Main content

News

Devin Miles, Sandra Rauch & Malte Brekenfeld live an Bord erleben

AIDA Kunst-Themenreisen: Galeriekünstler stechen in See
Rostock, 30. December 2015

2016 stehen beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises zahlreiche spannende Themenreisen mit international anerkannten Künstlern wie Devin Miles, Sandra Rauch und Malte Brekenfeld auf dem Programm.

Der zeitgenössische Künstler Devin Miles beschäftigt sich mit den Ikonen der Film- und Zeitgeschichte aus den 1950er- und 1960er-Jahren. Seine kreativen Ideen setzt er im Stile der Pop Art um. Auf der Karibikreise von AIDAdiva vom 13. bis 27. März 2016 schlägt Devin Miles an Bord sein Atelier auf und lässt sich bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Sandra Rauch stellt ihre „Urban Art“ auf Acrylglas auf der Reise mit AIDAmar vom 2 bis 27. Februar 2016 von Jamaika nach Hamburg vor. Die vielen Farben, Themen und Details, die große Städte ausmachen, finden sich in den farbenreichen, verdichteten Werken der Künstlerin wieder. Exklusiv für AIDA ist ihre „I was here collection“ entstanden, die in junger, kräftiger Bildsprache mit Impressionen aus den AIDA Metropol-Destinationen London, Amsterdam, Paris und Hamburg spielt.

Die Bilder von Malte Brekenfeld sind voller Details und Skurrilitäten. Man kann sich gar nicht an ihnen sattsehen, weil es immer wieder neue Dinge zu entdecken gibt. Der Künstler ist auf der Transatlantikreise vom 9. bis 25. April 2016 auf AIDAluna zu Gast. Während das Kreuzfahrtschiff von der Dominikanischen Republik nach Kiel fährt, können Gäste der Passion des Künstlers für das Surreale auf die Spur kommen.

Auf der Transatlantiküberquerung von der Karibik über Teneriffa (2. bis 15. April 2016) bis nach Warnemünde (15. bis 28. April 2016) ist Susanne Kraißer an Bord. Die Bildhauerin schafft Bronzefiguren von filigraner Schönheit. Auf der Reise können die Gäste den Entstehungsprozess miterleben und erahnen, wie aus einem Wachsmodell eine Bronzefigur entsteht. Die zweifache Meisterschülerin und mehrfach ausgezeichnete Künstlerin präsentiert eine Auswahl ihrer Frauenfiguren und Tierstudien in Bronze.

Die Reisen sind im Reisebüro, auf www.aida.de sowie im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 buchbar.

Während der Kunst-Themenreisen werden an Bord neben den beliebten Kunstauktionen und Kunstvorträgen, auch Sonderausstellungen und Gourmet-Abende mit einem künstlerischen Rahmenprogramm angeboten. Die Künstler geben in Talkrunden oder beim Live-Malen Einblicke in ihr Schaffen und versehen, auf Wunsch gerne auch, die von den Gästen erstandenen Werke mit einer persönlichen Widmung.

Weitere Informationen zu den AIDA Kunst-Themenreisen sind auf www.aida.de/aidaplus zu finden. Über die Webseite www.aida-onlineshop.de/kunst gelangt man zur digitalen Kunstgalerie von AIDA.

amenue
07. October 2015
AIDA Katalog 2016 2017

The cruise line AIDA Cruises has published its new catalog with cruises from March 2016 to April 2017, and a look ahead to October 2017. The 276-page program includes over 90 cruises to over 180 ports. As Germany’s leading cruise line, the variety AIDA off

The cruise line AIDA Cruises has published its new catalog with cruises from March 2016 to April 2017, and a look ahead to October 2017. The 276-page program includes over 90 cruises to over 180 ports. As Germany’s leading cruise line, the variety AIDA offers is unparalleled. ... [more]

06. October 2015

AIDA Cruises is hosting Germany’s biggest Marty McFly welcome party at sea

They have cult status: Marty McFly a.k.a. Michael J. Fox and his “DeLorean” – the coolest time machine in film history – from “Back to the Future.”

For all fans of the science fiction trilogy, October 21, 2015, is legendary. In 1989, Marty McFly and his friend, the scientist ... [more]

05. October 2015

“AIDA is all fired up for Hamburg”

New York, Montreal, New Orleans – these are just three of over 180 destinations in the world where the ten ships of the AIDA fleet will be promoting Hamburg as venue for the Olympic Games in 2024. “AIDA is all fired up for Hamburg” can be seen on the highly visible flags that ... [more]