Unser Dankeschön für Ihre Treue: Genießen Sie als AIDA Clubmitglied exklusive Vorteile
... mehrStichwortsuche
Wann sind meine myAIDA Reservierungen bestätigt?
MyAIDA Artikel sind solange vorbehaltlich reserviert, bis wir einen Zahlungseingang erhalten. D. h. eine verbindliche Reservierungsbestätigung erfolgt erst nach Zahlungseingang und wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Nutzen Sie die angebotenen Zahlungsmöglichkeiten Klarna, PayPal oder Kreditkarte erfolgt dies in der Regel sofort, in Einzelfällen mit einem Tag Verzögerung.
Wählen Sie die Zahlungsart Überweisung, erhalten Sie sofort eine Rechnung mit der Fälligkeit 30 Tage vor Reisebeginn. Natürlich können Sie vorfällig überweisen. Überweisung als Zahlungsart für myAIDA Reservierungen können wir Ihnen maximal bis 20 Tage vor Reisebeginn ermöglichen.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
264 von 383 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Bis wann kann ich Ausflüge und Angebote in myAIDA reservieren?
Die Reservierung von Leistungen über Ihr persönliches Reiseportal myAIDA ist bis 3 Tage vor Reisebeginn möglich.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
832 von 1106 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wann muss ich ein Transaktionsentgelt zahlen und wie viel ist es?
Ab 9.1.2018 entfällt das Transaktionsentgelt auf allen Schiffen.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
414 von 464 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ist eine Sitzplatzreservierung kostenfrei?
Reservierungen für Sitzplätze (sowie Sondersitze wie z. B. XL-Seats) sind gegen Entgelt bei vielen Fluggesellschaften buchbar. Reservierungen sind in der Business Class und auf vielen Flügen in Premium Economy Class kostenfrei.
Buchen können Sie Ihren Sitzplatz für viele Fluggesellschaften bequem über myAIDA. Eine Reservierung ist frühestens möglich, nachdem Ihnen die Fluginformationen und Flugdetails mitgeteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit zur Reservierung von Sitzplätzen zeitlich begrenzt und die Vergabe seitens der Fluggesellschaften limitiert ist. Änderungen durch die Fluggesellschaften sind bis kurz vor Abflug möglich.
Wichtiger Hinweis: Wir bitten um Verständnis, dass dieser Service nur für ausgewählte Fluggesellschaften verfügbar ist. Eine Sitzplatzreservierung ist möglich, sobald die Flugdaten vorliegen*. Dies erfolgt in der Regel 60 Tage vor Reisebeginn.
*Reservierungen für Emirates und Qatar sind ab 10 Tage vor Reisebeginn möglich.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
308 von 529 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was bedeutet "Reserviert, unter Vorbehalt"
Ihre myAIDA Reservierung ist erst nach Zahlungseingang bei uns verbindlich gebucht. Wählen Sie zum Beispiel die Zahlungsart Überweisung, ist die Reservierung unter Vorbehalt gekennzeichnet, bis die Zahlung bei uns eingegangen und verbucht ist. Haben Sie bitte Geduld, das kann je nach Bank einige Tage dauern.
Die Reservierung ist auch unter Vorbehalt, wenn Ihr Zahlungsvorgang abgebrochen wurde. Die Reservierungen finden Sie ca. 2 Stunden nach Abbruch wieder in Ihrem Warenkorb. Sie können dann den Bezahlungsprozess nochmals starten.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
285 von 364 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was ist bei Sitzplatzreservierungen am Notausgang zu beachten?
In Notfällen müssen Personen, die auf diesen Plätzen sitzen, Hilfe leisten. Sie werden vom Flugzeugpersonal gesondert dazu informiert und müssen körperlich und geistig fit sein. Personen, die diese Hilfe nach Einschätzung des Flugpersonal nicht leisten können, werden an Bord alternativen Plätzen zugewiesen. Bedingt durch Sicherheitsauflagen darf folgender Personenkreis nicht am Notausgang sitzen:
- Babys und Kinder unter 12 Jahren
- Personen, die mit Babys und/oder Kindern unter 12 Jahren reisen
- Personen, die Tiere in der Kabine mitführen
- werdende Mütter
- körperlich und/oder geistig beeinträchtigte Personen
- Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind
Darüber hinaus müssen Sie bereit sein, dem Bordpersonal im flugbedingten Notfall behilflich zu sein. Dies setzt voraus, dass Sie den Anweisungen der Crew in deutscher und/oder englischer Sprache Folge leisten können. Unser Check-in Personal sowie das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen dazu verpflichtet, Ihre Angaben zu überprüfen.
Bei einigen Fluggesellschaften ist es nicht erlaubt, bei Sitzplätzen am Notausgang Verlängerungsgurte (Extension-Belt) zu benutzen.
Die Gebühren zur Reservierung dieser Plätze entnehmen Sie bitte Ihrem individuellen Sitzplan in myAIDA.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
78 von 90 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Kann ich eine Übersicht meiner myAIDA Reservierungen ausdrucken?
Loggen Sie sich bei myAIDA ein und klicken Sie auf den Menüpunkt "Reise planen". Hier steht Ihnen im Buchungsfenster links der Link "drucken" zur Verfügung.
Hinweis für Reisen mit AIDAnova: Eine Übersicht aller myAIDA Reservierungen und weiteren Leistungen wird circa zwei Tage vor Reisebeginn automatisch per E-Mail an Sie versendet.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
182 von 231 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Kann ich Ausflüge, Wellness oder Restaurants von zu Hause reservieren?
Wenn Sie gebucht haben, können Sie in der Regel einen Tag nach Reisebuchung alle myAIDA Angebote reservieren.
Wir aktualisieren regelmäßig unser Angebot, sodass es sich lohnt, mehrmals bei myAIDA reinzuschauen.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
326 von 720 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich myAIDA Reservierungen als Überraschung markieren?
Möchten Sie einen lieben Menschen beschenken, können Sie gern einen Artikel als Überraschung markieren. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
- Suchen Sie sich zunächst die gewünschten Artikel in myAIDA aus.
- Bevor Sie diese dann zum Warenkorb hinzufügen, wählen Sie „als Überraschung markieren“.
- Nun geben Sie bitte einen persönlichen PIN ein und können auf Wunsch zusätzlich einen Kabinengrußtext verfassen.
- Anschließend fügen Sie den Artikel zum Warenkorb hinzu, gehen „zur Kasse“ und durchlaufen den Kassenprozess.
- Der reservierte Artikel wird nun erst wieder angezeigt, wenn Sie unter „Überraschung anzeigen“ Ihren persönlichen Code eingeben und anschließend auf „anzeigen“ klicken.
Möchten Sie als Mitreisender eine Überraschung vorbereiten, können Sie die Verfügbarkeit und Bedingungen überprüfen. Die Überraschung kann je nach Verfügbarkeit und Bedingungen auch von Ihnen storniert und eine Alternative gebucht werden bis 3 Tage vor Reisebeginn. Individuelle Grußkarten überreichen Sie gern persönlich - wir können diese nicht stellvertretend aushändigen.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
74 von 114 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich myAIDA Reservierungen stornieren oder umbuchen?
Bis 3 Tage vor Reisebeginn können Sie reservierte Ausflüge und Angebote stornieren. Gehen Sie in myAIDA auf den Bereich "Urlaub planen".
- Haben Sie die Artikel noch nicht bezahlt und sie liegen noch unverbindlich im Warenkorb, so klicken Sie auf das Warenkorbsymbol und entfernen Ihre myAIDA Leistung mit dem Mülleimersymbol. Sie müssen nichts weiter tun. Die Artikel sind storniert.
- Für bereits auf Rechnung reservierte oder bezahlte Artikel klicken Sie bitte in den Bereich „Meine Reservierungen“ und wählen dort die zu stornierenden myAIDA Leistungen aus. Mit „Weiter zur Stornierung“ bestätigen Sie nun nach Prüfung der Leistungen & Rechnungsdaten mit dem Button "Jetzt stornieren", damit wir für Sie die Gutschrift veranlassen. Wir erstatten anschließend immer auf die ursprünglich bei der Bezahlung angegebenen Personen und Zahlungsmittel, sofern die Artikel bereits bezahlt sind.
Eine Umbuchung ist leider aus technischen Gründen nicht möglich. Stornieren Sie am besten die reservierten Leistungen und reservieren Sie danach die Leistung mit den gewünschten Änderungen neu.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
561 von 737 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie schließe ich die Reservierung ab?
Wenn Sie etwas reservieren möchten, klicken Sie auf der Detailseite des Artikels auf "Zum Warenkorb hinzufügen". Haben Sie alle für sich interessanten Artikel ausgesucht, gehen Sie in den "Warenkorb" und dort weiter zur Bezahlung über den grünen Button "Zur Kasse". Füllen Sie die erforderlichen Angaben aus und folgen Sie dem Bezahlprozess.
Hinweis: Alle Leistungen, die im Tagesplan oder der Wochenansicht mit "gelben" Kreisen angegeben sind, befinden sich noch im Warenkorb und sind somit nicht reserviert. Erst bei "grüner" Markierung haben Sie Ihren Wunsch reserviert.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
117 von 190 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wo erhalte ich meine Ausflugstickets?
AIDA fährt "ticketlos"! Ihr gebuchter Ausflug ist auf Ihrer Bordkarte registriert, mit welcher Sie sich zum Treffpunkt begeben. Den Treffpunkt und die Uhrzeit erfahren Sie im iTV, im Bordportal und an den Ausflugscountern.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
622 von 680 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich myAIDA Leistungen & Ausflüge bezahlen?
Möchten Sie Ihren Reisepreis per sofortüberweisung.de, Kreditkarte oder PayPal begleichen, loggen Sie sich in myAIDA ein und klicken Sie auf den Button "Reisepreis" im oberen Bereich. Unter "Reisepreis" wird Ihnen der zu den jeweiligen Fristen fällige Betrag angezeigt. Außerhalb der Fristen wird als fälliger Betrag "null" ausgewiesen. Eine Zahlung kann dennoch über den Button "Reisepreis vorfristig zahlen" getätigt werden. Die Anzahlung ist innerhalb von zwei Wochen nach Buchung fällig, die Restzahlung 40 Tage vor Abreise. Eine aktualisierte Rechnung für die Restzahlung erhalten Sie natürlich rechtzeitig ca. 50 Tage vor Reisebeginn.
myAIDA Reservierungen bezahlen Sie sicher, sorfort und bequem mit Ihrer Kreditkarte, im PayPal-Verfahren oder per Online-Überweisung (Klarna). Alternativ können Sie die unter MyAIDA angebotenen Leistungen auch direkt in Ihrem Reisebüro buchen und dort bezahlen.
Ähnliche Antworten zu: Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
141 von 217 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich über myAIDA meine Reise bezahlen?
Möchten Sie Ihren Reisepreis über Klarna, Kreditkarte, PayPal oder mit einem AIDA Gutschein begleichen, loggen Sie sich in myAIDA ein und klicken Sie auf den Button "Reisepreis" im oberen Bereich. Unter "Reisepreis" wird Ihnen der zu den jeweiligen Fristen fällige Betrag angezeigt. Außerhalb der Fristen wird als fälliger Betrag "null" ausgewiesen, eine Zahlung kann dennoch über den Button "Reisepreis vorfristig zahlen" getätigt werden. Die Anzahlung ist innerhalb von zwei Wochen nach Buchung fällig, die Restzahlung 40 Tage vor Abreise. Eine aktualisierte Rechnung für die Restzahlung erhalten Sie natürlich rechtzeitig ca. 50 Tage vor Reisebeginn.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
683 von 1068 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was passiert mit meinem Guthaben, wenn ich Leistungen storniere?
Bei Nutzung eines zusätzlichen Zahlungsmittels erfolgt eine Rückerstattung über dieses (bis zur Höhe des mit dem Zahlungsmittel geleisteten Betrages), der Rest wird als Guthaben in myAIDA gutgeschrieben.
Bei einer Stornierung der Reise, wird ein Gutschein an die E-Mail-Adresse des Gutscheininhabers verschickt:
- Einlösung Reisepreisgutschein: E-Mail Adresse wird bereits erfasst, für mögliche Rückerstattung als Gutschein.
- Einlösung Gutschein im eShop: Erste E-Mail Adresse, die für einen Checkout mit Gutschein verwendet wurde.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
143 von 289 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Was passiert mit meinem Restguthaben?
Sollte der Gutscheinbetrag höher als Ihre Reisepreisforderung sein, wird der Restbetrag automatisch als Guthaben unter "Mein Guthaben" in myAIDA für Sie hinterlegt.
Hinweis: Der Gutschein kann nur noch für Zusatzleistungen verwendet werden, jedoch nicht für die Begleichung des Reisepreises. Ist der Gutscheinbetrag geringer als die Reisepreisforderung, wird der Betrag in Abzug gebracht und es erscheint der neue Betrag, der mit einer anderen Zahlungsart beglichen werden muss.
Bleibt ein Restbetrag bestehen, wird dieser 3 Tage vor Reisebeginn ans Schiff geleitet und als Bordguthaben für Sie gutgeschrieben. Per Nachricht auf die Kabine erhalten Sie eine Information, dass Ihr Bordguthaben aus einem bestehenden AIDA Gutschein auf myAIDA besteht. Der Betrag wird auf Ihrem Bordkonto gutgeschrieben und ist auszahlbar.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
176 von 262 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie aktiviere ich meinen AIDA Gutschein?
Aktivieren Sie bitte in der Reiseplanung auf myAIDA unter "Mein Guthaben" Ihren Gutschein mit Nummer und E-Mail-Adresse. Sobald Ihr Gutschein aktiviert ist, erscheint im Reiter "Mein Guthaben" der Gutscheinbetrag. Sie können auch mehrere Gutscheine für eine Reise aktivieren - dies sogar bis zu 4 Tage vor Reisebeginn.
Bitte beachten Sie, dass Sie Gutscheine, die vor Reisebeginn nicht aktiviert wurden, nicht nachträglich eingelöst werden können.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
145 von 274 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie kann ich meinen AIDA Gutschein einlösen?
Ihren AIDA Gutschein können Sie bis zur vier Tage vor Ihrer Reise unter myAIDA aktivieren und für Ihre anstehende AIDA Reise einlösen. Der Gutscheinbetrag wird nach erfolgter Aktivierung auf Ihrem Guthabenkonto unter "Mein Guthaben" verbucht.
Den AIDA Gutschein können Sie für folgende Leistungen in Anspruch nehmen:
- für die Bezahlung des Reisepreises
- für Leistungen in myAIDA während Ihrer Reiseplanung (Ausflüge, Spa-Anwendungen, Kulinarisches sowie Angebote an Bord)
- für Leistungen an Bord, da nicht verbrauchtes Guthaben automatisch Ihrem Bordkonto gutgeschrieben wird
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass AIDA Gutscheine, die vor Reisebeginn nicht aktiviert wurden, an Bord nicht nachträglich eingelöst werden können.
Ähnliche Antworten zu: Mein Reisepreis , Reiseplanung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
141 von 282 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.