Internationaler Experte Robert Styppa übernimmt das Marketing bei AIDA Cruises
AIDA Cruises hat Robert Styppa (43) als neuen Vice President Marketing zum 1.10.2012 berufen. Er berichtet direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises.
Zuvor war Styppa in verschiedensten Führungspositionen, unter anderem bei Microsoft, Procter&Gamble, Gillette oder Sony Mobile Communications tätig. Markenauf- und -ausbau zählten dabei ebenso zu seinen Schwerpunkten wie die Strategieentwicklung und -umsetzung.
„Ich freue mich, dass wir mit Robert Styppa einen international erfahrenen Marketingmanager gewinnen konnten. Mit der Verantwortung für die weitere Entwicklung der erfolgreichen Marke AIDA wird er einen wichtigen Beitrag zum strategischen Wachstum von AIDA Cruises leisten“, ist Michael Ungerer, President AIDA Cruises, überzeugt.
Hansjörg Kunze, der bisher die Bereiche Marketing & Communication in Personalunion führte, hat ab sofort als Vice President PR & Communication die Verantwortung für den weiteren Ausbau der zentralen Unternehmenskommunikation von AIDA Cruises übernommen. Neben der internen und externen Kommunikation von AIDA Cruises zählt zukünftig auch der breit gefächerte Bereich Public Relations zu seinen Kernaufgaben. In enger Zusammenarbeit mit Monika Griefahn, die seit Mai diesen Jahres als Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises tätig ist, werden Themen wie das Umweltengagement und die gesellschaftliche Verantwortung im Zentrum der Unternehmenskommunikation stehen.
Mit der Berufung von Robert Styppa ist die Erweiterung des Executive Teams von AIDA Cruises abgeschlossen.
AIDA Cruises ist mit neun modernen Hochseeschiffen Deutschlands führender Anbieter von Kreuzfahrten. Bis 2016 wird die AIDA Flotte auf zwölf Schiffe anwachsen. Das in Rostock beheimatete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 6.000 Mitarbeiter an Bord und an Land.
Rostock, 1. Oktober 2012
AIDA mit Deutschem Kreuzfahrtpreis 2016 ausgezeichnet
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist mit dem „DEUTSCHEN KREUZFAHRTPREIS 2016“ in der Kategorie „Bestes Familienprodukt“ ausgezeichnet worden.
Die Preisverleihung fand am Mittwoch, 9. September 2015, im Rahmen der Seatrade Europe während der „Cruise Europe Night“ in ... mehr
AIDA Studenten stechen mit Segelschulschiff „Großherzogin Elisabeth“ in See
24 Studenten von AIDA Cruises sind am 16. August 2015 von Bremerhaven aus mit dem Segelschulschiff „Großherzogin Elisabeth“ erstmals auf große Fahrt gegangen. Der Ausbildungstörn für die 19 Studenten und fünf Studentinnen der Fachrichtungen Nautik, Schiffsbetriebstechnik und ... mehr
Hamburg Cruise Days 2015: Sommereisbahn am Elbufer und AIDAprima Beachclub Feeling auf der Kehrwiederspitze
AIDA Cruises ist Premiumpartner der 5. Hamburg Cruise Days, die vom 11. bis 13. September 2015 in Deutschlands Kreuzfahrtmetropole stattfinden. Mit AIDAbella ist am 12. September auch ein Schiff der AIDA Flotte in Hamburg zu Gast, das ebenfalls Teil der spektakulären ... mehr