Hauptinhalt
Hilfe & Kontakt
Barrierefreiheit & Gesundheit
Target
Ihre Kofferanhänger erhalten Sie gemeinsam mit Ihren AIDA Tickets.
Darüber hinaus können Sie gerne zusätzliche Kofferanhänger mit Namen verwenden, damit im Falle des Verlustes eines Gepäckanhängers, die Koffer an Bord noch anhand des Namens zugeordnet und ausgeliefert werden können.
Ähnliche Antworten zu:
Vor der Reise
318 von 628 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Target
Für die konfigurierte Videoauswahl steht kein passender Player zur Verfügung.
|
Seit 2009 muss sich jeder USA-Reisende (auch Kinder) vor Reiseantritt zwingend im Internet auf https://esta.cbp.dhs.gov eine elektronische Einreiseerlaubnis („Electronic System for Travel Authorization“ = ESTA) einholen. Ohne ESTA-Genehmigung wird der Zutritt zum Flugzeug und zum Schiff sowie die Einreise in die USA verwehrt.
Das Einreisegenehmigungssystem ESTA gilt für alle Bürger, die nicht der Visumpflicht unterliegen, also auch für Deutsche, Schweizer und Österreicher. Als Staatsbürger eines anderen Staates informieren Sie sich bitte rechtzeitig, ob die Online-Registrierung für Sie verbindlich ist. Jeder Reisende ist selbst für seine Registrierung auf der ESTA-Seite im Internet verantwortlich. Sollten Sie nicht über einen Internetzugang verfügen, hilft Ihnen auch gern Ihr Reisebüro.
Im Falle einer Ablehnung Ihrer ESTA-Genehmigung wenden Sie sich bitte zur Beantragung eines Visums an die zuständige US-Auslandsvertretung. Da die Genehmigung Ihrer Einreise durch die US-Behörden bis zu 72 Stunden dauern kann, empfehlen wir Ihnen, sich so früh wie möglich zu registrieren, spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt.
Die ESTA-Beantragung ist gebührenpflichtig und kostet 14 US-Dollar. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich per Kreditkarte im Internet. Weitere Informationen und die Möglichkeit der Beantragung in deutscher Sprache erhalten Sie auch hier.
Ähnliche Antworten zu:
Vor der Reise
,
Einreisebestimmungen
34 von 163 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Target
Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Die aktuelle Sicherheitslage in der betroffenen Region wird durch uns permanent beobachtet und mit Hilfe eigener und externer Analysen qualitativ bewertet. Auf Basis dieser Analysen entscheiden wir für jede einzelne Reise, ob und welche Maßnahmen gegebenenfalls eingeleitet werden.
Gästen mit einer individuellen Ausflugsplanung empfehlen wir, die Sicherheitslage zu berücksichtigen. Sie sollten dringend von Ausflügen ins Landesinnere absehen. Sollte darüber hinaus zu irgendeinem Zeitpunkt die Sicherheit der Passagiere und der Crew nicht unter allen Umständen gewährleistet sein, wird AIDA Cruises umgehend reagieren.
Wir verfolgen die weitere Entwicklung sehr aufmerksam und werden rechtzeitig vor Anreise unserer Gäste entscheiden, ob wir die Reisen ins Rote Meer in der vorhergesehenen Form durchführen können. Alle Gäste werden bei einer Reiseänderung umgehend informiert.
Ähnliche Antworten zu:
Einreisebestimmungen
61 von 109 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Target
Für Reisende ab/bis Kiel, Warnemünde und ab/bis Hamburg bieten wir den AIDA Parkservice an. Sie haben die Möglichkeit, diesen Service ganz bequem auf myAIDA unter "Urlaub planen" --> "Upgrades zur Buchung" - "Parkplatz" (An- und Abreise) zu buchen.
Ihre gebuchte Parkleistung finden Sie jederzeit über denselben Weg.
Sie erhalten eine neue Buchungsbestätigung / Rechnung über Nacht und zahlen den Parkplatz bequem per Überweisung oder mit den in myAIDA verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten unter der Reisepreiszahlung.
Der Parkservice ist limitiert verfügbar und ausschließlich für PKW Stellplätze buchbar.
Sollten Sie mit mehreren PKW´s anreisen, so muss je Fahrzeug ein Parkservice nacheinander gebucht werden.
Änderungen wie beispielsweise das Kennzeichen Ihrer gebuchten Parkleistungen nehmen Sie bequem selbst in myAIDA unter „Urlaub planen" - "Upgrades zur Buchung" - "Parkplatz" vor.
Ähnliche Antworten zu:
Eigene Anreise
238 von 632 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Target
Pauschal gebuchte Gäste bleiben in der Regel bis zum Transfer zum Flughafen oder Bahnhof an Bord. Sollten ein Aufenthalt an Bord bis zu Ihrem Transfer nicht möglich sein organisieren wir für Sie einen Tagesaufenthalt an Land.
Ähnliche Antworten zu:
Allgemeines zur Abreise
269 von 467 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Target
Alle Informationen zur Anreise mit der Bahn finden Sie auf den Zielgebietsseiten unter An- und Einreise in der Rubrik "Anreise Bahn".
Ähnliche Antworten zu:
Mit der Bahn
27 von 109 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Target
Als eine der ersten Kreuzfahrtreedereien weltweit hat AIDA Cruises ein kostenloses WLAN-Bordinformationsportal für Sie eingerichtet. Den Service des Bordportals können Sie über das schiffseigene WLAN-Netz nutzen. Surfen Sie zu verschiedenen Tarifen im Internet, laden Sie sich die tagesaktuelle Ausgabe der AIDA Heute herunter oder rufen Sie Informationen zum nächsten Hafen ab – ganz einfach digital mit Ihrem Wi-Fi-fähigen Smartphone, Tablet-PC oder Laptop. Zusätzlich werden im kostenfreien Bereich minutenaktuell Kurznachrichten aus aller Welt übertragen. Öffnen Sie einfach auf Ihrem mobilen Gerät den Browser und schon landen Sie auf der Startseite.
Ähnliche Antworten zu:
Allgemeine Bordinformationen
134 von 277 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Target
Das Ausfüllen des Schiffsmanifestes ist Pflicht, um mit AIDA zu reisen. Machen Sie in dem Formular, baldmöglichst nach Reisebuchung, Angaben zu Ihrer Person, Ihren Kontaktdaten, sowie Daten Ihres Ausweisdokuments ein. Die Angaben werden benötigt, um für Sie den Check-in und die Einreise in die Häfen schnell und zuverlässig zu organisieren. Beim Check-in am Anreisetag legen Sie bitte immer das Ausweisdokument vor, das Sie im Schiffsmanifest angegeben haben. Sollten Sie vergessen haben das Schiffsmanifest auszufüllen, erinnern wir Sie spätestens 4 Wochen vor Reisebeginn daran.
Ähnliche Antworten zu:
Schiffsmanifest
340 von 677 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
AIDA Kontakt - Hotline & Servicetelefon
Sie haben eine Frage zu Ihrer bevorstehenden Reise oder einem aktuellen Angebot, möchten sich gern persönlich über eine AIDA Kreuzfahrt beraten lassen oder Sie haben bei Ihrem Urlaub an Bord der AIDA Schiffe etwas zurückgelassen? Für kompetente Beratung und Hilfe steht Ihnen rund um die AIDA Hotline zur Verfügung. Über die Servicenummer 0381 / 20 27 07 22 erreichen Sie das AIDA Kundencenter in Rostock rund um die Uhr.
Welche Fragen kann ich an der AIDA Hotline klären?
Falls Sie noch keine passende Kreuzfahrt gefunden haben sollten, helfen Ihnen die AIDA Reiseberater gern weiter. Natürlich können Sie am Telefon auch Ihre Buchung ändern oder sich ein spezielles Angebot erstellen lassen. Sie haben etwas von AIDA VARIO gehört? Lassen Sie sich das AIDA Preismodell erklären. Sie benötigen eine Information zur Bezahlung Ihrer Kreuzfahrt? Die Rufnummer von AIDA Cruises ist für alle Fragen rund um das Thema Reisen mit AIDA der richtige Ansprechpartner.
Sie möchten sich per Telefon über den AIDA Club informieren? Nutzen Sie zum Telefonieren bitte die AIDA Club Servicenummer 0381 / 20 27 08 08.
Gern können Sie auch auf der AIDA Cruises Webseite über Ihre AIDA Kreuzfahrt und die vielfältigen Angebote an Bord der AIDA Flotte informieren. Hier finden Sie nicht nur Wissenswertes rund ums Schiff, sondern auch Inspirationen für einen Besuch im Restaurant oder dem Spa-Bereich.
Ist die AIDA Hotline kostenfrei?
Ein Anruf über die Servicenummer beim AIDA Kundencenter in Rostock erfolgt aus dem deutschen Festnetz zum üblichen Ortstarif, über das Handynetz können höhere Kosten entstehen.
Kann ich einen Rückruf anfordern?
Für eine persönliche Beratung können Sie gern auch den AIDA Rückrufservice nutzen. Dazu geben Sie auf m.aida.de/rueckruf-anfordern.26984.html Ihre Telefonnummer, den Tag und die Uhrzeit, wann Sie angerufen werden möchten ein, und das AIDA Kundencenter setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Dieser Service ist selbstverständlich kostenlos.
Kann ich meine Reise über die Hotline buchen?
Selbstverständlich können Sie Ihre AIDA Kreuzfahrt auch über die Telefon-Hotline buchen. Die Reiseberater im AIDA Kundencenter sind gerne für Sie da, um eine Kreuzfahrt zu finden, die ganz auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ihr Traum wäre eine Kreuzfahrt mit dem neuen Flaggschiff der AIDA-Flotte – AIDAnova? Vielleicht haben Sie schon immer von einer Atlantiküberquerung mit dem Zielhafen New York geträumt? Alles das können Sie ganz bequem per Telefon buchen. Auch bei besonderen Bedürfnisse, einem außergewöhnlichen Wunsch oder der Planung der Reise für die ganze Familie sind Sie beim Kundenservice in guten Händen.
Gibt es einen AIDA Chat?
Ein AIDA Chat ist momentan nicht eingerichtet. Sie haben natürlich jederzeit die Möglichkeit über die Telefonnummer die AIDA Mitarbeiter zu erreichen, eine E-Mail zu schreiben oder online das Kontaktformular für Ihre Anfrage zu nutzen.
Gibt es außer der Hotline noch eine andere Möglichkeit AIDA zu kontaktieren?
Sie möchten gern mit AIDA in Kontakt treten? Nutzen Sie für Ihre unverbindliche Anfrage das AIDA Kontaktformular. Dazu nutzen Sie auf das Brief-Icon, dass sich oben rechts im Hauptmenü auf jeder AIDA Webseite befindet. Nach dem Klick auf das Bild, öffnet sich in einem separaten Fenster das Kontaktformular. Bitte füllen Sie alle notwendigen Felder wie Betreff, Vorname, Name, E-Mail-Adresse und Kommentar sorgfältig aus. Mit Klick auf den Absenden-Button schicken Sie Ihre Nachricht ab. Ihre Anfrage wird dann schnellstmöglich bearbeitet und Sie erhalten per E-Mail eine Antwort.
Zu welchen Zeiten ist die AIDA Hotline erreichbar?
Sie benötigen dringend eine Information oder möchten Last Minute eine Reise buchen? Gar kein Problem. Die AIDA Servicenummer können Sie jederzeit wählen. Die Hotline ist 24 Stunden pro Tag, an sieben Tagen in der Woche erreichbar. (auch an Feiertagen)
AIDA Schiffe
Unsere Schiffe warten nur darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Hier erhalten Sie alle Infos
... mehr