AIDA Cruises bietet Gap Year für Bachelor-Absolventen an
Ab sofort bietet das Kreuzfahrtunternehmen Bachelor-Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, in nur einem Jahr praktische Arbeitserfahrungen an Land und an Bord der AIDA Flotte zu sammeln.
„Junge Menschen, die den Bachelor in der Tasche haben, können bei uns schon vor dem Master erste Berufserfahrung sammeln und auf unseren Schiffen die Welt bereisen“, sagt Romy Schwittay, Manager Junior Programms bei AIDA Cruises.
Am Unternehmenssitz in Rostock lernen die Berufsanfänger passend zu ihrem Studienschwerpunkt die entsprechende Abteilung an Land kennen und sammeln erste Erfahrungen. Danach geht es für sie an Bord: Hier leben und arbeiten sie als Crew Mitglied in einem internationalen Team und reisen zu den schönsten Häfen der Weltmeere.
Bewerbungen für das neue Gap Year sind ab sofort für die folgenden Schwerpunkte möglich: Bordmedien, Guest Relations, Human Resources Fleet Management, Operatives Controlling und Shore Excursions.
Weitere Informationen zum Gap Year gibt es auf www.aida.de/careers. Auf Instagram und Youtube erfahren Abonnenten der Reality-Serien „Die Crew“ und „The Crew Journey“ in spannenden Videos mehr über attraktive Einstiegs- sowie Karriereperspektiven an Land und auf den AIDA Schiffen. Ganz neu ist der AIDA Karriere-Podcast „Crew Stories“ auf Spotify. Hier geben Crew Mitglieder exklusive Einblicke in das Leben und Arbeiten an Bord.
AIDA unterzeichnet UN-Ethikkodex für den Tourismus
Auf der diesjährigen Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbands in Montenegro setzte AIDA Cruises ein Zeichen für nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus. Gemeinsam mit Vertretern von dreizehn weiteren Unternehmen aus der Touristikbranche unterzeichnete AIDA President ... mehr
Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft 2012 geht an AIDA Cruises
Statement von Michael Ungerer, President AIDA Cruises anlässlich der Preisverleihung: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Er ist für uns eine Anerkennung der Arbeit unserer AIDA Familie, zu der mittlerweile 6.000 Mitarbeiter aus 25 Nationen gehören. Neuland zu betreten ist ... mehr
Internationaler Experte Robert Styppa übernimmt das Marketing bei AIDA Cruises
AIDA Cruises hat Robert Styppa (43) als neuen Vice President Marketing zum 1.10.2012 berufen. Er berichtet direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises. Zuvor war Styppa in verschiedensten Führungspositionen, unter anderem bei Microsoft, Procter&Gamble, Gillette oder ... mehr