebüros zur „Beliebtesten Reederei“ für das Geschäftsjahr 2003/2004 gewählt worden. Auf der Jahrestagung der Raiffeisen-Tours-Kooperation (RTK) vom 12. bis 14. November in Bonn wurde dieser Titel erstmals verliehen.

Die „Beliebteste Reederei“ wurde zuvor von den 2.300 angeschlossenen Agenturen (alpha, RTK und TUI TRAVELStar) per Mausklick im RTK Extranet gekürt. Achim Thomae, Manager Key Account & Agency Services bei AIDA Cruises, nahm den Preis entgegen: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei den Reisebüros für ihr Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit. Der Preis ist gleichzeitig Ansporn für uns, die hohen Erwartungen unserer Vertriebspartner auch in Zukunft voll und ganz zu erfüllen“, betont Thomae.

Mehr als 90 Prozent der AIDA Reisen werden über Reisebüros vertrieben. Mit insgesamt 10.000 Vertriebspartnern arbeitet AIDA Cruises zusammen. Im Jahr 2003 hat das Unternehmen 179.000 Passagiere befördert und einen Umsatz von 300 Mill. Euro erzielt. Als Reederei und Veranstalter betreibt und vermarktet AIDA Cruises die vier Clubschiffe der AIDA Linie, AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura und AIDAblu, mit einer Kapazität von ca. 5.300 Betten. Bis 2009 wird die Flotte weiter wachsen: Für 630 Mill. Euro wurden kürzlich zwei Schiffe einer völlig neuen Generation bei der Meyer-Werft in Papenburg bestellt. Im Jahr 2009 werden dann 9.400 Gäste auf sechs Clubschiffen reisen können. Die AIDA Schiffe operieren im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee sowie in der Karibik und Mittelamerika.

Rostock / Neu-Isenburg, 16. November 2004


AIDA Flotte fährt neues Rekordjahr ein

AIDA Flotte fährt neues Rekordjahr ein

Im Geschäftsjahr 2005 hat AIDA Cruises erneut eine überdurchschnittliche Steigerung in seinen…

AIDA Weihnachts- und Silvesterangebote für Kurzentschlossene

AIDA Weihnachts- und Silvesterangebote für Kurzentschlossene

Festliche Weihnachtstage und ein glanzvolles Silvesterfest im Reich von Sonne, Meer und ewigem…

Mehr Meer zu attraktiven Preisen: AIDA auf der Kreuzfahrtmesse CruiseLive

Mehr Meer zu attraktiven Preisen: AIDA auf der Kreuzfahrtmesse CruiseLive

Volle Träume voraus – mit AIDA auf der CruiseLive in München

Kathrin Neumann als neuer Director Marketing bei AIDA Cruises an Bord

Kathrin Neumann als neuer Director Marketing bei AIDA Cruises an Bord

Kathrin Neumann, 33, verstärkt ab sofort in leitender Funktion das Marketing bei AIDA Cruises.

Seite 364 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.