Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

02. May 2012
Monika Griefahn ist Direktorin für Umwelt- und Gesellschaft

Monika Griefahn übernimmt den Bereich Umwelt und Gesellschaft bei AIDA Cruises

Monika Griefahn ist Direktorin für Umwelt- und Gesellschaft bei AIDA Cruises. Dies verkündete das Kreuzfahrtunternehmen heute.

In ihrer Funktion als Chief Sustainability Officer wird die ehemalige Umweltministerin von Niedersachsen und Greenpeace Mitbegründerin künftig die ... mehr

01. May 2012
Rostocker Unternehmen setzt 2012 seinen erfolgreichen Wachstumskurs fort

Rekordwochen bei AIDA Cruises

Im Jahr 2012 ist das Interesse an Kreuzfahrten mit AIDA weiter gewachsen. Allein im ersten Quartal verzeichnete das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg um 11 Prozent bei den Passagierzahlen. „Das Vertrauen in Kreuzfahrten mit AIDA ist ungebrochen hoch. Nach einem ... mehr

30. April 2012
Die neunte AIDA Golf Trophy startet am 26. Mai.

Abschlag für neunte AIDA Golf Trophy

Am 26. Mai 2012 findet das Eröffnungsturnier der diesjährigen AIDA Golf Trophy im Golf- und Country Club Fleesensee statt. Insgesamt stehen elf Termine auf erstklassigen Golfplätzen im Turnierkalender, von Büsum-Dithmarschen an der Nordsee bis zum Golfclub Bad Waltersdorf in der ... mehr

27. April 2012
Top 5 Kandidatinnen für AIDAmar

Top 5 Kandidatinnen für AIDAmar stehen fest

Im Finale der großen Taufpatinnensuche für AIDAmar stehen Ayla aus Albstadt, Ulla und Sissi aus Hamburg, Melanie aus Herscheid und Jessica aus Bottrop. Sie konnten sich gegen Bewerberinnen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz durchsetzen.

Spannend wird es für die ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability