Mit AIDA zur Warnemünder Woche auf digitale Kreuzfahrt gehen
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises präsentiert sein Angebot auf der 78. Warnemünder Woche. Direkt am Medienzelt auf der Strandpromenade können Besucher des maritimen Events im AIDA Info-Pavillon mit einer digitalen Brille auf virtuelle Kreuzfahrt gehen.
Wer noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff war, hat dank der neuen Technologie die Möglichkeit, virtuell einen Spaziergang über AIDAblu und AIDAprima zu unternehmen. Die 3D-Filme vermitteln einen Einblick in die verschiedensten Bereiche wie Kabinen, Restaurants und Spa. Fragen, wie sich der Blick vom Balkon anfühlt oder wie groß der Kleiderschrank ist, lassen sich so mithilfe der neuesten Technik ganz einfach selbst erfahren.
AIDA Reiseberater geben interessierten Besuchern einen Einblick in die AIDA Welt und können schon vor Ort die Wunschkabine für die nächste AIDA Reise reservieren.
Bereits am 4. Juli wird AIDAmar zum Start der Warnemünder Woche für einen Tag am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde festmachen. Am 11. Juli ist das Schiff erneut zu Gast. AIDAdiva wird am Dienstag, 7.Juli, die Warnemünder Woche besuchen.
Für all diejenigen, die auch einmal die Gangway entlanggehen, an der Reling stehen und aufs Meer blicken wollen, sich aber bisher noch nicht für eine Kreuzfahrt entschieden haben, besteht die Möglichkeit für eine Schiffsbesichtigung.
Der Schiffsbesuch beinhaltet eine rund dreistündige Führung sowie ein Mittagessen an Bord. Auf den Rundgängen werden den Besuchern die öffentlichen Bereiche auf den Schiffen von der Wellness Oase bis zum Kids Club sowie verschiedene Kabinen präsentiert. Im Anschluss an die Führungen gehen die Besucher auf kulinarische Entdeckungstour in einem der Buffet-Restaurants.
Der Preis für die Schiffsbesichtigung beträgt 49 Euro pro Person. Kinder bis einschließlich 15 Jahre gehen kostenfrei an Bord. Bei einer Buchung im Premium oder Vario Tarif innerhalb von drei Monaten nach Besichtigung erhält jeder Vollzahler ein Bordguthaben in Höhe von 50 Euro. Anmeldungen sind auf www.aida.de/schiffsbesuche möglich.
Vor ITB 2015: AIDA Cruises und atmosfair stellen Klimaschutzprogramm für Kreuzfahrten vor
AIDA Cruises und atmosfair stellen zur ITB Berlin ein Programm vor, das Maßstäbe für den Klimaschutz in der weiter dynamisch wachsenden Kreuzfahrtbranche setzt. Das Programm umfasst unter anderem die direkte Reduktion von CO²- Emissionen der Schiffe sowie die freiwillige ... mehr
AIDA Cruises bis 2017 Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bekräftigt sein Engagement für Hamburg und wird weitere drei Jahre bis einschließlich 2017 Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG. Michael Ungerer, Präsident AIDA Cruises: "Als einer der wichtigsten Tourismuspartner der Hansestadt ... mehr
AIDA und SOS-Kinderdorf feiern 10 Jahre Partnerschaft
SOS-Kinderdorf und die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises feiern 2015 das 10-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Mit insgesamt rund 820.000 Euro unterstützte AIDA Cruises seit 2004 verschiedene Projekte von SOS-Kinderdorf in Deutschland, Afrika sowie auf den Philippinen. Die ... mehr