30 Tage Urlaub

Manager Loyalty Programs (m/w/d)
Willkommen bei AIDA - dem Ort, an dem Teamspirit wirklich gelebt wird. Werde auch du Teil unseres Teams und starte deinen Job bei einem der bekanntesten und innovativsten Kreuzfahrtunternehmen weltweit.
Dein angesteuertes Ziel
- Planung, Organisation, Umsetzung und Tracking des AIDA Clubprogramms an Land und an Bord sowie das Projektmanagement für dessen technische Weiterentwicklung/Relaunch
- Betreuung und Weiterentwicklung des Expedienten-Bindungsprogrammes, Umsetzung von B2B Bindungsaktionen sowie regelmäßige Erfolgskontrolle und Ableitung von Maßnahmen
- Automatisierte Loyalty-Dialogkonzepte zur gezielten Kundenansprache entwickeln, Inhalte pflegen und Club-Webseiten sowie Dialogwerbemittel automatisieren, personalisieren und digitalisieren
- Durchführung und Weiterentwicklung von Kooperationen mit Partnerunternehmen sowie Pflege der Kontakte im Rahmen des Kundenbindungsprogramms
- Marktanalyse und Trendbewertung im Loyalitätsmanagement für B2C und B2B, einschließlich Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
- Verantwortlich für die Leitung des Bereichs Loyalty Programs sowie die Budgetverwaltung
Dein bisheriger Kurs
- Studium im Bereich Wirtschafts-, Tourismus-, Dienstleistungs- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in Kundenbindungsprogrammen, im Bereich Loyalty sowie in den Bereichen Marketing, Kommunikation und/ oder Vertrieb
- Kenntnisse der gängigen Produktionsverfahren für Direct Mailings (online/offline) und ggf. Werbeartikel
- Sicheres Gespür für Texte und Bilder sowie hohe Affinität zu den Themen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und CRM
- Eine ausgeprägte analytische und strategische Denkweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicher im Umgang mit MS Office 365, Email-Providern, Content Management System und idealerweise Adobe
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität, ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
Deine Benefits
1 von 14