AIDA President im Executive Committee des ECC
Das European Cruise Council (ECC) vertritt die Interessen der weltweit wichtigsten Reedereien innerhalb Europas. Es setzt sich für alle Belange der Kreuzfahrt ein, unter anderem für hohe Standards im Umweltschutz, und arbeitet eng mit der EU-Kommission und dem Europäischen Parlament zusammen.
Zu seiner Ernennung sagte Michael Thamm: „AIDA Cruises hat mit einem nachhaltigen Investitionsprogramm in insgesamt sieben Neubauten den deutschen Kreuzfahrtmarkt wesentlich entwickelt. Mit der Berufung in das Executive Committee übernimmt AIDA noch mehr Verantwortung.“
AIDA Cruises fährt derzeit mit einer Flotte von 7 Schiffen. Am 9. April 2011 kommt mit AIDAsol Schiff Nummer 8 hinzu. Für 2012 und 2013 sind zwei weitere Neubauten bei der Meyer Werft in Papenburg bestellt.
Derzeit sind 24 Kreuzfahrtreedereien sowie 29 außerordentliche Mitglieder aus dem Bereich Kreuzfahrt im ECC vereinigt. Das ECC wurde 2004 gegründet. Vorsitzender ist Manfredi Lefebvre d’Ovidio, CEO von Silversea Cruises.
Rostock, 24. März 2011
AIDA Night of the Proms 2011:
Unplugged-Session an Bord des Kreuzfahrtschiffs AIDAsol: Heute lieferte Alison Moyet im Hamburger Hafen einen kleinen Vorgeschmack auf die beliebte Konzertreihe AIDA Night of the Proms. Bei der Pressekonferenz auf AIDAsol gab Alison Moyet ein Live-Konzert – ohne Netz und ... mehr
Carsten Fetzer neuer Director E-Commerce bei AIDA Cruises
Carsten Fetzer ist neuer Director E-Commerce bei AIDA Cruises. Der 39-jährige ist ab dem 12. September für den gesamten Online-Auftritt der Kreuzfahrtreederei verantwortlich. Dazu gehört neben der Homepage auch die erfolgreiche AIDA Präsenz im Bereich Social Media.
„Wir ... mehr
Ahoi, Warnemünde!
AIDA und Warnemünde: Zwei gute Gründe für einen gelungenen Ostseeurlaub. Die beiden jüngsten Schiffe der Rostocker Kreuzfahrtreederei, AIDAsol und AIDAblu, liefen Warnemünde von Mai bis September gleich 21 Mal an. Am morgigen Freitag verabschiedet sich AIDAsol vom Basishafen ... mehr