AIDA Cruises und Costa leisten Soforthilfe für die Opfer des Taifuns auf den Philippinen
Tief bewegt und erschüttert haben die Mitarbeiter des Rostocker Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises die Nachrichten über die Verwüstungen des verheerenden Taifuns Haiyan auf den Philippinen verfolgt. Rund 800 Mitarbeiter an Bord der AIDA Flotte kommen aus den am schwersten betroffenen Regionen.
„Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei allen Opfern, insbesondere unseren philippinischen Kollegen, ihren Familien und ihren Freunden. Wir alle teilen ihre Sorge und ihr Leid. Als erste Soforthilfe werden wir als Gruppe 100.000 USD zur Verfügung stellen“, sagt Michael Ungerer President AIDA Cruises, der sich in einem persönlichen Brief an alle Mitarbeiter wandte.
Trotz der schwierigen Bedingungen vor Ort steht AIDA Cruises bereits in Kontakt mit Kollegen auf den Philippinen. Diese bemühen sich, mit Familienangehörigen sowie den Crewmitgliedern, die sich derzeit im Urlaub auf den Philippinen befinden, in Kontakt zu treten und Informationen zu sammeln.
Darüber hinaus wird AIDA Cruises Spendenaktionen an Bord aller AIDA Schiffe zu Gunsten der SOS-Kinderdörfer auf den Philippinen durchführen.
Rostock, 11. November 2013
AIDA Cruises in Berlin vor Anker
Auch in diesem Jahr gehörte AIDA Cruises zu den wichtigsten Sponsoren des Fests der Hamburger Landesvertretung. Etwa 3.000 Gäste aus Bundespolitik, Hamburger Politik und Wirtschaft waren der Einladung des Ersten Bürgermeisters Olaf Scholz gefolgt. Der neue AIDA Präsident Felix ... mehr
Nachwuchs für die AIDA Flotte: Mechatronik-Absolventen starten an Bord beruflich durch
Am 27. August 2015 erhielten 14 Auszubildende und 10 Studierende im dualen Studiengang Schiffsbetriebstechnik ihr Abschlusszeugnis als Mechatroniker/-in. Die frisch gebackenen Mechatroniker werden in den nächsten Tagen bereits ihre Karriere als Maschinenassistenten, ... mehr
AIDA erster Gold-Partner des TEAM HAMBURG 2016
Deutschlands Marktführer für Kreuzfahrten AIDA Cruises ist erster Gold-Partner des TEAM HAMBURG 2016. Dies gab das Unternehmen im Rahmen einer Pressekonferenz am 13. August 2015 im Beisein von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz bekannt.
In einem Jahr werden zahlreiche ... mehr