Die Welt mit anderen Augen sehen: AIDA startet TV-Kampagne

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises macht in einer neuen TV-Kampagne auf humorvolle Weise auf seine Urlaubsangebote aufmerksam.

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises macht in einer neuen TV-Kampagne auf humorvolle Weise auf seine Urlaubsangebote aufmerksam. Der 20 Sekunden lange Spot startet am 14. Januar 2008. Er ist in sechs verschiedenen Versionen auf verschiedenen großen Sendern zu sehen und erreicht so ein Millionenpublikum.

In charmant-witzigen Szenen vermittelt der Spot die AIDA Vielfalt und macht Lust auf Urlaub mit den Clubschiffen. Mit dem Slogan „AIDA - Die Welt mit anderen Augen sehen“ wirbt der Seereiseveranstalter dabei für frische Sichtweisen und interpretiert gelernte Begriffe aus der Touristik neu. Der TV-Spot entstand an Bord des neuesten Schiffs AIDAdiva auf einer Reise rund um die Kanaren.

Für die Kreation des TV-Spots und der Printmotive zeichnet die Agentur Baader Hermes, Hamburg, verantwortlich, die sich in einem Pitch durchsetzen konnte. Die filmische Umsetzung des Spots erfolgte durch Glassfilm, Hamburg. Regie führte Christian Aeby. Für die Mediaschaltung ist Mediaplus, München die verantwortliche Agentur.

Der TV-Spot ist Teil einer Kampagne, die im Internet und durch ganzseitige Printmotive in reichweitenstarken Publikumszeitschriften fortgeführt wird. Unter www.aida.de ist ab sofort eine zweiminütige Internetversion des Spots zu sehen. Der Song „Rolling Down The Highway“ aus dem Spot kann als Klingelton herunter geladen werden.

Rostock, 10. Januar 2008


Kathrin Neumann als neuer Director Marketing bei AIDA Cruises an Bord

Kathrin Neumann als neuer Director Marketing bei AIDA Cruises an Bord

Kathrin Neumann, 33, verstärkt ab sofort in leitender Funktion das Marketing bei AIDA Cruises.

Startschuss für ersten AIDA Neubau auf der Meyer Werft

Startschuss für ersten AIDA Neubau auf der Meyer Werft

Mit dem ersten Stahlschnitt beginnen heute auf der Meyer Werft in Papenburg die Arbeiten für den…

„Warmer, weißer Winter“

„Warmer, weißer Winter“

AIDA – Das Clubschiff startet neue Marketingkampagne

Vienna calling: AIDA Cruises gründet Direktion in Österreich

Vienna calling: AIDA Cruises gründet Direktion in Österreich

Zehn Jahre AIDA. Vier Schiffe in voller Fahrt

Seite 365 von 388

AIDA Presseteam

Das AIDA Presseteam steht Ihnen für Ihre Presseanfragen gerne zur Verfügung.