Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

AIDA sagt Danke an eine Million Facebook-Fans

Rostock, 29. January 2016

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises begrüßte am 29. Januar 2016 den millionsten Fan auf Facebook. Damit hat Deutschlands größte Kreuzfahrtreederei zum Jubiläum „20 Jahre AIDA“ eine magische Marke überschritten und ist deutschlandweit mit so einer riesigen Fangemeinde führend.

Seit 2008 ist AIDA Cruises aktiv auf Facebook und die Anzahl an AIDA Fans steigt seitdem wöchentlich. Auf der AIDA Facebook-Seite werden Informationen rund um das Reisen mit AIDA, aktuelle Angebote und viele interaktive Gewinnspiele, Apps und sogar Live-Berichterstattungen zu Großveranstaltungen angeboten. Pro Woche werden mehr als 20.000 Likes auf die Inhalte von AIDA im Netz registriert.

„Wir freuen uns sehr über diese neue Bestmarke. Für uns ist dies die Bestätigung, dass wir mit der AIDA Facebook Seite den Nerv unserer Gäste treffen. Wir bieten ihnen eine interaktive Plattform für den unmittelbaren Austausch von Erlebnissen, Erfahrungen und Emotionen“, sagt Felix Eichhorn, President bei AIDA Cruises. „Auf diesem Kanal können wir dem Bedürfnis unserer Gäste nach schnellen Informationen und umfassendem Service besonders gut entsprechen.“

Facebook und andere Social Media Networks haben sich zu einem wichtigen Kommunikationsweg von AIDA entwickelt. Neben Facebook ist AIDA auch bei Twitter, YouTube und Google+ aktiv. Die eigene AIDA Weblounge ist mit mehr als 100.000 Mitgliedern zudem die größte deutschsprachige Reisecommunity eines Veranstalters. Über alle Plattformen erreicht AIDA pro Woche mehr als 3 Millionen Nutzer.

In diesem Jahr sind zahlreiche Aktivitäten und Aktionen auf den verschiedenen AIDA Plattformen im Netz dem Jubiläum „20 Jahre AIDA“ gewidmet. Mit dem ersten Schiff, der heutigen AIDAcara, begründete das Unternehmen im Jahr 1996 in Rostock eine neue Ära der Kreuzschifffahrt. Die Flotte umfasst gegenwärtig zehn Schiffe, auf denen Millionen AIDA Gäste unvergessliche und traumhafte Urlaubstage verbracht haben.

Weitere Informationen auf www.aida.de, www.facebook.de/aida

 
amenue
17. November 2016

„Schiff des Jahres 2016“: AIDAprima räumt gleich zweimal ab

Im Rahmen des 6. Kreuzfahrt Kongresses in Hamburg wurde AIDA Cruises am 16. November 2016 gleich zweimal mit dem „Kreuzfahrt Guide Award“ prämiert. Die 12-köpfige Experten-Jury kürte das Kreuzfahrtschiff AIDAprima zum Sieger in den Kategorien „Sport- und Wellnessangebote“ und ... mehr

12. October 2016

AIDA Cruises erhält Deutschen Fairness-Preis

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat erneut den Deutschen Fairness-Preis 2016 erhalten. Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte dazu rund 40.000 Kundenmeinungen zu mehr als 500 ... mehr

28. September 2016

AIDA unterstützt die Multikulturellen Wochen des Migrantenrats Rostock: „Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt.“

Die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises unterstützt 2016 erneut das Engagement des Migrantenrats bei den Multikulturellen Wochen der Hansestadt Rostock und setzt damit  ein Zeichen für Toleranz und kulturelle Vielfalt. AIDA Pressesprecher Hansjörg Kunze überreichte in dieser ... mehr