AIDA Cruises kauft Geschäftssitz in Rostock
AIDA Cruises erwirbt die Gebäude, in denen sich das Unternehmen seit mehreren Jahren befindet, von der Deutschen Immobilien AG. Damit bekennt sich die Kreuzfahrtreederei klar zur Region und der Hansestadt Rostock.
Im Kaufpaket enthalten sind mehrere Grundstücke mit einer Gesamtgröße von 10.500 Quadratmetern. Auf ihnen stehen die charakteristischen Silogebäude, sowie ein benachbarter Bürokomplex, das „MTSC“, und ein Parkhaus. Diese Gebäude wurden ebenfalls erworben.
Michael Thamm, President von AIDA Cruises: „Diese Entscheidung ist nicht nur ein Bekenntnis zu unserem Standort, sondern sichert die Unabhängigkeit von AIDA Cruises. Sie gibt uns die Möglichkeit, den Wachstumskurs auch an Land fortzusetzen.“
Die Adresse Am Strande 3d in Rostock ist seit 2004 Sitz von AIDA Cruises. Hier sind die Abteilungen Operations, Newbuildings, Marketing, Sales sowie Administration, Finance und Human Resources angesiedelt. Rund 500 Menschen sind hier derzeit beschäftigt.
Auch auf dem Wasser wächst die Nummer eins auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt: Am 9. April 2011 wird mit AIDAsol das achte Kreuzfahrtschiff in Dienst gestellt. Für 2012 und 2013 sind bereits zwei weitere Schiffe bestellt.
Rostock, 21. Dezember 2010
Premiere: AIDAbella macht erstmals am neuen Hamburger Cruise Terminal fest
Eine Premiere der besonderen Art erlebten Besatzung und Gäste von AIDAbella am Sonnabend, dem 23. Mai 2015, in Hamburg. AIDAbella machte gegen 07:00 Uhr als erstes Kreuzfahrtschiff am neu erbauten Cruise Center Steinwerder fest. Der moderne Gebäudekomplex am Kronprinzkai im ... mehr
AIDAdiva: Neuheiten nach Werftaufenthalt bei Blohm & Voss
Neben turnusmäßigen Klasse- und Wartungsarbeiten erhielt mit AIDAdiva bereits das vierte Schiff der AIDA Flotte die erste Stufe eines mehrstufigen Filtersystems zur Abgasnachbehandlung. Der sogenannte Scrubber reduziert die Schwefeloxid-Emissionen um rund 90 Prozent.
Im Rahmen ... mehr
Königlicher Besuch auf der LNG Hybrid Barge in Hamburg
Am 20.03.2015 besuchten Seine Majestät König Willem-Alexander und Ihre Majestät Königin Máxima im Rahmen einer Konferenz zum Einsatz von Flüssigerdgas in der maritimen Industrie die weltweit erste LNG Hybrid Barge in Hamburg. Das niederländische Königspaar informierte sich aus ... mehr