AIDA von A bis Z
Sie haben Fragen oder suchen direkte Informationen zu einem bestimmten Thema? Klicken Sie hier durch die AIDA FAQ.
Sie haben Fragen oder suchen direkte Informationen zu einem bestimmten Thema? Klicken Sie hier durch die AIDA FAQ.
Ja. In jeder Kabine ist ein 220-V-Anschluss vorhanden, der den normalen Gebrauch eines Rasierapparates oder anderer elektrischer Geräte erlaubt. Einen Haartrockner brauchen Sie allerdings nicht mitzubringen, da er in allen Kabinen zur Ausstattung gehört.
Falls Sie einen Anschlussaufenthalt an Land geplant haben, empfehlen wir Ihnen die Mitnahme eines entsprechenden Adapters (Universalstecker) bzw. solcher elektrischen Geräte, die auch auf Basis einer Stromversorgung mit 110 Volt funktionieren.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
155 von 205 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Nur auf unsere jüngsten Schiffen AIDAcosma und AIDAnova stehen Einzelkabinen (Innenkabine) sowie Einzelkabinen mit Balkon zur Auswahl.
Sie können auf unseren anderen Schiffen gern je nach Verfügbarkeit eine Doppel- oder Mehrbettkabine zur Einzelbelegung buchen.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
58 von 144 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Auf Ihrer Kabine stellen wir Ihnen täglich frisch jeweils eine Flasche stilles Wasser und ein Wasser mit Kohlensäure gegen Aufpreis bereit. Für AIDA PREMIUM Reisen ist dieser Service inklusive. Außerdem können Sie diese Flaschen jederzeit auch an ausgewählten Bars und Stationen erwerben. Darüber hinaus gibt es keine Getränke und auch keine Minibar in den Kabinen.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
278 von 455 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Sie finden auf Ihrer Kabine ausreichend Handtücher vor. Auf dem Pooldeck können Sie zudem auch ein Poolhandtuch entleihen. Ihr Poolhandtuch können Sie im Laufe der Reise jederzeit gegen ein frisches eintauschen.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
199 von 213 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Alle Kabinen sind mit einem Direktwahltelefon ausgestattet. Wählen Sie einfach eine Null vorweg, dann die internationale Landesvorwahl (0049 für Deutschland) und anschließend die gewünschte Rufnummer ohne die erste Null der Städtevorwahl. Das Telefonieren innerhalb des Schiffes ist kostenfrei. Mit dem Kabinentelefon telefonieren Sie übrigens günstiger als mit Ihrem Mobiltelefon via Satellit.
Mit Ihrem Mobiltelefon sind Sie auch auf See erreichbar. Alle gängigen Handymodelle und die meisten Telefonanbieter unterstützen diesen Service (ausgenommen sind Prepaid-Karten). Sie können Ihr Handy also wie gewohnt nutzen. Die Kosten erfragen Sie bitte direkt bei Ihrem Anbieter, die Abrechnung erfolgt über Ihre Handyrechnung. SMS empfangen Sie kostenfrei. Wenn Ihr Handy GPRS / EDGE unterstützt, können Sie zusätzlich Fotos und Videos versenden, im Internet surfen und E-Mails schreiben. Die Gebühren erfahren Sie ebenfalls bei Ihrem Telefonanbieter.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
25 von 60 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Die Kabinen auf AIDA sind nicht mit einer Minibar oder einem Kühlschrank ausgestattet. Die Suiten auf allen AIDA Schiffen verfügen über eine Minibar.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
110 von 165 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Bademäntel in den Größen XL (Standardgröße) und XXL stehen für Sie kostenfrei in allen Kabinen und für Wellnessanwendungen zur Verfügung. Kinderbademäntel (in Größe 92, 116 & 140) liegen am Anreisetag auf der Kabine bereit.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
295 von 340 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Alle Kabinen auf AIDA sind klimatisiert.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
71 von 114 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Alle Kabinen sind mit einem Föhn ausgestattet. Dieser befindet sich in der Schublade an Ihrem Schreibtisch.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
127 von 160 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Alle Kabinen sind mit einem Safe ausgestattet, der sich im Einbauschrank befindet und für unsere Gäste kostenlos zur Verfügung steht.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
90 von 98 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Die in den Kabinen befindlichen Steckdosen verfügen nicht über eine Kindersicherung.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
15 von 44 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wir haben für unsere Suiten-Gäste ein besonderes Programm zusammengestellt, das Sie mit mehr Komfort verwöhnen soll.
Extras in allen Suiten und Junior-Suiten****:
Zusätzliche Extras in allen Suiten:
* Gilt nur für Suiten. Junior-Suiten erhalten Prosecco zur Begrüßung.
** Außer Suiten
*** Gilt nicht für Junior-Suiten der Kategorie JB, JA auf AIDAnova, AIDAcosma, AIDAperla und AIDAprima
**** Gültig für Junior-Suiten der Kategorie JB, JA auf AIDAnova, AIDAcosma, AIDAperla und AIDAprima
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
211 von 463 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Selbstverständlich ist für Freunde und / oder Familien eine Aufbettung möglich. Mit der Mehrbettbelegung können Sie sich gemeinsame Zeit zu besonders günstigen Preisen gönnen.
Mit Freunden oder Familie können Sie an Bord von AIDA mit bis zu fünf Personen in einer Kabine wohnen. Das bringt Ihnen einen besonderen Sparvorteil und jede Menge Spaß. Denn Sie können schon am Morgen gemeinsam in einen erlebnisreichen Tag starten. Tagsüber verwandeln sich das 3. und 4. Bett in ein Sofa oder diese lassen sich platzsparend ganz einfach an der Wand hochklappen.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
22 von 48 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Das Frühstück für Suitengäste wird im À-la-carte-Restaurant bzw. im French Kiss* serviert.
*Gültig für Junior-Suiten der Kategorie JB, JA auf AIDAnova, AIDAperla und AIDAprima
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
49 von 128 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Die original Bordmatratze von AIDA erhalten Sie in unserem Onlineshop.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
17 von 24 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Die Fenster in den Meerblickkabinen lassen sich aus Sicherheitsgründen nicht öffnen.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
37 von 40 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
In jeder Kabine sind mindestens 2 Wolldecken vorhanden. Auf Nachfrage an der Rezeption sind weitere Wolldecken erhältlich.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
39 von 42 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wie viel Zeit habe ich, meine alte Kabine zu verlassen?
Am Wechseltag haben Sie bis 09:00 Uhr Zeit, Ihre alte Kabine zu verlassen. Bitte wenden Sie sich nach 09:00 Uhr an die Rezeption, damit Ihr Umzug in die neue Kabine organisiert werden kann.
Wann kann ich meine neue Kabine beziehen?
Die neue Kabine steht in der Regel ab ca. 11:00 Uhr für Sie zum Bezug bereit.
Wo wird mein Gepäck zwischenzeitlich gelagert?
Wir ermöglichen es Ihnen gern, Ihr Gepäck bereits vor dem Bezug der neuen Kabine dort abzustellen. Es kann jedoch noch nicht ausgepackt werden.
Bekomme ich Hilfe beim Wechseln der Kabine?
Selbstverständlich ist Ihnen unsere Crew beim Kabinenwechsel behilflich. Bitte wenden Sie sich vorher an die Rezeption.
Muss ich bei einem Wechsel neu einchecken?
Nein, bei einem Kabinenwechsel während Ihrer Reise bleiben Sie eingecheckt.
Muss ich am Tag des Wechsels das Schiff verlassen?
Sie können gern an Bord bleiben und alle geöffneten Einrichtungen nutzen.
Bekomme ich eine neue Bordkarte?
Da Sie mit Ihrer Bordkarte nicht nur bezahlen sondern sie auch zum Öffnen der Kabinentür dient, bekommen Sie eine neue Karte ausgehändigt.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
32 von 90 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Auf AIDAblu, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella erwartet Sie der siebte Wellnesshimmel. Umgeben von luxuriösem Ambiente genießen Sie auf Deck 12 direkt über der Brücke fast den gleichen Blick auf See wie der Kapitän. Von Ihrer Panorama-Balkonkabine, Panorama-Suite oder Panorama-Deluxe-Suite sind es nur wenige Schritte bis zu einem der größten Wellness- und Fitnessbereiche auf dem Meer. Das Kabinendesign entspricht dem individuellen Look des Span Bereiches an Bord. Entspannungsmusik auf dem Kabinenflur unterstreicht die Wohlfühlatmosphäre.
Panorama-Deluxe-Suiten verfügen zusätzlich über:
Verwöhnpakete für Wellness nach Wunsch
Bereichern Sie Ihren Traumurlaub um eines unserer wunderbaren Verwöhnpakete. Nähere Informationen zum Body & Soul Paket und Wellnesspaket finden Sie hier.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
8 von 27 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Pullman-Betten sind Wandbetten, die entweder von der Decke oder der Wand runtergeklappt werden können.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
66 von 91 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ein Sofabett ist ein Sofa oder Sessel, das als Sitzgelegenheit oder nach Umbau als Bett genutzt werden kann. Den Umbau übernimmt selbstverständlich das Housekeeping an Bord.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
16 von 39 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Die Meerblickkabinen verfügen teilweise über Bullaugen. In einigen Meerblickkabinen kann die freie Sicht evtl. durch Rettungsboote oder eine Stahlwand behindert bzw. verdeckt sein
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
14 von 47 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ihr kleines Reich für die schönsten Tage im Jahr. Ob gemütlich innen, mit Blick aufs Meer oder mit frischer Meeresbrise auf Ihrem Balkon - Sie werden sich in den Kabinen und Suiten wohl fühlen.
Auf www.aida.de/schiffe finden Sie zu jedem Schiff die vorhandenen Kabinen mit Grundriss und Foto als Wohnbeispiel dargestellt. Übrigens - auf den Decksplänen finden Sie die unterschiedlichen Kabinenkategorien und deren Lage.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
11 von 70 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Mit nur wenigen Schritten können Sie den Safe in Ihrer Kabine verschließen und öffnen:
AIDAmar, AIDAblu, AIDAsol und AIDAstella
Zum Schließen:
1. Schließen Sie die Tresortür.
2. Geben Sie ihren 4-stelligen Code ein.
3. Drücken Sie die #-Taste und warten Sie bis im Display ""CLOSED"" erscheint.
4. Stellen Sie sicher, dass der Tresor verschlossen ist.
Zum Öffnen:
1. Geben Sie Ihren 4-stelligen Code ein.
2. Warten Sie bis im Display ""OPENED"" erscheint.
3. Öffnen Sie die Tür.
AIDAbella, AIDAdiva und AIDAluna
Zum Schließen:
1. Schließen Sie die Tresortür.
2. Geben Sie Ihren 4-stelligen Code ein.
3. Drücken Sie die #-Taste
4. Stellen Sie sicher, dass der Tresor verschlossen ist.
Zum Öffnen:
1. Geben Sie Ihren 4-stelligen Code ein.
2. Drücken Sie die #-Taste
Korrekturen können Sie mithilfe der *- Taste vornehmen.
Bitte lassen Sie den Safe bei Ihrer Abreise offen stehen.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
29 von 43 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Auf unseren Schiffen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella und AIDAprima aktivieren Sie das Licht in der Kabine mit Ihrer Bordkarte. Dazu stecken Sie diese bitte in den dafür vorgesehenen Kartenschalter, anschließend können Sie das Licht in Ihrer Kabine wie gewohnt bedienen. Auf allen anderen Schiffen ist eine Aktivierung über die Bordkarte nicht erforderlich.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
28 von 37 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Das in den Kabinen verwendete Duschgel heißt HYDRO BASICS - Shampoo Hair & Body.
www.ada-cosmetics.com
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
80 von 96 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
An Bord von AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella können Sie jederzeit den aktuellen Stand Ihres Kontos ganz bequem im Bordportal oder auf Ihrer Kabine über iTV im Menüpunkt „Kabinenkonto“ einsehen. Dazu benötigen Sie Ihre persönliche PIN, die in den AIDA Tickets zu finden ist bzw. an der Rezeption erfragt werden kann.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
100 von 346 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Wir informieren Sie täglich über aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt ganz bequem auf Ihrer Kabine. Dazu wählen Sie einfach über iTV auf der Startseite den Menüpunkt „Weltnachrichten“ aus und lesen Sie Meldungen aus den Rubriken Schlagzeilen, Wirtschaft, Sport und Vermischtes. Der Nachrichtenservice wird laufend aktualisiert und ist für Sie kostenfrei nutzbar.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
23 von 31 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Alle Kabinen auf AIDA sind klimatisiert, mit Teppichboden ausgelegt und verfügen über Dusche/WC, Sat-TV, Radio, Föhn, Safe und Direktwahltelefon. Der 220-V Anschluss im Badezimmer ist für den Gebrauch eines Rasierapparates vorgesehen. In allen Suiten befinden sich Duschen und/oder Badewannen. Alle Kabinen sind mit einem elektronisch gesicherten Safe ausgestattet. Die Hand- und Badetücher in Ihrer Kabine tauschen wir jederzeit gern gegen frische aus.
An Bord von AIDAbella, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella erwartet Sie AIDA iTV. iTV steht für interaktives Fernsehen. Mit Tastatur und Fernbedienung können Sie alle Informationen rund um Ihre Reise, das Wetter und Aktuelles aus der Welt abrufen oder Ihre Lieblingsausflüge buchen – alles ganz bequem in Ihrer Kabine.
An Bord von AIDAprima, AIDAperla und AIDAnova sind auf allen Veranda- / Lanai-/ Panoramakabinen und Suiten Hängematten verfügbar.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Ihr Reisebüro oder das AIDA Kundencenter unter Tel. +49 (0) 381/20 27 07 07 zur Verfügung.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
159 von 314 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Ihr Reisegepäck können Sie platzsparend unter den Betten verstauen.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
97 von 123 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
AIDAsol/mar/diva/blu/bella/luna/stella
Ähnliche Antworten zu: Allgemeine Bordinformationen , Kabinen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
19 von 67 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Alle Kabinen sind mit Allergikerbettwäsche ausgestattet. Die Decken und Kissen sind allesamt mit Kunststoff gefüllt, also antiallergisch. Sollten Sie dennoch Ihren Anti-Allergie Matratzenbezug mitnehmen wollen, bitten wir Sie um eine kurze vorherige Anmeldung per E-Mail an barrierefreiheit@aida.de.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen , Allergien & besondere Lebensmittel
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
36 von 48 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
An Bord haben Sie die Möglichkeit, unsere kulinarischen Köstlichkeiten in verschiedenen Buffet-Restaurants zu genießen. Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen Ihr Essen auf der Kabine einnehmen wollen, können Sie das gern unter Vorlage eines Attestes Ihres behandelnden Arztes bei uns anmelden. Bitte beachten Sie dazu folgende Hinweise: Die Mitarbeiter vor Ort werden Ihnen beim Transport der Lebensmittel auf die Kabine behilflich sein. Dazu melden Sie sich einfach beim Betreten des Restaurants beim Souschef oder Maitre. Das Housekeeping wird täglich das benutzte Geschirr mit entfernen, so dass Sie sich auch hier um nichts kümmern müssen.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen , Barrierefreiheit & Beratung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
14 von 27 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Jedes AIDA Schiff verfügt über behindertenfreundlich ausgestattete Kabinen.
Welche Kabinen auf den einzelnen Schiffen behindertenfreundlich ausgestattet sind, erfahren Sie auf unserer Internetseite unter Behindertenfreundliche Kabinen.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen , Barrierefreiheit & Beratung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
15 von 29 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Die Kabine kann jederzeit manuell von innen geöffnet werden.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen , Sicherheit
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
21 von 31 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Tür
Die Breite der Kabinentür (lichte Weite) beträgt ca. 85 cm, die Schwelle am Eingang ist 2 cm hoch und mit einer Schräge versehen. Die Tür öffnet sich nach innen zur Kabine und wird durch den Türgriff bzw. ein Kartenschloss geöffnet.
Kabinenausstattung
Die Betten sind mit den meisten gängigen Rollstuhlfußstützen nicht unterfahrbar, jedoch ist unter dem Bett Platz für Taschen und Koffer.
Die Bettenhöhe beträgt ca. 55 cm. Die Kabinen 4122, 4222, 4134 und 4234 haben zusammenstehende Betten. Die Kabinen 4453 und 4353 haben getrennte Betten mit ca. 90 cm Breite und sind von einer Seite zugänglich. Alle anderen Kabinen haben getrennte Betten, ein Bett ca. 90 cm und ein Bett ca. 120 cm breit, und sind von einer Seite zugänglich.
Die Kleiderschränke in den Kabinen 4122 und 4222 sind mit einem Vorhang abgetrennte befahrbare Nischen, in denen sich offene Regale bzw. Kleiderhänger befinden. Die Türen der Kleiderschränke in allen anderen Kabinen sind mit Griffen zu öffnen (keine Schiebetüren). Die Kleiderschienen im Schrank sind auf einer Höhe von ca. 180 cm und sind mit einem Liftsystem herunterklappbar. Im Schrank befinden sich ebenso der Safe und die Seenotrettungsweste in behindertengerechter Höhe.
Ein kleiner unterfahrbarer Schreibtisch mit Stuhl und einer Schublade, in der sich der Föhn befindet, ist ebenso in den Kabinen zu finden. Oberhalb des Schreibtisches ist ein Spiegel angebracht, der gut einsehbar ist. Ein großer Spiegel für die „Gesamtansicht“ befindet sich direkt neben der Badtür.
Die Höhe der Bedienungsschalter für Licht ist ca. 100 cm. Die Tischlampen neben den Betten sind lediglich von der jeweiligen Bettseite aus, aber von einer leicht erreichbaren Höhe aus zu bedienen. Es befinden sich in den Kabinen 2 Notrufschalter, einer in der Kabine und einer im Bad. Jede Kabine verfügt über einen Telefonfestanschluss, bei Bedarf kann an der Rezeption ein mobiles DECT-Telefon kostenfrei ausgeliehen werden (im Rahmen der Verfügbarkeit). Dieses Telefon funktioniert auf dem gesamten Schiff. Wenn Sie Hilfe benötigen, z. B. den Lift zu Deck 14 benutzen möchten oder ein Problem haben, können Sie über Ihr persönliches Telefon immer einen Ansprechpartner erreichen.
Badezimmer in den behindertenfreundlichen Kabinen
Die Breite der Badezimmertür (lichte Weite) beträgt ca. 85 cm. Die Tür öffnet sich nach außen in den Innenraum der Kabine und wird durch einen Türgriff mit Seilzug bedient. Die Einfahrt ins Badezimmer wird durch eine kleine Rampe (5 cm hoch) erleichtert. Die Duschfläche ist ebenerdig und befahrbar. Es gibt einen Duschvorhang. Der Duschsitz ist klappbar und es gibt Haltegriffe im Duschbereich sowie neben dem WC. Die WC-Sitzhöhe ist ca. 46 cm, eine Toilettensitzerhöhung ist zur Montage vorhanden (ca. 13 cm, jedoch anmeldepflichtig). Das Waschbecken ist weitestgehend unterfahrbar, die Höhe kann individuell verstellt werden. Die Spiegelunterkante befindet sich in einer Höhe von ca. 90 cm.
Weitere Details und Ansichten der behindertenfreundlichen Kabinen finden Sie in den Kabineninformationen der Schiffe unter www.aida.de/schiffe
Ähnliche Antworten zu: Kabinen , Barrierefreiheit & Beratung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
21 von 27 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Alle AIDA Schiffe verfügen über behindertenfreundliche ausgestattete Kabinen, die den speziellen Bedürfnissen unserer mobilitätseingeschränkten Gäste gerecht werden. Unser Augenmerk haben wir unter anderem auf die Kabinentür, das Bett, den Kleiderschrank und das Badezimmer gelegt.
Auf unserer Internetseite unter Behindertenfreundliche Kabinen haben wir die Besonderheiten und Details auf den einzelnen Schiffen für Sie zusammengestellt.
Ähnliche Antworten zu: Kabinen , Barrierefreiheit & Beratung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
4 von 9 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.
Buchungen von behindertenfreundlichen Kabinen sind bei Verfügbarkeit im AIDA VARIO Tarif möglich.
Dazu rufen Sie oder Ihr Reisebüro uns bitte vor der Buchung an und senden uns innerhalb von 2 Tagen Ihren ausgefüllten Fragebogen Barrierefreiheit und/oder eine Kopie Ihres Schwerbehindertenausweises an barrierefreiheit@aida.de zu. Nach Prüfung der Unterlagen teilen wir Ihnen sofort eine barrierefreie Kabine zu.
Ähnliche Antworten zu: Preismodell , Kabinen , Barrierefreiheit & Beratung
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
25 von 33 Personen bewerteten diese Antwort als hilfreich.